[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im standy ist die Stock Rom halt um einiges sparsamer als CM. Sehr sparsamer meiner Meinung nach. Bei Benutzung schenken sich beide nichts finde ich

Ich war auch einige Zeit auf CM12 mit meinem G3 und musste wechseln als das Akku-Drain-Problem begann.
WLAN war auch nicht immer stabil und die Foto-Qualität hatte ich zwar in Kauf genommen, war aber nicht sehr gut.

Bin jetzt auf Chupa Chups, und eigentlich gibt es keinen Grund wieder zurück zu kommen zu CM.
Aber der Reiz wieder etwas anderes zu flashen und zu testen ist immer noch vorhanden, daher ist es nur eine Frage der Zeit wann ich wieder auf CM12 umsteige.

• Danke
Reaktionen: Phantomias
Phantomias schrieb:
Erstmal muss Android 5.1 kommen

Naja die erste build ist schon da ist aber lang noch nicht fertig erster Eindruck nicht viel anders. Wird denke ich noch kommen aber fake kann es nicht sein weil man brauch die 5.1 gapps und die würden bei Android 5.0.2 meckern Habs beim zurückflashen verpeilt. Und 5.1 gapps auf 5.0.2 geflasht deswegen. Naja hier ein link

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934543162

Credits gehen an lifewalker. ...........

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Ist kein fake, hatte die auch schon drauf. Und du hast Recht, stinknormale CM, spackt bei der Ersteinrichtung (setup Assistent), ist aber schon ganz schön fix für einen reinen Testbuild... Kein daily driver im Moment!

Ja hast recht rennt wie Black Beauty aber ist schon mal gut zu wissen das jemand dran Sitz. Bei g+ gab es eine build von heute aber kann man knicken. Zu viel bugs. Aber es wird heiss diskutiert :flapper:

ich weiss das es bestimmt auf unmut stösst wenn ich nun mit meiner frage komme...
kann man diese ROM auch auf 5.0 V20i OHNE ROOT flashen,
bzw wenn ich die 5.0 gerootet bekomme dann flashen ???
hatte auf meinem S3 immer CyanogenMod ROM drauf
und würde diese sehr gern auch auf dem G3 zum laufen bekommen :)
Habt Ihr nen Link wie ich dann vorgehen muss um DIESE hier zu flashen ???

Das geht nur, wenn du ein kompatibles Recovery drauf hast.

• Danke
Reaktionen: weihberg
ich bin auch noch auf der 20i, hab TWRP drauf und liebe eigentlich auch CM. Die Foto App ist das einzige was ich von der LG eigentlich haben will. Da diese immernoch auf 5.0 rum eiern, einige mini rucker hatund das größte problem was mich stört: Wenn ich mit wlan verbunden bin und kein internet dort habe wird NICHT automatisch wieder das mobile netzwerk genommen. daher werde ich wohl am wochende doch mal wieder zu meiner geliebten CM umsteigen. Dann kann ich wenigstens öfter mal was flashen, das fehlt mir richtig :D.

CM ist eigentlich immer schnell mit updates und auch zimlich stabil. ich bin da guter dinge und wenn nicht, dann gibt es ja ein backup :D

Habe jetzt die CM installiert, war aber im Erfolgsmoment so neben der Spur das ich vergessen hatte die Gapps mit zu flashen. Nun komme ich aber nicht mehr ins Recovery-Menu, und Flashify sagt, ich hätte kein Rootzugriff auf dem Handy.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde gern mal den Play Store einrichten.

Kannst du nicht, in den Einstellungen, das erweiterte Neustart Menü aktivieren?
Oder über die Tastenkombi...

Den Punkt hab ich bis jetzt in den Einstellungen noch nicht gefunden, und die Tastenkombination weiß ich nicht. Jedenfalls nicht die vom G3.

Einstellungen, dann Tasten, Ein- Aus Taste.
Tastenkombi Power und leise drücken bis das LG Logo kommt, kurz loslassen und wieder beide Tasten drücken.

Alternativ mit der App: Reboot recovery

An eine App Lösung hab ich gar nicht gedacht...

Was anderes, funktioniert bei irgendwem Smart Unlock?

eine frage, wenn ich die gaaps installiere. die sind ja nicht mehr aktuell, (5.0.1 von November 2014) und bei xda sind alle Versionen gelöscht wurden.

Aktualisiert mein Handy die dann automatisch auf die neusten Versionen, oder muss ich irgendwo 5.0.2 apps auftreiben.

oder soll ich anstatt "gapps-lp-20141109-signed.zip" lieber "pa_gapps-stock-5.0.1-20150215-signed.zip" nehmen.

die versionen sind aber so das mein recovery bleibt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es hier einen eigenen Thread. ;-)

danke für die info. muss ich den auch noch suchen? hab nur beim g2 forum eins gefunden, sonnt würde ich wohl kaum hier fragen. aber immer so super antworten liebe ich ja

Nimm bei dem Gapps einfach die, die ein wenig aktueller und von einer vertrauenswürdigen Quelle sind. Alle mit einer 5.0.x Signierung sind okay, ab 5.1 also nicht mehr... Die Gapps aktualisieren sich dann automatisch.

Also ich habe jetzt Cm drauf. und bin wie immer begeistert. aber ein punkt wundert mich schon: Kein ROOT! Warum auch immer? ist das normal? ich habe einfach die SU-update nach geflashed und nun geht alles, aber trozdem komisch finde ich.

2. Kann es sein das der IR sender noch nicht implentiert ist? gehr bei mir einfach nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Root muss in den optionen von cm erst eingeschaltet werden.