[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand viele Wacklocks von com.google.android.gms?

Seit dem ich xposed mit amplify laufen habe, juckt da kaum noch ein wakelock.

Seit dem neusten Update geht mein G3 nicht mehr in den Deep-Sleep.
Der System-Update Dienst (Google Play Dienste) hält mein G3 permanent wach.
Auch ein Factory Reset und neuere Gapps beseitigen das Problem nicht.

Hat noch jemand das Problem ?

Das hilft nur Google play Dienst einfrieren, oder andere rom flashen. Das Problem ist bekannt und wird hoffentlich bald gefixt.

Ich hatte es auch und wechselte temporär zu Chupa Chups ROM. Wenn das Problem in CM behoben ist, werde ich wieder zurück kehren. Aber die Chupa läuft auch super. :))

Ich habe zwar kein CM, sondern nur ein auf CM basierendes ROM laufen, aber ich kann bei mir die Wakelocks folgendermaßen idiotensicher eliminieren.

Im Playstore die App "MyAndroidTools" saugen.

Dann auf Broadcast Receiver =>System =>Google Play-Dienste und dort ganze untern SystemUpdateService$SecretCodeReceiver deaktivieren

Das muss ich zwar nach jedem Boot machen, aber so oft boote ich das Telefon auch nicht, so lange es störungsfrei läuft.

Mit dem Darkobas ROM, basierend auf AOSPA gibts die Wakelock Problematik übrigens nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: hermi327
Da lässt sich schon was machen, mit dem xposed framework und dem amplify modul hatte ich auf einmal 30 %weniger drain und mit der unicorn oder der euphoria sind die Leute mit dem Modul ähnlich glücklich. Da läuft Stock einfach vergleichsweise viel zu lahm.

Wechseln auf eine Stock basierte Rom ist leider keine Option, da ich eine APP benötige die die native Sip-Api benötigt und die ist in Stock-Roms nicht vorhanden :/

Bei mir hat es ausgereicht den App Cache zu wipen.

• Danke
Reaktionen: rubinho
ich hatte noch ein Backup, sonst wäre mir der Aufwand auch zu viel gewesen. Dinge wie Xposed, möchte ich vermeiden, das muss auch ohne irgendwelche Tools funktionieren. Daher warte ich erstmal ab bis CM wieder funktioniert.

Ok danke, das scheint zumindest temporär geholfen zu haben.

Mal schauen wie lange es hält.

Wie gesagt, bei mir hat es geholfen.
Was ich nur komisch fand, der Akku hielt trotzdem normal durch...

Hat jemand mitbekommen ob "Ambient Display" noch hinzugefügt wird?

Ich bin jetzt auch vom CM12 weg und zum Chupa Cups 4.2 gewechselt. Läuft perfekt.
Wenn CM 12 dann mal ausgereifter ist, werde ich mir das bestimmt noch mal anschauen

Also ich habe jetzt die Version vom 20.03. laufen und kann nicht klagen. Eigentlich hatte ich mit den vorherigen Versionen, die bei mir liefen, auch keine Probleme. Bis auf den kleinen WLAN Bug, der sich aber nach einem Tag von selbst erledigte.

Freunde! Wie sieht der aktuelle Stand bei der Rom aus? Wie läuft sie?

Ich kann von CM12 nur abraten! Die Custom ROM ist extrem verbuggt und hat einen sau hohen Akkuverbrauch!!! Ich komm grad mal auf die 5 Stunden bei mäßigem Verbrauch mit Whatsapp usw. Bei der Stock ROM sind das mindestens das doppelte oder dreifache.

Ich kann mich dem leider nur anschließen.

Ich bin am Wochenende von CM12 vom 17.2.2015 auf Chupa Chups 4.2 gewechselt.
Allein die Performance und der Akkuverbrauch sind deutlich verbessert. Alleine der Akku hält jetzt knapp 3 Tage bei selber Nutzung mit CM12. Da waren es maximal 1,5 Tage.
Das Problem mit den Netzabbrüchen und dem ständig deaktivierten WLAN sind auch nicht mehr da. Dazu habe ich mittlerweile auch wieder an Orten Handyempfang, wo CM12 einfach "Kein Netz" gebracht hat.

Chupa Chups 4.2 ROM mit der App "AppOps" erweitern, bietet es mir alle Funktionalitäten, die ich brauche. Das zusätzliche Root erlaubt mir auch die Nutzung von Titanium Backup.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asdfffas:
Na du hast dich richtig eingelesen in die Materie, oder? Das hat ausnahmsweise nix mit CM, sondern mit den Gapps zu tun... Wenn du die Update Services der play services im Griff hast, kommt man im Moment mit jeder CM oder CM basierten nach meiner Erfahrung auf 4,5 h DOT im Schnitt... Je nach Anpassung eben mal mehr oder weniger...

In der Version vom 24.03. sind einige Änderungen im WLan gemacht worden. Von meiner Seite aus hat sich das positiv ausgewirkt. Zu jeder Zeit, wo ich das G3 eingeschaltet habe, hatte ich immer WLAN Verbindung.
Der Akkuverbrauch hält sich bei mir auch in Grenzen. 2 Tage komm ich damit aus. Da ist aber noch Potenzial vorhanden, 3 Tage bei gelegentlicher Nutzung sollten schon drin sein.
Ansonsten hab ich immer noch Probleme mit dem Näherungssensor bei aktiven Telefonaten. Da zickt mein G3 noch.
Es ist meiner Meinung nach aber stabil genug für den täglichen Gebrauch.