[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst in die Systemprofile und dann oben rechts auf die 3 Punkte klicken.
Dann auf Appgroups und diese löschen. Dann kannst du normalerweise Klingel- und Benachrichtigungstöne vergeben.

Bei der neuesten nightly hab ich das Problem, dass die Vibration automatisch eingeschaltet ist. Kann ich leider auch nicht ausschalten, da ich immer fc's bekomme in den Einstellungen.

@linex
Ich habe einfach das musik file in den Ordner geschoben wo die tones drin sind und da im Menü ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: Linex
Will auch mal meine Erfahrungen zum besten geben...
Am 28.02 die Nightly vom Tage geflasht. Lief gut und es gab keine Probleme.
Dann die vom 01.03. als Update drüber. Dann fing das WLAN an zu spinnen. Ständige Abbrüche und auch das einbuchen war ein Abenteuer.
Dann zurück auf die vom 28.02., plötzlich auch bei dieser das WLAN Probleme. Merkwürdigerweise scheint dieses sich, nach 2 Tagen, selbst repariert zu haben.
Bin mal gespannt was beim nächsten Update passieren wird.

Nun noch eine Frage:
Wo finde ich die Einstellung, dass das Display an bleibt, wenn ich drauf schaue?
Oder finde ich sie nicht, weil es sie (noch?) nicht gibt?

Bin vom 06.02 auf die heutige Version vom 08.03 gesprungen.

Bis jetzt läuft alles tadellos! Theme Engine funktioniert auch perfekt, bin mal gespannt ob es den Arbeitstag morgen überlebt.

MfG

Bei mir ist der Verbrauch im standy einfach zu krass im vgl zur Stock Rom. Deshalb nutz ich lieber die cloudy bzw chupa chups Rom.. Kann das jmd bestatigen mit dem Verbrauch im standy?

Folgendes Problem:

Egal welche Nightly und egal welcher Theme, sobald ich einen anderen als den Standard verwende kommt es zum Reboot, dann sehe ich meinen Homescreen und dann folgt der nächste Reboot.
Das geht endlos so, ausser ich mache einen Wipe und setzte neu auf.

Jogg3r schrieb:
Bei mir ist der Verbrauch im standy einfach zu krass im vgl zur Stock Rom. Deshalb nutz ich lieber die cloudy bzw chupa chups Rom.. Kann das jmd bestatigen mit dem Verbrauch im standy?
Ich finde keinen Unterschied.
Ich mach das bei mir an der Display Laufzeit fest. Diese war und ist um die 5,5 Stunden.

Ja war etwas übertrieben mit dem Wort krass. Display on time schaffe ich bei beiden gleich. Auch so um die 5 Stunden. Aber im standy nachts verbrauche ich mit der cloudy bzw chupa chups Rom gerade mal 1-2% und bei cm ca 5-6%. Klar ist trotzdem noch gut. Aber es ist halt auffällig und mich wundert es. Genauso wie es mich wundert das cm gerade mal 250 MB hat und die normalen Roms 1 GB. Und cm hat mehr Funktionen. Der Datenschutz ist halt super einstellbar. Sind nur so kleine Dinge die mir als auffallen und durch den Kopf gehen :-D

gewürzwiesel;8688733 schrieb:
Folgendes Problem:

Egal welche Nightly und egal welcher Theme, sobald ich einen anderen als den Standard verwende kommt es zum Reboot, dann sehe ich meinen Homescreen und dann folgt der nächste Reboot.
Das geht endlos so, ausser ich mache einen Wipe und setzte neu auf.

Keine Lösung, scheint ein bug der theme engine in der aktuellen Version zu sein. Ergo: älteres Nightly flashen und auf die nächste warten...

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Vielen Dank.

Eine weitere Frage: wie bekomme ich dieses extrem nervige Gecklicke beim tippen auf den Screen ausgeschaltet und warum muss ich Wlan gefühlt 10x aktivieren, damit es 1x funktioniert?

Ich bin gerade nicht auf dem puren CM, aber unter Einstellungen/Töne/Töne/Andere Töne müsste man das verändern können. Der Pfad ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber unter Töne müsste das sein, dort kann man definitiv Wahltastentöne, Töne für die Displaysperre, Töne bei Berührung und Töne für Lautstärkeänderung über Toggles an- und ausschalten...

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
DANKE.

Das hat mich so genervt. Jetzt ist es still beim tippen :D

Was für ne Nightly hast du am laufen, gewürzwiesel?

Stille ist was Feines... :thumbup:

osgmario schrieb:
Was für ne Nightly hast du am laufen, gewürzwiesel?
Momentan die vom 08.03. Der W-Lan Bug ist fast noch nerviger als das geklicke :D
jaloviina schrieb:
Stille ist was Feines... :thumbup:
Wohl wahr. Das ist so ätzend, vorallem wenn man es anders gewöhnt ist :D

• Danke
Reaktionen: osgmario
gewürzwiesel;8690486 schrieb:
Momentan die vom 08.03. Der W-Lan Bug ist fast noch nerviger als das geklicke

Dann werde ich besser noch warten mit einem Update auf eine neuere Version.

Der hässlichste Bug in der Version ist der mit der Theme - Engine.
Hatte schon viele Bootloops, aber ein Rebootloop war nach Android seit Tag 1 auch für mich neu :D:D

Was mich nervt, das im Standby auch das WLAN ausgeht.
Somit erreichen mich keinerlei Nachrichten. Erst wenn ich wieder das Gerät entsperre, kommt WLAN wieder und die Nachrichten trudeln ein.

Kann man das nicht bei den Profilen oder den Konnektivitätseinstellungen ändern?