[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die installierte APK ist die aktuellste Version, downgrade ist irgendwie nicht so einfach möglich. Funktioniert Smart Lock bei euch? Und vor allem würde mich interessieren ob ihr auch nur Vertrauenswürdige Geräte und Orte als Optionen verfügbar habt oder auch die neueste Option wenn man das Gerät am Körper trägt. Bei mir gibt es nur die erst genannten beiden Möglichkeiten, welche jedoch auch nicht funktionieren.

Ich habe es erstmal aufgegeben mit Smart Lock. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Und wenn, dann wurde knock on außer Betrieb gesetzt. Ist das etwa so gewollt?
Wie auch immer, so ist es für mich unbrauchbar.
Ich werde es noch einmal versuchen wenn 5.1, also 12.1 auf meinem Phone läuft.

KnockOn soll deaktiviert werden dadurch, das ist auch Sinn der Sache wenn man eben mit einem vertrauenswürdigen Gerät verbunden ist oder man sich an einem der hinterlegten Ort befindet. Aber derzeit funktioniert es gar nicht. Ich hoffe nur, dass mit dieser Play Dienste Version in Kombination mit CM12 der Akkuverbrauch nicht wieder durch die Decke schießt. Alles weitere muss man leider abwarten schätze ich.

Also ich sehe wenig Sinn. Wenn ich an einem vertrauenswürdigen Ort oder Gerät bin und Tadtensperre deaktiviert ist, dann ist es, für mich, sinnvoll wenn knock on funktioniert.
Ebenso wenn die Tadtensperre aktiv ist. Weiter als bis zum Lock Screen kommt man doch sowieso nicht.

Natürlich sollte Knock On unabhängig von Smart Lock funktionieren. Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: osgmario
Also nochmal die Bitte
Was ich bis jetzt mit meinem lgg3-lollipop geschaft habe.
- gerootet
- original rom mit flashtool drauf gespilet

Aber mein Ziel cynagenmod draufzubringen

Ich habe probiert
- flasify
- twrp
Ich habe es bis jetzt nicht geschafft.
Wenn jemand weiss, wie dass funktioniert. Bitte eine komplette Anleitung nicht da link und da link.

Danke im Voraus

- per Flashtool auf KitKat Stock ROM gehen
- KitKat Stock ROM rooten KLICK
- per Flashify ein bumped TWRP flashen KLICK
- in TWRP CM flashen

• Danke
Reaktionen: elvis61
thoros schrieb:
- per Flashtool auf KitKat Stock ROM gehen
- KitKat Stock ROM rooten KLICK
Hier geht es ja nur um Rooten
Da ich aber mit "LG Root Script v1.2" gerootet habe, kann entfallen oder ?

thoros schrieb:
- per Flashify ein bumped TWRP flashen KLICK
- in TWRP CM flashen

Was ist ein bumped TWRP.

Das Problem ist dass du einen KitKat Bootstack brauchst um TWRP flashen zu können. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
- du gehst als erstes per Flashtool runter auf KitKat und machst alles von dort aus (wie ich es gemacht und beschrieben habe), sehr einfach
- du rootest Lollipop und bastelst dir irgendwie den KitKat Bootstack da rein (Anleitung Hier). Habe es nicht so gemacht, die meisten empfehlen die erstere Variante, weil sicherer und einfacher.

Ein bumped TWRP ist eine speziell angepasste Version von TWRP um den LG Bootloader, der nicht geöffnet werden kann, zu umgehen.
Du kannst mit dem bumped TWRP auch nur bumped ROMS Flaschen. Das ist aber kein Problem denn alle Custom Roms für das G3 sind bumped.
Wichtig ist dass ein "normales" TWRP nicht funktioniert beim G3.

Soviel dazu. Allerdings solltest du schon die Bereitschaft mitbringen dich selber in die Thematik einzulesen, sonst wird es irgendwann schwer. Ist doch logisch dass hier niemand Lust hat die Sachen die in ca. 4728759 Tutorials hier oder bei XDA recherchiert werden können nochmal für dich aufzuwärmen. Alles was du brauchst wurde hier schon x-fach beschrieben.

• Danke
Reaktionen: rambus, jaloviina und elvis61
Danke dies ist ausführlich genug jetzt. nur noch eine Frage.
Ich habe dies "D85520H_00.kdz" von lg.com downgeloaded, um originalzustand mit dem Flashtoll herzustellen.

Wo bekomme ich ein Kitkat.kdz her ?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

ok gefunden

[TUTORIAL] Downgrade des LG G3 von Lollipop (5.0) auf Kitkat (4.4.2)

danke

Nun fast hätte ich es geschafft.
Cynagenmod hochgefahrem. Wollte gerage Sprache einstellen.
Wieder ausgegangen. Nun ganz dunkel.
Lässt sich nicht mehr einschalten.
Kein recoverymode möglich.
Kein downloadmode möglich.

Was könnte ich machen ?
Ist es jetzt kaputt ??:sad:

Wenn es schon gestartet ist sollte alles ok sein. Klingt nach Akku. Schon mal an die Steckdose abgeschlossen? Was passiert?

An Steckdose angeschlossen.
Weiterhin dunkel.
Keine taste reagiert.

Akku raus und dann mal angeschlossen? Oder sonst mal mit dem Flash Tool versuchen ob der was erkennt

Danke für den Tip.
Akku rausgetan. An Steckdose. Wieder Lebenszeichen.
CM startete nicht mehr.
Aber ich konnte wieder downloadmode einstellen.
Damit konnte ich wieder Originalzustand herstellen.
Nun vorerst lasse ich das so, bis ein stabiler cm für mein Gerät da ist.

Sehr gut! Aber cm ist sehr stabil! Nur der Einrichtung Assistent spinnt manchmal. Beim ersten mal musste ich cm auch noch mal mit wipe drüber Flashen bis er gestartet ist. Ich empfehle dir es noch mal zu versuchen. Aber nur über flash Tool. Mit downgrade und bumped TWRP. Dann bist du auf der sicheren Seite

Ich habe CM selber noch nicht probiert, aber dafür diverse CM-Derivate. Euphoria, BlissPop, CyanideL. Mit keiner Probeleme beim Wizard gehabt.

Dann nimm lieber die original cm. Ist super!

JobbeDeluxe schrieb:
Sehr gut! Aber cm ist sehr stabil! Nur der Einrichtung Assistent spinnt manchmal. Beim ersten mal musste ich cm auch noch mal mit wipe drüber Flashen bis er gestartet ist. Ich empfehle dir es noch mal zu versuchen. Aber nur über flash Tool. Mit downgrade und bumped TWRP. Dann bist du auf der sicheren Seite
Genauso habe ich es gemacht.
Mit Flashtool auf KitKat downgegraded.
Mit LG-Rootscript gerootet.
Flahify installiert.
In flashify gapps downgeloaded.
Nigtly cm zip downgeloaded.
Dann cm.ZIP und gapps in flashenliste eingefügt und flashify in recovermode gestartet.
Dann hiess es alles geflasht.
Aber vlt. Habe ich irgendwo Fehler gemacht.
Mit flashify kenne ich mich auch nicht aus.
Ich will auch niemandem hier auf die Nerven gehen.
Daher warte ich lieber, bis eine laiemethode da ist. Oder eine Anleitung, die man Schritt für Schritt abarbeiten kann.
Danke vielmals