[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Update-Funktion, findet bei mir nie ein Update dann muss ich immer manuell machen, ist diese überhaupt schon richtig implementiert?

Nein.

Welchen kernel nutzt cm derzeit ?

Bei mir stürzt in der aktuellen Version immer die SMS Anwendung ab, so das ich keine SMS mehr schreiben kann, noch jemand das gleiche Problem?

Hallo zusammen,

bei mir gibt es Probleme bei Anrufen.
Sobald ich mein LG vom Ohr wegnehme, sollte, durch den Sensor, das Display wieder anspringen.
Leider passiert dies nicht und ich muss jedes mal die Powertaste drücken damit das Display angeht.

Kann das jemand bestätigen?

Ich nutze das CM12 vom 11.01.2015

@SourceCoder - SMS funktioniert bei mir !

Hallo.
Ich habe die Version auch mal installiert. Leider funzt die Verschlüsselung nicht. Das Cyanogen Logo dreht und dreht, aber auch noch 8 Stunden war die Verschlüsselung nicht fertig. Hab dann den Akku entfernt und wieder eingesteckt und es scheint, am Handy hat sich nichts verändert (also keine Verschlüsselung). Leider verlangt meine Firma dies per Systempolicy, somit muss ich wieder zurück auf ein anderes Rom.

SourceCoder schrieb:
Die Update-Funktion, findet bei mir nie ein Update dann muss ich immer manuell machen, ist diese überhaupt schon richtig implementiert?

Nein, aber mit CyanDelta ist es deutlich einfacher die täglichen nightlys zu installieren ;)

• Danke
Reaktionen: rambus
CyanDelta, sagt kein Update verfügbar, obwohl Update verfügbar ist.

Bei mir funktionierte es bisher einwandfrei sobald eine neue nightly erschienen ist.
Natürlich nur wenn man die vorgängerversion in CyanDelta importiert hatte...

m4jutz3k schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir gibt es Probleme bei Anrufen.
Sobald ich mein LG vom Ohr wegnehme, sollte, durch den Sensor, das Display wieder anspringen.
Leider passiert dies nicht und ich muss jedes mal die Powertaste drücken damit das Display angeht.

Kann das jemand bestätigen?

Ich nutze das CM12 vom 11.01.2015

@SourceCoder - SMS funktioniert bei mir !

Du hast das Problem verstanden. Der Proximity-Sensor funktioniert unter CM leider noch nicht wie gewünscht. Wird hoffentlich bald gelöst.

Funktioniert Knock On schon?
Hab den CM12 bisher nur auf meinem N7 laufen. Mir fehlen dort noch einige Einstellmöglichkeiten die ich am LG vermissen würde.
Will aber die Tage das G3 auch mal in Angriff nehmen.
Hab bisschen Bammel, ist das erste Mal das ich LG roote usw.
Ist schon etwas komplizierter als bei Samsung...

SourceCoder schrieb:
Bei mir stürzt in der aktuellen Version immer die SMS Anwendung ab, so das ich keine SMS mehr schreiben kann, noch jemand das gleiche Problem?

Keine Probleme! Scheint an deiner Konfiguration zu liegen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

osgmario schrieb:
Funktioniert Knock On schon?
Hab den CM12 bisher nur auf meinem N7 laufen. Mir fehlen dort noch einige Einstellmöglichkeiten die ich am LG vermissen würde.
...

Knock on läuft stabil bei mir, knock off zum Teil nur über Statusbar. Insgesamt sind sie auf einem Superweg...

• Danke
Reaktionen: osgmario
Cool. Ich glaube ich mache mich morgen mal bei. Juckt ganz schön in den Fingern...
Noch was, wie sieht es mit Multi Windows aus?
Gibt es irgendwo einen Überblick, was von den LG spezifischen Funktionen funktioniert? Was überhaupt funktioniert? ZB Themes?
Beim N7 kann man da noch nix ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Schau bitte in den Eröffnungspost, dort ist ein Link zum Changelog. Themes und Multi Window sind noch nicht drin, mit wirklich vielen LG Features wäre ich auch eher skeptisch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osgmario
Kann man jemand die Musik App starten und mir sagen ob das funktioniert?

Jo, funktioniert bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Läuft astrein ;-)

Eine allgemeine Frage: wenn man ein nightly über ein anderes (nightly) installiert, sollte man da vorher wipen? Wenn ja, was (nur Cache oder auch Data)?

Grüsse

Audioslave schrieb:
Eine allgemeine Frage: wenn man ein nightly über ein anderes (nightly) installiert, sollte man da vorher wipen? Wenn ja, was (nur Cache oder auch Data)?

Grüsse

Data brauchst du nicht, nur Cache, sonst musst du immer wieder alles neu machen.

Danke für Info, davon bin ich ausgegangen... wollte mich nur vergewissern. Habe zwar ein Backup aller installierter Programme, aber nun gut. :)

btw: wenn man so ein Backup (mittels Ultimate BU) zurückspielt, werden dabei die jew. Programmeinstellungen auch wiederhergestellt? Oder nur das Programm an sich - im "Urzustand"?