[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phantomias schrieb:
CM kannst du OTA updaten.
Normal sollte man über den ausgeschalteten Zustand die Power + Vol - kommen.
Hat bei mir jedoch noch nicht funktioniert. Mache es, wenn ich es brauche, über ADB

Wow, das geht ja fix hier, danke! :scared:
Ok, wenn OTA geht, brauche ich TWRP jawohl eh erstmal nicht mehr.

Wilder_Wein schrieb:
ich bin auch schweren Herzens zurück auf Stock, muss aber heute sagen, dass diese in allen Belangen überlegen ist. Die Stock läuft wie geschmiert, super Akku und absolut keine Bugs.....nur die Optik ist hier in meinen Augen schicker
Mein CM12 läuft aktuell so wie es ist, sehr gut.
Wird nicht warm, läuft stabil.
Hab nur noch nicht probiert, ob es im ausgeschaltetem Zustand bootet.
Das hat es mit der 0502 leider nicht getan.
Sonst fehlt mir lediglich das Feature des Ruhemodus.

Ich persönlich finde, das CM12 deutlich besser läuft, als Stock. :o

• Danke
Reaktionen: passau-dan und Linex
Hi auch,

1 - ich update seit einigen Tagen OTA, grundsätzlich kein Problem (wobei ich anmerken darf dass ich seit ein paar Tagen störungsfrei unterwegs bin, aktuell die nightly vom 12. installiert - kein Wärmeproblem, kein Akku-Drain, WLAN funktioniert... "so kann es sein, so soll es bleiben...". ;-)).

2. CM bietet die Möglichkeit des "Erweiterten Neustartmenüs" ---> unter Entwickleroptionen.

3. da ich die Stock nicht kenne kann ich dazu nichts sagen - und an sich ist das zu individuell, jeder hat andere Prioriäten (aber ich bin z.B. von "Ultimate Backup" überzeugt, v.a. wenn man gerne flasht oder auch mal full wiped ^^ ein Muss - das hat mit der Stock natürlich nichts zu tun. :D)

Das erweiterte Neustartmenü hilft aber nicht, wenn man das Gerät aus verschiedenen Gründen abschalten muss und später erst wieder einschaltet.
Das Problem hatte ich nämlich vergangenen Freitag. ;)
Dann steht man da. :-/

@ Phantomias: wie meinst Du "Hab nur noch nicht probiert, ob es im ausgeschaltetem Zustand bootet" das?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Klar, dann ist Power + Vol. down angebracht. :D

@sjeevyD ins Recovery kommst du wenn du das erweitere neustartmenu in den Einstellungen aktivierst. Oder noch einfacher wenn du dir z.b. die app holo Reboot installierst...

Das mit Power + Vol Down hat bei mir noch nie funktioniert.
Kann auch sein, das ich es falsch mache.
Anders rum, das G3 in den Download Mode zu bekommen, geht problemlos.

Power + Vol. solange drücken, bis das LG-Logo erscheint, dann kurz loslassen und dann wieder und solange drücken, bis das Menü erscheint.

Danke fuer die Tips, um ins Recovery zu kommen!

Bei mir sind Ausschalten und Neustart kein Problem, habe wohl einen guten Zeitpunkt zum Start in die CM12-Welt gewaehlt. Alles laeuft super, und mein (ungeuebtes) Auge vermisst nichts. Sogar Telefonieren funktioniert :biggrin:.

Ich habe mich jetzt noch einmal rangewagt und mein G3 einfach mal ausgeschaltet.
Was sol ich sagen :(
Das CM Logo steht jetzt seit 15 Minuten auf dem Display und der Kreis dahinter pulsiert.
-> Akku raus und neu starten hilft nicht. :(

Ich werde heute Abend mal komplett Wipen und die letzte Nightly entsprechend clean flashen.

Mal gucken, ob es dann geht.

@Audioslave
Drücke ich Power + Vol down, lasse beim LG Logo kurz los und drücke sie dann wieder, kommt bei mir, ob ich einen Factory Reset machen möchte.

Phantomias schrieb:
Drücke ich Power + Vol down, lasse beim LG Logo kurz los und drücke sie dann wieder, kommt bei mir, ob ich einen Factory Reset machen möchte.

Und genau diese Frage beantwortest Du zweimal mit "ja" und gelangst so ins Recovery, keine Angst, es wird kein Factory-Reset durchgeführt ;)

• Danke
Reaktionen: Phantomias
Probiere ich, wenn mein G3 mal wieder gestartet ist und ich vorher ein FullBackup gemacht habe.

Wenn du im Recovery einen Dalvik- und Cache-Wipe durchführst sollte es wieder starten!

• Danke
Reaktionen: Phantomias
Habe ich gemacht und hat funktioniert.

Das ist doch aber nicht normal, oder?

Der Weg ins Recovery? Doch, beim G3 und installiertem Custom-Recovery ist dies die Standard-Methode.

Ich meinte, das ich mein G3 nur so zum booten überreden kann.

Lade die einfach ein alternatives Theme, und hake mindestens die Bootanimation für die Aktualisierung an und dein Reboot wird normal lang dauern...

Was mir aufgefallen ist, vllt. war's auch nur ein Zufall, aber jedenfalls läuft das Teil jetzt butterweich, ohne Abstürze etc.: *nach* dem Flashen nochmals (so wie davor) Dalvik und Cache wipen - das hatte ich bis vor ein paar Tagen übersehen (obwohl im TRWP das nach erfolgreichen Flashen im als Menüpunkt aufscheint... naja ^^).

Ich hab nie Probleme und Flasche automatisch immer die stock Android 5.x Boot animation :) (Bootzeit ist immer unter einer Minute)

Was für Designs habt ihr so in Verwendung?