[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr merkwürdig, ich habe schon zwei verschiedene CM12 Versionen getestet, bei keiner geht es.

Bei Stock basierten Custom Roms geht's ohne weiteres.

Aktivieren muss man aber nichts, oder?

Nein, man muss nichts aktivieren.

00Gery00 schrieb:
Sehr merkwürdig, ich habe schon zwei verschiedene CM12 Versionen getestet, bei keiner geht es.

Bei Stock basierten Custom Roms geht's ohne weiteres.

Aktivieren muss man aber nichts, oder?

Deaktiviere es einmal in den Einstellungen ( unter Display ) und aktiviere es wieder .. war bei mir auch einmal so .. dann ging es ..

Und vielleicht einen Neustart dazwischen.

Ich danke euch für die Hilfe, aber ausschalten lässt es sich ja nur über den Doppelklick auf der Statusleiste und nicht wie bei Stock, auf dem kompletten Display/leere Stelle.

Außerdem bekomme ich, egal mit welcher nightly, keine Verbindung zum WLAN.

Der Empfang ist da da, aber die Verbindung klappt wie bei so vielen nicht.

Ich bin zurück bis zum 06.02, weiter ging es nicht, weil die anderen Files down sind.

Lade dir mal den Launcher Nova herunter und die App screen off and lock. Bei den Nova Einstellungen kannst du mittels Doppelklicken auf den homescreen dann die andere app zuweisen. So hat man dann ein vollwertiges knock off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
00Gery00 schrieb:
Ich bin zurück bis zum 06.02, weiter ging es nicht, weil die anderen Files down sind.
Ich habe auf xda mal die vom 25.01 geuploaded, wenn du willst kann ich dir den link schicken.

Ich danke dir für das Angebot, aber nun passt es.

Einfach nochmal drüber geflasht dalvik und Cache gelöscht,danach hat es ohne weiteres funktioniert.

Übrigens mit der nightly vom 15.02.

Hi ich habe vor einigen Tagen mein LG G3 mit einer Nightlyversion gefalsht. Läuft bisher alles fehlerfrei und super flüssig. Allerdings habe ich ein frage und zwar ob die Cyanogemod Kamera App den Laser Autofokus des G3,s nutzt.

Ich nutze die Kamera zwar nicht wirklich oft allerdings währe es interessant zu erfahren. Und falls jemand bescheid weis wo man solche Informationen bekommt, währe ich auch darüber dankbar.

Ja, benutzt sie. Wo man die Infos bekommt? CyanogenMod Gerrit, im Code oder auf XDA

Funktioniert die Stock Camera app auf cm12?

Nein, natürlich nicht. Vielleicht gibt es irgendwann mal einen port für AOSP, aber man kann nicht einfach die Stock Kamera einbinden und auf einen port verlassen, würde ich mich auch nicht... Wenn die Kamera ein extrem wichtiges Feature für dich ist, solltest du lieber bei Stock bleiben oder dich auf xda bezüglich MultiRom einlesen...

• Danke
Reaktionen: wayne850
Muss sagen die akku Laufzeit von allem im standby deutlich schlechter als bei Stock Rom bzw z. B. chupa chups Rom. Dafür aber einen sehr geilen Musikplayer :D Kann das jmd bestätigen?

Ja, ein sehr geiler Player!

PJF16 schrieb:
Ja, benutzt sie. Wo man die Infos bekommt? CyanogenMod Gerrit, im Code oder auf XDA
Man sieht es sogar beim fotografieren, da blinkt der Laser deutlich sichtbar

Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann:
Weiss jemand wie ich das Haptische Feedback in der Navbar abschalten kann?
In der Tastatur ( Stock & SwiftKey ) ist es aus.
Was habe ich übersehen???

Edit:
Unter "Sounds > Andere Töne > Vibrate kann ich "Bei Berührung vibrieren" nicht anwählen bzw. bleibt es ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Man sieht es sogar beim fotografieren, da blinkt der Laser deutlich sichtbar
Das heißt noch lange nicht das dieser benutzt wird.

Laut dem letzten Stand fehlen hierfür die Sourcen, ansonsten gäbe es ja schon lange eine Cam Port. ;)

Servus zusammen,

ja der Titel sagt eig schon alles, mein G3 mit CM 12 startet nicht mehr.
Es ging zuvor schon ein oder zweimal ganz von alleine aus, da half aber das Akkuentnehmen noch... jetzt tut sich gar nix mehr, die Led leuchtet auch nicht wenn ichs an den Strom hänge.

Wenn ichs an den Pc hänge wird es wenigstens noch als unbekanntes UsB Gerät erkannt, wofür aber keine Treiber vorhanden sind.

Kann mir vllt jemand helfen wie ich mein G3 noch retten kann?

Danke schon mal

Kannst du es nicht mit dem flashtool ausprobieren ? Eeigentlich müsste es damit klappen