[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phantomias schrieb:
Die E-Mail APP funktioniert auch nicht mehr.
E-Mail Konten werden immer wieder deaktiviert. Also die Synchronisierung.
Nach Aktivierung will er zwar aktualisieren, rödelt und irgendwann meint er, er wäre fertig. Jedoch kommen keine Mails an.
Server Daten stimmen ;-)
Habe mit der Nightly vom 01.03 immer noch das gleiche Problem.
Kennt jemand dafür eine Lösung?

Kernel Crashes habe ich fast jeden 2. Tag. Definitiv ein CM Problem.

Hab mittlerweile auch schon 3 Kernel crashes gehabt :rolleyes:

OK.
Dann bleibe ich auf meine Nightly von Mitte Februar.
Das die E-Mail APP die Synchronisierung deaktiviert, passiert nur, wenn ich update. Dann muss ich auch alle bekannten WLAN Netze neu authentifizieren.
Aktuell läuft alles, so wie es soll. Daher lasse ich es erst mal so wie es ist.

Habe das Problem das meine Prozessor Auslastung durch längere Benutzung nicht mehr runtergeht und ein Kern ständig mit voller Leistung läuft und sich das Handy dabei stark erwärmt und natürlich Akku Frist und die Prozessor Leistung durch die hohe Temperatur gedrosselt wird... Nur ein Neustart schafft etwas Abhilfe... Jemannd ähnliche Probleme?

Hier mal bildlich dargestellt

Anhänge

• 1425502560888.jpg
    1425502560888.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt schlimm geworden, ich hab leider auch nur noch Probleme immer wieder hab ich blackscreen(Handy geht von einer Sekunde auf die nächste aus, kann nur mit Akku raus und wieder rein neugestartet werden). Probleme treten vor allem beim Musik hören auf(mit Kopfhörer).

Werde wohl wieder auf LG stock Wechseln und spiele mit dem Gedanken das Handy zu verkaufen.

Android stock(CM12) gefällt mir sehr gut und es läuft um Welten besser wie die anderen Roms, ich finde es echt schade aber leider wird ein Handy Wechsel wohl anstehen müssen.

Nexus 5 war ein Traum, G3 war/ist ein Albtraum.

Also ich hab die gestrige nightly installiert (neu) - die läuft jetzt richtig gut....

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Die Version vom 2.3. hat hier zu 4 - 5 Kernel-Chrashes geführt (total verbuggt), die vom 4.3. bis jetzt "nur" zu einem. :-|

Sag mal, nutzt du einen Custom Kernel oder den vorinstallierten von CM? Das ein Kernel-Crash passieren kann, okay, aber ich nutze eine CMbasierte deren letztes Update vom 3.3 ist, also mit den sources vom 2.3. gebaut und hier stürzt nix ab... Wie gesagt, das kann schon mal sein, aber nicht so oft... Vielleicht hast du eher was komisches im System, oft sind es die Kernel Tweaker Apps

Funzt bei euch die Kontensynchronisierung der Email App?

Was kann der Auslöser sein? Bei mir Crasht kein kernel sondern das ganze Handy, einfach aufeinmal Tod(wie schon beschrieben "Blackscreen" & keine Meldung!)

Ich installiere noch einmal sauber alles neu und werde die aktuellste Version nehmen, wenns dann nicht besser wird kommt LG Stock drauf und es geht zu eBay. Langsam nervt das echt...

Lange Zeit war es so das ein mobiler Hotspot zum Kernel Crash führt, konnte man lange Zeit so oft reproduzieren wie man will ab und zu hat es geklappt.

Bei RR Lollipop was auch auf den Sourcen von CM basiert hatte ich noch nie einen Kernel Crash, 5 Wochen bin ich nun schon auf der ROM unterwegs.

Also ich nutze keinen anderen als den von CM. Hab nicht mal gewusst dass ich da einen anderen installieren könnte. Und einen Tweaker oder ähnl. verwende ich nicht.

Dann tippe ich auf eine App, die du installiert hast. Also was, was nicht so allgemeingängig ist, also nicht WhatsApp oder so... Ich hatte nämlich auch weder mit CM oder irgendeiner CMbasierten einen Crash *aufHolzklopf*.
Vielleicht probierst du mal einem clean install mit nur den nötigsten User Apps und schaust, dass du nach und nach Apps dazu nimmst, um eventuell den Übeltäter zu finden?!

Das würde ich dir auch empfehlen @Extrawelt92

• Danke
Reaktionen: Extrawelt92
McTavish schrieb:
Funzt bei euch die Kontensynchronisierung der Email App?
Nach einem Update muss diese leider jedes Mal wieder aktiviert werden.
So war es zumindest bei mir bis jetzt.

Ja genau, aber die Konten lassen sich bei mir dann auch nicht manuell aktualisieren.

@ jaloviina - dass eine App an den Abstürzen schliesse ich aus mehreren Gründen aus.

Ich hatte auf meinem Galaxy S3 die selben in Verwendung (tw. sogar mehr), auf CM11, keinen einzigen Crash; dazu sind keine "exotischen" Apps drauf. Und es gab ja schon mehrere Versionen, die absolut störungsfrei gelaufen sind. Und es gibt jede Menge Leute die von ähnlichen Problemen berichten.

Mit der Version vom 4.3. tritt wieder mal ein Problem auf (WLAN-Verbindung klappt nicht), das ist doch nicht normal?! Wieso funktioniert was nicht das schon unzählige Versionen störungsfrei lief?!

Bevor ich hier weiter das Versuchskaninchen spiele wechsel ich die ROM, das ist weniger Aufwand als zig Apps durchzutesten.

Hier wird wohl mal wieder vergessen, dass es sich um Nightlies handelt. NATÜRLICH GIBT ES DA BUGS UND PROBLEME. Ich weiss nicht wie ihr euch das entwickeln von ROMs in der Größenordnung von CM vorstellt, aber klar kann etwas an einem Tag funktionieren, was an einem anderen Tag wieder nicht mehr funktioniert, da wieder etwas implementiert wurde wo mit diversen Bugs nicht gerechnet wurde. Meine Güte das ist doch normal. Und nochmal, das sind NIGHTLIES und keine Daily Driver.

• Danke
Reaktionen: MintDrops und jaloviina
Dann irgendjemand den Klingelton waves einstellen? Bei mir kommt nur ein sinnloses DONG