[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem gab es mal unter Kitkat. Warum das bei dir mit CM passiert, keine Ahnung. Liegt wohl am Handy.
Wie lange hast du CM drauf?

CM habe ich von Anfang drauf... daher schon merkwürdig dass das eben erst seit einer Woche auftritt. Ein Kontaktproblem (mit dem Akku) schliesse ich aus, das habe ich geprüft - für das Problem ist kein Staub oder Feuchtigkeit verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft bisher alles gut, die ganzen LG features fehlen mir zwar doch schon aber man kann nicht alles haben, dafür rennt das G3 endlich mal flott.

Leider ist die rom garnicht gerooted, zumindest habe ich kein root mehr, oder kann man Den lutscher 5.0.2 noch nicht rooten ?

Das stellst du in den Entwickleroptionen ein.

• Danke
Reaktionen: Olley
Oh , mein letztes CM war die CM10, da hat sich doch schon einiges getan. Danke dir. :)

• Danke
Reaktionen: osgmario
Audioslave schrieb:
vor einer Woche kam ein (für mich) neues Problem hinzu: das Gerät schaltet sich einfach aus und lässt sich nur einschalten, wenn ich vor den Akku entferne.
Grüsse
Genau das gleiche Problem ist bei mir heute auch das erste Mal aufgetaucht.
Außerdem funktioniert die WLAN-Verbindung wie öfter nicht.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Audioslave schrieb:
Hallo,

vor einer Woche kam ein (für mich) neues Problem hinzu: das Gerät schaltet sich einfach aus und lässt sich nur einschalten, wenn ich vor den Akku entferne. Passiert ist das in den letzten 8 - 9 Tagen ca. 7, 8 x.

Grüsse

Bei mir siehts nicht anders aus, mir ist aufgefallen das es öfters beim Musik hören passiert (Google Musik App).
Unter Stock von LG hatte ich nie Probleme, könnte mir vorstellen das es wie eine Kernel-Crash ist (nur ohne Fehlermeldung).

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Von der aktuellen nightly bin ich bisher positiv überrascht, nur die camera im 16:9 modus ist total verzogen bei mir, die fotos allerdings werden normal.

Werde mir heute nach der arbeit erstmal ne andere kamera apk besorgen, vieleicht gibt es ja die stock G3 cam für AOSP. Das wär Geil.

Hi,
hab seit einigen Tagen nun auch das G3. auch wenn mir die Stock Firmware ganz gut gefällt, fehlt mir doch ein wenig CM.

Lohnt es sich denn schon die Nightlies zu nutzen, oder ist es noch zu verbuggt?
Mit was für Ärgernissen müsste ich denn rechnen?

Ich nutze die Nightlys im Alltag. Derzeit die vom 05.April. Keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Hobler86 und Olley
Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn bei mir beim schnellen tippen, manchmal der touch nicht funktioniert, und bluethoot braucht manchmal 4 suchpasagen bis er denn was findet, heute im auto zum ersten mal mit cm musste ich mein radio 5 mal suchen bis er was gefunden hat, und das mit dem touch nervt halt etwas, oder hab nur ich das Problem?

Hallo, hab mir gerade die neueste Nightlys installiert, bin sehr zufrieden!

Aber ich hätte 2 Fragen:

Kann ich die Anordnung des "Home","Zurück" & "Task Manager" Buttons ändern?

& meine zweite Frage:

kann ich die Schriftgröße oder die Größe der ganzen Statusleiste (Akku,Uhrzeit..) ändern?

Danke !

Seit gestern Abend funktioniert bei mir das WLAN nicht mehr. Er verbindet zwar nach relativ langer Zeit und sendet/empfängt angeblich auch Daten, aber in Wahrheit läuft alles über die mobilen Daten...
Heute habe ich dann mal die aktuelle Nightly geflasht - keine Verbesserung.

Tritt das Problem bei noch jemandem auf?

Touch wird bei mir immer schlimmer, schade eigentlich, am anfang war noch alles gut, jetzt muss ich etwas langsamer tippen dann gehts, hoffentlich wird das alles noch gefixt, weil auf die stock LG fw habe ich eigentlich keine lust.

Das mit dem Wlan habe ich bisher noch nicht gehabt,

LBSN95 schrieb:
Kann ich die Anordnung des "Home","Zurück" & "Task Manager" Buttons ändern?

Einstellungen, Tasten, Schaltflächen. Da kannst du die Buttons ändern.

Zur zweiten Frage, das könnte eventuell funktionieren wenn du eine andere Schriftart wählst.

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Ich muss jetzt auch mal ein paar Dinge in Erfahrung bringen:

Stimmt es dass CM12 deutlich mehr Akku verbraucht als Stock Lollipop?
Geht Knock on\off?
Geht Anruf annehmen durch Telefon ans Ohr halten?
Geht IR?

Danke schon mal vorab.

thoros schrieb:
Stimmt es dass CM12 deutlich mehr Akku verbraucht als Stock Lollipop?
Geht Knock on\off?

1. Ich finde keinen Unterschied.
2. Ja, funktioniert.

thoros schrieb:
Geht Anruf annehmen durch Telefon ans Ohr halten?

Sowas gibt's? :sleep: Da habe ich was verpasst... muss ich mal testen. :thumbup:

Audioslave schrieb:
Sowas gibt's? :sleep: Da habe ich was verpasst... muss ich mal testen. :thumbup:

Ja das ist ein Stock Feature und äusserst praktisch wie ich finde. Ist glaube ich auch default aktiviert. Einstellungen/Gesten/Eingehenden Anruf beantworten.

Nun, da das ein Feature der Stock ist, komme ich eher nicht in den Genuss.