[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist einstellbar, unter "WLAN Verbindungen" -> "|Menü|" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "WLAN im Standby".

• Danke
Reaktionen: Phantomias
Die nightly von heute läuft bei mir sowas von Überragend! Respekt

Dirty drüber oder ein sauberer Flash? Und funzt W-lan und die Themes richtig?

Speea schrieb:
Ja, ist einstellbar, unter "WLAN Verbindungen" -> "|Menü|" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "WLAN im Standby".
Ist bei mir eingestellt. Funzt trotzdem nicht.

Ist das bei allen Messengern so, über die du Nachrichten empfängst? Hast du vielleicht Energiesparoptionen falsch gesetzt? Kontensync geprüft? Greenify? Ich denke, das Problem liegt bei dir, ist ja kein massenhaft dokumentierter bug

Ich habe mal in den Profilen eingestellt, das, wenn WLAN XY verfügbar ist, er auch eine Verbindung herstellen soll.
Da habe ich mal eine Handvoll eingetragen, mit denen ich täglich länger verbunden bin.
Das klappt bis jetzt.
Aber soll das wirklich so sein?

Alles, was du abseits der Voreinstellungen einrichtest, ist halt eine MÖGLICHE Ursache... Wenn bei mir Dinge nicht funktionieren, dann wipe ich cache/dalvik cache. Bringt das nix, mache ich erstmal einen clean install und schaue, ob das Problem noch da ist... Also danach auch keine Daten wiederherstellen, auch keine User App Daten. In 95% der Fälle löst das das Problem, womit bewiesen ist, das der grösste Bug sich vor dem Bildschirm befindet. Bei der Einrichtung auch erst mal ganz bewusst keine Feinheiten machen und schauen, ob grundsätzlich alles läuft und dann nach und nach Feintuning...

Der Theme - Bug ist weg. Der Wlan - Bug ist allerdings um einiges schlimmer geworden. Muss jetzt 10x aktivieren und warten, dann funzt es VIELLEICHT.

Ich glaube, die nightly vom 4.3. war die Beste aus der letzten Zeit... Ich teste immer nur ganz kurz, habe einen anderen daily driver...
Jedenfalls sollte die auch ohne Theme-bootloop sein und mit normalem WLan bug...

Wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit bei der aktuellen Nightly aus. Ist die besser geworden oder immer noch so miserabel ?

Für mich mit dem 777-Kernel absolut i. O.
Ich komme über den Tag wenn ich mein G3 normal nutze.
Morgens 8.00 mit 100% von der Steckdose und abends gegen 23.00 mit 10-20 ran an die Steckdose.

Ich verwende da keinen anderen Kernel. Ich bin mit der 04.03 nightly auch über den Tag gekommen, aber es war krass wie es den mir trotzdem schnell runtergesaugt hat. Da geht mit der Stock aktuell mehr.

Mit Stock geht immer mehr.
Und warum die Abneigung gegen einen anderen Kernel? Versuchs mal. Bereuen wirst du es sicher nicht...

Bei mir hilft das Modem leider nicht.. Trotzdem danke ^^

Ich habe auch mal die heutige geflasht. Über die vorherige als Update drüber...
Ist etwa 2 Stunden her. WLAN bisher in Ordnung. Toi, toi!
Ansonsten auch alles andere gut.

gewürzwiesel;8694836 schrieb:
Mit Stock geht immer mehr.
Und warum die Abneigung gegen einen anderen Kernel? Versuchs mal. Bereuen wirst du es sicher nicht...
Ich habe nichts gegen einen anderen Kernel. Nur kenn ich mich da nicht wirklich aus. Ich bin froh das ich weiß wie man die roms drauf kriegt

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel

Flasht du genauso wie ein Rom.

Hat gerade mal einer einen mirror zur aktuellen nightly dropbox oder so. Habe eigentlich schnelles Internet, aber das dauert und dauert....

Noch ein Rat.
Vor dem Update sollte man Tastensperren deaktivieren.
Bei mir wurde die Pin danach nicht mehr angenommen.