[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es und war es auch auf anderen Geräten schon.

jedoch bei der bildbearbeitung stürtz die app regelmäßig ab.

Hey.. Habe vor mein Z3 compact mit CM12 gegen ein LG G3 zu tauschen und es dann auch mit CM zu nutzen..

Läuft die Rom soweit auch flüssig und stabil? Funktioniert soweit alles oder gibt es grosse Einbußen? Und gibt es schon CM 12.1 für das G3 bzw weiss man wann es erscheinen wird?
Das es noch im nightly status wie beim z3c ist ist mir bewusst..

Ich bedanke mich und hoffe ihr habt erbarmen das ich nicht 63 seiten lesen mag :)

12.1 ist noch mal gecancelt worden wegen Bug mit der SIM Karte, aber ansonsten läuft die 12er sehr stabil und flott, Abstriche lediglich bei der Kamera, ist halt Standard-CM und kitzelt nicht mehr heraus....

OK das werde ich verschmerzen können ist beim z3c glaube ich nicht anders denn besonders ist die Kamera nicht.. Aber mache eh selten Fotos..
Danke dir.. Geht denn dubble tab to wake auch? Auch dann wenn es nur auf dem Tisch liegt oder muss man es in der Hand halten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Und nochwas.. Einfach downgrade, root, twrp und dann cm12 drauf oder muss vorher wie beim z3c der CM kernel geflasht werden?

double tab to wake geht auch auf dem Tisch, allerdings musst Du im oberen Bereich aufs Display tippen, nicht wie bei der Stock auf eine beliebige Stelle.

Downgrade wegen Root ist eigentlich gar nicht mehr nötig, inzwischen gibt es auch eine One-Klick Lösung für Root und Lollipop

[Guide] Root LG firmwares (KitKat / Lollipop… | LG G3 | XDA Forums

Kernel muss nicht extra geflasht werden, nur die Gapps halt, von hier zum Beispiel:

[GAPPS][2015-03-29] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Das mit gapps ist klar.. Ich bekomme doch aber kein twrp mit Lollipop installiert so wie ich es verstanden habe deshalb downgrade?
Und was auch toll ist das man den bootloader nicht erst noch öffnen muss also echt viel simpler als bei Sony

Ich habe die Methode noch nie ausprobiert, immer über KK und dann Root und Recovery, aber keine Ahnung, wie sich das mit Lollipop und dem Programm verhält, Recovery hatte ich immer mit flashify geflasht, aber wie gesagt, noch keine eigene Erfahrung, ob die Methode auch mit diesem neuen Root-One-Click für Lollipop funktioniert.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Jup flashify und Lollipop soll nicht gehen.. Macht ja nichts der downgrade ist ja kein grosser hit.. Ich mach es lieber gleich so bevor ich dann doppelte Arbeit habe.. Nun muss ich nur noch hoffen das sie sich von Kleinanzeigen morgen meldet und ihr zwei Tage altes LG g3 gegen mein fünf Monate junges aber auch neuwertiges z3c tauscht denn ich will was größeres.. Danke dir auf jeden Fall

• Danke
Reaktionen: kingoftf
kingoftf schrieb:
double tab to wake geht auch auf dem Tisch, allerdings musst Du im oberen Bereich aufs Display tippen, nicht wie bei der Stock auf eine beliebige Stelle.
Das ist und sollte eigentlich nicht der Fall sein. Es gibt vom Code her keine Beschränkungen und bei mir funktioniert es auch überall auf dem Display.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Komisch, ich kann auf dem Display rumklopfen wie ich will, das Display geht nur bei Berührung oben an.

Oder ist das in einer der letzten Versionen behoben worden?
Wie gesagt, bei mir hat das nie funktioniert.

Bin im Moment aber auch nicht mit der CM 12 unterwegs.

@wotan18m

Mach den downgrade, wenn Leute hier Probleme hatten und ihr Telefon ernsthaft beschädigt hatten, dann wenn sie die andere Methode verwendet haben... Ist so meine Erfahrung vom Lesen her hier im Board!

Danke ja hatte ich sowieso vor ;)

Dubble tap to wake: bei mir ging es bei der Stock nur in der unteren Hälfte des Displays. Oben garnicht. Mit der aktuellen nightly von cm12 geht es bei mir auf dem ganzen Display, egal wo ihres versucht habe

Eben auch neu geflasht, dubble tap to wake geht bei mir überall...

Funktioniert die Verschlüsselung bei CM12 eigentlich sicher? Ich hab nämlich überlegt mein System mal zu verschlüsseln.

Schöne Grüße

Verschlüsselung hat zumindest bis vor kurzem nicht funktioniert und man ist in einer Endlosschleife gelandet...

Hallo Zusammen,

Ich will cynagenmod auf mein Gerät lg g3 installieren. Dabei habe ich eine Anleitung auf

CyanogenMod | Downloads

gefunden. Dies scheint auch das richtige zu sein.

Aber im Playstore gibt es auch diesen App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyanogenmod1.rom

Was macht dieser app ?

Die andere Frage wäre. Wie kann ich mein Gerät vorher sichern, dass ich den Zustand wiederherstellen kann, wenn etwas schief laufen würde.

Gruss

Du musst das G3 rooten und TWRP Recovery installieren. Mit dem Recovery kannst du dann ein Backup machen.
Was die App kann, kann ich dir nicht sagen.

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

vor einer Woche kam ein (für mich) neues Problem hinzu: das Gerät schaltet sich einfach aus und lässt sich nur einschalten, wenn ich vor den Akku entferne. Passiert ist das in den letzten 8 - 9 Tagen ca. 7, 8 x.

Und gestern habe ich mal kurz danach gegoogelt und was sehe ich da: das ist ein Problem, das bereits unmittelbar nach dem Release des Gerätes aufgetreten ist! Hallo, aber auch. :) Das hat also nichts mit CM zu tun... eine Lösung war dass LG das per Firmware-Update gefixt hat. Warum bitte tritt das bei mir *jetzt* auf? Das Gerät habe ich vor 3 Monaten gekauft...

Hat dazu wer eine Idee?

Sonst laufen die letzten nightlies stabil, keine Kernel-Abstürze oder ähnliches.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: