[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft das CM12 Red Kojak
Ist ein bisschen was anderes als normales Lollipop-Design

Und launcher ist bei mir Nova

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Hi,
ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich habe seit einiger Zeit CM12 auf meinem G3 D855, am Anfang hatte ich das Problem, dass sich das Handy manchmal nicht mehr entsperren ließ, anstatt zu unlocken hat es nur die Digital Uhr im Hintergrund größer bzw kleiner gemacht. Da half nur ein Neustart.
Jetzt habe ich das Problem (und schon ein paar mal vorher) dass sich das Handy ab und an mal aufhängt. Das ist ja an und für sich kein Problem ABER... Es bootet anschließend nicht. Auch nach über 2h hatte das Handy nur das pulsierende, blaue Gesicht angezeigt :D... Erst wenn ich einen Werks-Reset mache startet das Handy wieder.... dann aber auch nur bis ich es das nächste mal neu starten muss.

Wenn das Gerät läuft gibt es eigentlich keine Probleme. CM12 ist meiner Meinung nach die Beste ROM die ich bisher für das G3 ausprobiert habe, deshalb würde ich gerne dabei bleiben, aber andauernd das Handy neu einzustellen nervt ein bisschen

EDIT://
Wenn du im Recovery einen Dalvik- und Cache-Wipe durchführst sollte es wieder starten!

Das hatte ich zunächst überlesen :rolleyes2:

Ist es normal, dass danach kommt "Android wird aktualisiert..." und Apps optimiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Freeze hatte ich mit einer Nightly aus dem Januar auch.
Das es nicht bootet, hatte ich gestern auch geschrieben.
Einfach ins Recovery gehen, Dalvic Cache wipen und rebooten.
Hat bei mir geholfen.

Neustarts sind ein problem !
Muß auch stetig wipen fals ich neustarte

Warum hält CM ROM von der akkulaufzeit wesentlich länger durch als eine Custom rom auf stock basis?

Danke

Tut sie das denn? Meiner Erfahrung nach ist die Akkulaufzeit kein Argument pro AOSP basierter CustomRom... Bei mir eher gleich...

@ SniPod: die Meldung ist normal - kommt nach jedem Flashen. Was mich interessiert: mit welcher nightly hattest Du das Problem?

Ich habe es schon mal erwähnt, seit Anf. dieser Woche habe ich keine Probleme, Akku hält sehr lange, kein Abstürze oder sonstigen Ärgernisse. Wipen (Cache, Dalvik) vor *und* nach dem Flashen und alles ist gut. :)

@ Deadrevils: ist das so? Gibt's da tatsächlich grosse Unterschiede? Ich habe gelesen dass die Stock länger hält. Hängt wohl auch von den installierten Programmen (was im Hintergrund so läuft) zusammen. btw: da kann ich "Greenify" empfehlen, das hält so gut alles am Boden, das ungefragt starten will. :)

Also das mit dem nicht starten oder freeze hat ich bis jetzt noch nicht, die aktuelle nightly läuft 1A. Akku? Naja könnte bissel besser sein :) aber ist keine Kritik, da ich denke, das dies auch iwann besser wird :)

Seit ich die Frazenbuch APP nicht mehr drauf hab, hält mein Akku 2 Tage

Meiner auch, trotz FB - aber mit Greenify schläft das die meiste Zeit. :-D

Audioslave schrieb:
@ SniPod: die Meldung ist normal - kommt nach jedem Flashen. Was mich interessiert: mit welcher nightly hattest Du das Problem?
Eigentlich mit jeder bisher... Seit der vom 09.02 habe ich den Lockscreen ausgeschaltet und damit auch kein Problem mehr =)

ich bin am überlegen mein g3 cyanogenmod darf zu spielen. beiträge wie das geht findet man genug. aber wie man zurücksetzt auf die originale software finde ich nicht. kann mir vielleicht eine sagen wie das geht?

Ich habe Deinen Thread in den CM-Thread verschoben. Wieso nicht hier posten?

Deadrevils schrieb:
Warum hält CM ROM von der akkulaufzeit wesentlich länger durch als eine Custom rom auf stock basis?

Danke

kommt wohl eher auf die Custom Rom an, ich habe jetzt alles quer durchprobiert und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir z. Bsp. die Cloudy eine bessere Akkulaufzeit hat.

Alles super bisher! Danke. Aber schaut euch meine Akku Verbrauchsanzeige an. Sehr mystisch. Noch jemand Probleme damit? Wo sind die anderen Stats? Bzw 3 Prozent Verbrauch nur? :D

Anhänge

• 1424026383595.jpg
    1424026383595.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 307
  • 1424026392763.jpg
    1424026392763.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 330
Ich vermisse die knock Funktion (doppelklicken auf das Display für Display an oder aus) wie bei der Stock rom, kann nur dazu bitte jemand helfen?

Ist je eigentlich ein Kernel "Problem".

Bei mir funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Hier auch...

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt