[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Audioslave schrieb:
Meiner Erfahrung nach hatten einige der letzten Versionen Probleme mit WLAN, die vom 6. und 7. aber nicht, WLAN funktioniert perfekt.

Ich hatte komischerweise in der 7er Version wieder den WiFi Bug, liess sich nicht einschalten, das Icon in der Statusbar die ganze Zeit am flackern.

Die Changelogs der nightlies werden/sind seit ein paar Tagen deutlich kürzer - ich hoffe dass das ein Indiz ist dass wir bald die final 'geniessen' dürfen. :)

@Audioslave
Der war echt gut, ein richtiger Schenkelklopfer :lol:

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die letzte CM Stable gesehen habe. (Egal von welchem Gerät ich besitze)

Das wird noch sehr sehr sehr ... sehr lange dauern, wenn überhaupt eine kommt.

Ausserdem ist CM12 bei weitem noch nicht fertig, dafür fehlt einfach noch zu viel. Alleine die Übersetzung ist noch nicht bei 100%.
Aber auch wenn so schnell keine Stable kommt, macht das nix. Hauptsache es läuft rund, egal wie die Version heißt.

• Danke
Reaktionen: Deesign und passau-dan
Bin noch nicht so vertraut... nutze CM erst seit ein paar Monaten. Aber schön dass ich Dich erheitert habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, war auch nicht böse gemeint.
Ich kenne die Aussage schon von meinem Arbeitskollegen der auch immer wieder auf eine Stable hofft (S4 Active). Dort muss ich dann auch immer schmunzeln.

@Audioslave

Ich glaube eher, dass im Moment leider nicht allzu viele Leute speziell am G3 arbeiten. Wir haben noch den einen oder anderen Bug auf dem G3, den es auf anderen Geräten so nicht gibt. Vielleicht stecken auch so viele Ressourcen in der Entwicklung der 12S für das OnePlusOne, die soll ja in Kürze ausgerollt werden...
Ist bei euch allen eigentlich mittlerweile der Bildschirmbug (freeze) nach dem telefonieren komplett behoben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jaloviina: den Bug habe ich bis dato noch nie gehabt, merkwürdig ;) ("dafür" plagt mich das WLAN-Problem immer wieder mal... und dass ich in einer Endlosbootschleife hängen bleibe - das ist sehr ärgerlich, denn dann hilft nur Akku raus; und das ist mir gestern sogar nach einenm Fullwipe passiert...). Schön langsam nervt's und ich überlege was anderes zu probieren.

Hat hier wer Erfahrungen mit anderen ROMs? Was ich so gelesen habe soll Android HD Now brauchbar sein?!

Nochwas: was mir auch auffällt ist dass das Teil im Bereich des Powerbuttons (inkl. Volume-Tasten) gerne mal (sehr) warm wird, dabei spielt es aber keine Rolle ob ich es aktiv nutze oder eben nicht. Das kommt immer wieder mal - dann wieder stundenlang nicht.

Ist das normal oder mögl.weise sogar ein Hardwaredefekt?

aufgrund der Optik komme ich immer wieder auf die CM12 zurück um zu testen, ob die Probleme besser geworden sind........bin da ziemlich leidensfähig.

Aber ehrlich gesagt zerrt das Ganze ab und an schon schwer an meinen Nerven. WLAN Probleme aber vor allen Dingen freeze Probleme im Lockscreen und auch so ab und an. Dann will es oft mal nicht richtig starten etc......habe die interne sogar mehrfach formatiert.

Die Stock Roms laufen da wesentlich besser. Die Android HD ist so beliebt, weil ständig Updates erscheinen, mal besser, mal schlechter - für die flashsüchtigen aber genau das richtige.

wer Ruhe möchte, flasht die Cloudy - perfekte Akkulaufzeit und läuft wie geschmiert, wird aber nur dann upgedatet, wenn es wirklich was interessantes gibt.

Ich werde mir wohl A. HD mal ansehen, denn formatieren (wipen) und neuinstallieren ist jetzt ja schon Routine. ^^

Wenn du auf ne Stock-basierte gehen willst, solltest du aktuell wohl eher die Crash-Rom nehmen, da haste mehr davon.

• Danke
Reaktionen: Audioslave und passau-dan
Audioslave schrieb:
Die Changelogs der nightlies werden/sind seit ein paar Tagen deutlich kürzer - ich hoffe dass das ein Indiz ist dass wir bald die final 'geniessen' dürfen. :)
Eine "final" wird nie mehr kommen, da sie keine bugs ausschließen können. Stabilere als die M (Milestone) Builds wird es nicht mehr geben.

• Danke
Reaktionen: passau-dan und zapelmax99
Also aktuell fehlen noch viele Features die man aus CM11 noch kennt.

Audioslave schrieb:
Ich werde mir wohl A. HD mal ansehen, denn formatieren (wipen) und neuinstallieren ist jetzt ja schon Routine. ^^

Die KN Virus V14 läuft auch sehr gut, Basis ist 20H, mit etlichen Theme-Möglichkeiten und vielen Einstellmöglichkeiten, lief bei mir wesentlich besser als die A HD, die ich vor ein paar Wochen mal ausprobiert habe.

Schaut ja ganz nett aus!

Mir ist heute und gestern aufgefallen, dass das G3 beim telefonieren oben extrem warm wird. Irgendwie lässt auch die Sprachqualität bei den Anrufen stark zu wünschen übrig :-/

Das mit dem "warm werden" hatte ich auch erwähnt... :) Aber das passiert hier zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen, also "einfach so". Habe noch keinen Zusammenhang finden können.

Ich denke mal das ich wieder auf Stock flashe und abwarten werde.

ich bin auch schweren Herzens zurück auf Stock, muss aber heute sagen, dass diese in allen Belangen überlegen ist. Die Stock läuft wie geschmiert, super Akku und absolut keine Bugs.....nur die Optik ist hier in meinen Augen schicker

Hi Leute,
ich bin neu hier und bei Android, und will mich daher direkt fuer die tollen Anleitungen bedanken!
Habe mein G3 gestern erfolgreich mit CM12 geflasht (V10L + Purpledrake + Flashify + TWRP), und bisher laeuft alles supi (ich war allerdings zu ungeduldig, vorher die Stock auszuprobieren...), sind ja auch erst ein paar Stunden.
Ein paar Fragen haette ich aber noch:
1. Kann ich CM nun problemlos OTA updaten, oder birgt das Risiken?
2. Wie komme ich denn jetzt wieder in TWRP? Erneut Flashify installieren?
3. Gibts irgendwelche speziellen App-Empfehlungen, die ihr nutzt, um Stock-Funktionen nachzubilden (wie gesagt, habe Stock nicht getestet)?
skeeve

CM kannst du OTA updaten.
Normal sollte man über den ausgeschalteten Zustand die Power + Vol - kommen.
Hat bei mir jedoch noch nicht funktioniert. Mache es, wenn ich es brauche, über ADB