[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt Ihr eventuell Greenify aktiv?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Was mir besonders wichtig wäre ist die Akkulaufzeit. Diese war bisher bei mir ca. gefühlte 40% schlechter. Beim surfen konnte ich regelrecht zusehen wie der Akku sich auflöste. 10 % Akkuverbrauch wegen 15 min. lesen bei 25% Displayhelligkeit ist schon krass. Auf Stock habe ich dieses Problem nicht, sonst hätte ich gesagt es liegt am Akku.
Könnt Ihr bitte bei Zeiten etwas zu euren Erfahrungen mit dem Akku schreiben. Ein Abwarten von einem Tag ist bei dem eben erwähnten Verhalten nicht nötig.
Bitte testet doch mal den Verbrauch während Ihr im Internet lest bei Displayheilligkeit von 25%. Das wäre echt nett. Ihr bekommt auch ein Danke ;-).

Also, ich habe immer so im Schnitt 4 h DOT mit gemischter Nutzung, allerdings bei ziemlich niedriger Helligkeit.
Ich habe eben bei 15 min surfen und ca. 25% Helligkeit auch nur 2 % Verbrauch gehabt, deine Angaben sind schon ziemlich hoch, das habe ich vielleicht mal, wenn ich zocke und ganz hell gestellt habe.

• Danke
Reaktionen: Noname0815
Bei mir waren es 3%, wie jaloviina bereits schrieb sind Deine Werte definitiv zu hoch.

• Danke
Reaktionen: Noname0815
Solange das Telefonieren nicht funktioniert (Crash beim auflegen), ist CM12 leider nicht zu gebrauchen.
Warum basteln die an allem möglichem rum, aber das Wichtigste wird nicht reapriert??

mairhanss schrieb:
Solange das Telefonieren nicht funktioniert (Crash beim auflegen)...
:confused2:

Hatte ich noch nie, mit keinem build...

• Danke
Reaktionen: Deesign und passau-dan
mairhanss schrieb:
Solange das Telefonieren nicht funktioniert (Crash beim auflegen), ist CM12 leider nicht zu gebrauchen.
Warum basteln die an allem möglichem rum, aber das Wichtigste wird nicht reapriert??

War es ein Crash mit blackscreen oder greenscreen und reboot? Oder ist der Bildschirm eingefroren? Dieses freezen gab es wohl... Sei mal ein bisschen konkreter, bitte!

blueHD schrieb:
:confused2:

Hatte ich noch nie, mit keinem build...

Na super, dann müsste man jetzt wissen, was unsere Phones untrrscheidet..Habe immer sauber geflasht, immer neu aufgesetzt etc. Und hatte immer das gleiche Problem: Das Teil hängt sich immer auf wenn der Andere zuerst auflegt.

Oder legst Du einfach immer als Erster auf?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

jaloviina schrieb:
War es ein Crash mit blackscreen oder greenscreen und reboot? Oder ist der Bildschirm eingefroren? Dieses freezen gab es wohl... Sei mal ein bisschen konkreter, bitte!

Bleibt einfach stehen und ich kann nur noch neustarten.
Manchmal habe ich Glück und ich kann nur die Statusleiste nicht mehr bewegen...

Ja, das hatte ich auch, allerdings nur einmal. Das ist ein Problem, was mit dem immer noch nicht einwandfrei funktionierenden Proximitysensor zusammen hängt.
Offensichtlich ist es so, dass trotz full wipe Datenfragmente des Codes erhalten bleiben.
Ich habe dann vor einigen Tagen zusätzlich zum full wipe auch Format data im TWRP ausgeführt, danach ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten. Wichtig ist aber, vorher alle relevanten Daten von der internen SD zu entfernen wegen der Formatierung...
Manche behelfen sich übrigens damit, den Sensor mit beiden Händen abzudecken, dann kommt das gerät wohl auch wieder. Hab ich aber nie probiert....

Ich hatte lediglich in einer früheren build das Problem das der screen nach Gesprächen dunkel blieb und nur per Powerbutton wieder hell wurde, echte freezes hatte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jaloviina schrieb:
Ja, das hatte ich auch, allerdings nur einmal. Das ist ein Problem, was mit dem immer noch nicht einwandfrei funktionierenden Proximitysensor zusammen hängt.
Offensichtlich ist es so, dass trotz full wipe Datenfragmente des Codes erhalten bleiben.
Ich habe dann vor einigen Tagen zusätzlich zum full wipe auch Format data im TWRP ausgeführt, danach ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten. Wichtig ist aber, vorher alle relevanten Daten von der internen SD zu entfernen wegen der Formatierung...
Manche behelfen sich übrigens damit, den Sensor mit beiden Händen abzudecken, dann kommt das gerät wohl auch wieder. Hab ich aber nie probiert....

Schon seltsam, ich mache immer ein Data Format und habe das Problem bei jeder Build

Hmm, dann probier halt mal ohne Format data. Du hast schon Recht, ist im Moment noch ein ganz schönes Glücksspiel und bei jedem hilft was anderes. Vielleicht flashst du sich einfach mal dirty drüber...
Viel Glück

So. Nach dem Update auf die Nightly vom 4.2. benachritigt auch GMail wieder :)

Bei mir läuft die Version vom 5.2. auch gut... einziges Problemchen ist dass ich W-Lan-Verbindungen erst nach mehreren Versuchen bekomme (privat als auch in der Firma).

Aber immerhin klappt's mit der 5.2.er - mit ein paar Versionen davor habe ich in der Firma keine Verbindung bekommen (zuhause schon, wenn auch meist nach mehreren Anläufen).

Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte das mit dem wlan zu Hause auch. Ich musste erst in der Fritzbox das Gerät löschen, dann hat es funktioniert.

Wenn ich CM auf meinem Handy installiert habe aber auf Stock zurück will, dann kann ich einfach die Stock Rom mit dem Flash Tool flashen?

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Ja genau hab ich auch so gemacht

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
Danach habe ich auch wieder eine Stock Recovery?

Jop wenn du stock flashst ist alles Standart...

Gestern hatte ich das Problem, das mein G3 sich nicht starten ließ. Ich musste das G3 Ausschalten. Nach späterem Einschalten lief
das CM Bootlogo etwa 15 min. Nach mehrmaligem Akku entfernen, einschalten und dann mal liegen lassen, kam irgendwann die Meldung "System" wurde beendet.
Es sah mir auch so aus, das mein G3 in einer Schleife hing.
Kann das jemand bestätigen?
Nightly vom 5.2. ist installiert.

Ja bitte Updaten, da gab es ein Problem mit der 05er.