[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Version vom 10.3. funktioniert W-LAN endlich wieder so, wie es soll. D.h. einmal kurz antippen, verbinden, fertig.

Mit mehreren Versionen davor musste ich manuell verbinden, ab und zu bekam ich gar keine Verbindung.

Naja, das sich mit der CM Version vom 10.3. (Clean Install) das WLan korrekt verhalten soll, kann ich nicht bestätigen. Immer wenn ich das G3 aus dem Tiefschlaf hole, ist keine WLAN Verbindung aktiv. Ich muss dann immer ein paar Sekunden warten bevor es sich aktiviert. Und ja, ich hab in den erweiterten Wlan Einstellungen den "Im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stehen. Neustes Modem 20i ist auch drauf.

Kann mit der neuen Version vom 10, bzw 11.3. Display settings nicht öffnen. Ui crashed. Kann das jmd bestätigen?? Hab Cache und dalvik gewipt hilft nichts..

Das war ja bei den Vorgängerversionen auch so. Da war das mit dem WLAN auch nicht bei jedem.
Bei mir war es so, dass es sich nach etwa einem Tag gegeben hat. Warum auch immer. Dann hatte ich nochmal kurz Trouble mit meinem tragbaren Hotspot. Da brauchte es mehrere Versuche mich einzuloggen. Einmal drin, funktioniert es seitdem.

rubinho schrieb:
Naja, das sich mit der CM Version vom 10.3. (Clean Install) das WLan korrekt verhalten soll, kann ich nicht bestätigen. Immer wenn ich das G3 aus dem Tiefschlaf hole, ist keine WLAN Verbindung aktiv. Ich muss dann immer ein paar Sekunden warten bevor es sich aktiviert. Und ja, ich hab in den erweiterten Wlan Einstellungen den "Im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stehen. Neustes Modem 20i ist auch drauf.
Das WLAN Problem habe ich schon von Anfang an , seit ich mit CM12 unterwegs bin.

Was bei mir bisher geholfen hat.
Ich habe in den Profilen eingestellt, das wenn ein bestimmtes WLAN vorhanden ist, er auch WLAN verbindet.
Dort müssen dann die entsprechenden WLAN Netze markiert werden.
Bei den von mir markierten Netzen tritt dann dieses Problem nicht mehr auf.
Es sei denn, das G3 ist mehrere Stunden im Ruhe modus

Schon bekannt wann CM12.1 kommt?

Erstmal muss Android 5.1 kommen

• Danke
Reaktionen: deviceX
Ist doch schon da

Hi,

gibts noch nennenswerte Probleme? habe zur Zeit AndroidNow 9.3. Ist die Camera wirklich soviel schlechter als bei Stock?

Gruß

War sie bei cm schon immer, aber es gibt ja genug Ausweichmöglichkeit im play store, oder der Lenovo port .nutze ich selbst auch,läuft super !

Hast du einen Link zur aktuellen Version der Lenovo Cam?

Jogg3r schrieb:
Kann mit der neuen Version vom 10, bzw 11.3. Display settings nicht öffnen. Ui crashed. Kann das jmd bestätigen?? Hab Cache und dalvik gewipt hilft nichts..

Habe zwar (noch) kein CM12 auf meinen G3, verfolge das aber mit Interesse und warte auf die erste Stable. :)

Lt. Changelog (hier) ist das mit der Version vom 12. offenbar gefixt :thumbup:

Ich werde wohl wieder von cm weg und zu Stock gehen.
Ich denke, spätestens, wenn 5.1 für das G3 da ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Mich nerven so langsam die Ganzen Verbindungsabbrüche und die ganzen Schwankungen in allen Netzen.

Schon die euphoria getestet? Da gibt es solche Probleme nicht, weder bei mir noch bei anderen Usern.

Die nutze ich momentan auch und bin begeistert von der Performance. Bis dato die beste der getesteten! Einfach meiner Siggi folgen :D

Ich nutze cloudy 1.2 kitkat. Läuft ohne Probleme. Perfekt :)

deviceX schrieb:
War sie bei cm schon immer, aber es gibt ja genug Ausweichmöglichkeit im play store, oder der Lenovo port .nutze ich selbst auch,läuft super !
Kannst du mir verraten wie die Cam in den Apps heisst? Ich finde sie nicht.
Und muss ich immer den Umweg über die Galerie gehen, oder kann ich NUR die Cam nutzen?

Verstehe ich nicht ganz,kann gerade keine Bilder schicken. Hast du die cam von der Seite geladen wozu ich den link hier gepostet habe? Es gibt eine galery und die cam im app drawer .die beißt such auch nicht mit der cam die die rom mit bringt. Brauchst also gallary 2 nicht deinstallieren.in den Einstellungen unter apps heißt sie Lenovo camera und gallery.musst die neueste Version mit entzogenen rechten nehmen.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel