[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Gerät noch über die Hardwareerkennung gefunden wird, würde ich doch erstmal über Rechtsklick (Windows halt) die Treiber installieren?!

danke für den Tipp. Ich probiers aus und hoffe dass es hilft. Ich hab leider nur ein ziemlich langsames Internet, des dauert bis die Firmware mit über 1GB gezogen ist.
Ich muss das G3 ja dann im Download Mode anschließen und da müsste doch eig im Display vom G3 irgendwas kommen, es bleibt aber dunkel...tut sich absolut nix

mittlerweile erkennt windows es als "qualcomm hs usb qdloader 9008"
...:sad::sad::sad:
dann muss ich wahrscheinlich nach der Anleitung vorgehen Unbrick LG G3 oder???

Ja, ich würde es mit dieser Anleitung probieren, wenn dein Telefon als qualcomm.... erkannt wird, die Symptomatik scheint zu passen...

Ich hatte auch das Problem, das es nicht startet.
Hier ein paar Seiten vorher kam der Tip mal Power + Vol Down drücken, bis das LG Logo kommt, kurz wieder loslassen und neu drücken.
Dann kommt die Frage, ob du es resetten willst. Frage mit ja beantworten und du kommst ins TWRP.
Dann Dalvic Cache cleanen und booten.

Das half bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Was mich mittlerweile total nervt, das WLAN Verbindungen nicht mehr automatisch hergestellt werden.
Es kommt immer:
Authentifizierungsproblem.

Die E-Mail APP funktioniert auch nicht mehr.
E-Mail Konten werden immer wieder deaktiviert. Also die Synchronisierung.
Nach Aktivierung will er zwar aktualisieren, rödelt und irgendwann meint er, er wäre fertig. Jedoch kommen keine Mails an.
Server Daten stimmen ;-)
Whatsapp findet keine neuen Kontakte.
Threema zerschießt mir ständig die lokale Kontakt Datenbank und bringt die damit durcheinander.

Gefühlt waren die Funktionen im Januar deutlich besser.

@Phantomias
danke für den Tipp aber das G3 bleibt dunkel... tut sich absolut gar nix

@jaloviina
ja wird als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" aber nur wenn ich das G3 im download Mode anschließe... wenn alles nix hilft nehm ich die Anleitung vom XDA Forum zum "Unbricken"

Sonst noch wer Tipps??? Ansonsten besteht noch die Möglichkeit es einzuschicken oder? Aber wie stehen da die Chance, wegen Root, CM12,... oder merken die nix, wenn das Handy absolut "tot" ist?

Wenn du in den Downloadmodus kommst, müsste doch das Flashtool funktionieren?!
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=594632

Und klar, irgendwie muss das Teil ja irgendwie an sein, damit der Rechner dein Handy erkennen kann.

Beim Einschicken kannst du Glück haben, kommt auch immer ein bisschen auf den Service Provider an, wie das ganze dann ausgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Flashtool funktioniert nicht, weil ich nicht in den Downloadmodus komm, sondern mit dem vorgehen in den Downloadmodus zu gelangen, komm ich immer in diesen Qualcomm Modus
...aber selbst das funktioniert nicht mehr, und kann somit nicht mal mehr die Anleitung aus dem XDA Thread probieren zum unbricken
ich bekomm das G3 nur noch als Unbekanntes USB Gerät angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das mal an:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8413725

Und, es kann immer mal wieder eine Weile dauern, bis man in diese verschiedenen Modi kommt, nicht aufgeben, USB-Ports wechseln, Kabel wechseln etc. Vielleicht geht da doch noch was, Einschicken kannst du es immer noch...

Edit: du hattest jetzt schon versucht, die Treiber zu deinstallieren/installieren?

Zuletzt bearbeitet:
andy-9 schrieb:
ja der Titel sagt eig schon alles, mein G3 mit CM 12 startet nicht mehr.Es ging zuvor schon ein oder zweimal ganz von alleine aus, da half aber das Akkuentnehmen noch... jetzt tut sich gar nix mehr, die Led leuchtet auch nicht wenn ichs an den Strom hänge.

Was ist die Vorgeschichte? Was hast Du gemacht dass es nicht mal mehr startet?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Ich habe mittlerweile auch die Ursache für meine Bluescreens ausfindig machen können: es war "Quick reply". Das hängt wohl damit zusammen dass dieses noch nicht für Lollipop optimiert wurde. Nachdem ich es Anf. dieser Woche deaktiviert habe gab's keinen einzigen Absturz mehr.

Dazu kommt dass "Pushbullet" seit ein paar Tagen (der letzten Version?) die Reply-Funktion (um z.b. Whatsapp-Nachrichten am PC zu beantworten) integriert hat, man braucht QR nicht mal mehr.

Was ist die Vorgeschichte? Was hast Du gemacht dass es nicht mal mehr startet?
eig gar nix... jedenfalls ist mir nichts bewusst. Anfangs der Woche hab ich noch die aktuellste CM12 geupdatet und lief dann eig problemlos. Vorgestern war das G3 plötzlich aus, bootete aber nach entfernen des Akkus wieder. Seit gestern geht leider gar nichts mehr...

Ich hab mein G3 jetzt wieder in diesen Qualcomm Modus gebracht und möchte jetzt nach der Anleitung aus dem XDA Forum vorgehen. Ich brauche dafür die passenden TOT files.
Die nehm ich von hier, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht wegen überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich hab mein Beitrag oben angepasst ;)
Kann ich auch aus den oben verlinkten Thread die TOT Datei verwenden?

Klar, ich hatte vergessen, das da ja nicht nur die KDZ's sind... Wenn du wieder rooten wolltest, müsstest du halt noch eine KitKat nehmen, Lollipop lässt sich ja nicht direkt rooten...

Ich hab KitKat genommen, der Download läuft, das dauert jetzt erst noch ne weile... ich hoff einfach dass ich mein G3 wenigsten in irgendeiner Form wieder zum Laufen bekomm

So, bin jetzt nach der Anleitung aus dem XDA Forum vorgegangen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: "device was not found in dload trying flash programmer"
In dem XDA Thread wurde von der gleichen Fehlermeldung berichtet, aber ohne Lösung

Mir bleibt glaub ich nichts anderes übrig als beim Vodafone Shop vorbeizufahren und zu hoffen, dass ich ein neues bekomm

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber einen Versuch war es wert! Wenn du wie beschrieben nix weiter gemacht hast, nur CM 12 geupdatet, dann macht mir das doch ein wenig Angst... Kann echt ohne Vorwarnung schrotten...

Nachdem ich CM12 geupdatet habe, ist es ja auch circa 3 Tage problemlos gelaufen...
ich kann mir deswegen kaum vorstellen, dass CM12 was damit zu tun hat... schon alles recht komisch. Kann ja eig nur noch ein Hardwaredefekt sein.

Montag versuch ichs auf Garnatie zu tauschen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Blöde Frage aber hast du vielleicht ein anderen Akku da? Vielleicht hat nur der Akku ein defekt?

Edit: schließ das Handy ohne Akku drinne mal an PC, wenn dir auf dem Handy nach wenigen Sekunden was angezeigt wird liegt es am Akku!

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich sogar auch schon probiert, bleibt aber genauso dunkel...
trotzdem danke

OK gut, dann viel Spaß beim Garantie in Anspruch nehmen... Geb bitte bescheid was dann daraus geworden ist, wäre spannend zu wissen was in so einem Fall gemacht wird?

Vor einigen tagen hatte ich soein ähnliches Problem, bei 20% Akku ist das Handy einfach ausgegangen und wollte nicht mehr starten.(erst das aufladen hatte geholfen)

Über Nacht hab ich mein G3 auch nochmal zum Laden angehängt und gehofft dass es evtl irgendwas bringt, aber hat natürlich nichts geholfen.

Bei meinem Vodafone Shop hab ich eig gute Erfahrungen gemacht mit Garantiefällen. Hab sogar mein altes HTC nur wegen schlechten Wlan ausgetauscht bekommen...war aber auch ungerootet.
Die Garantie erschlischt meines Wissens ja auch nur wenn nachgewiesen werden kann, wenn explizit durch den Root der defekt entstanden ist. Da mein G3 im Prinzip tot ist, denke ich nicht dass man da noch ohne weiteres irgendwas nachweisen kann.
Ich werde aber auf jedenfall berichten.

UPDATE

Also war heute beim Vodafone Shop. Ich bekomm innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage ein neues zugeschickt. Aber ich glaub, dass das auch mit meinem Vertrag zusammenhängt, weil dass nicht der billigste ist; wahrscheinlich hab ich da auch einen extra Service.
LG selbst schätz ich wird das Handy nie zu sehen bekommen.
Mein Akku und den Deckel durft ich aber wieder mitnehmen... mal schaun ob das neue auch ohne kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina