[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xenion22 schrieb:
Ich hab das Problem das sich das display von selber sperrt und dann erst nach 10 versuchen entsperren lässt.
Kann das jemand bestätigen ?

Kann ich nicht bestätigen. Lässt sich nach dem sperren einwandfrei entsperren.

Moment ! Es lässt sich super sperren und entsperren!
Aber wennnich clash of clans zocke sperrt sich der bildschirm von selbst! Wenn ich dann zum entsperren wischen will sperrt er sich selber

Merkste selber, oder? Mein Tipp:
Es liegt am Spiel...
Wahrscheinlich ist das Ganze unsauber programmiert. Ich zocke gerade exzessiv Final Fantasy VI und da sperrt sich nix von selber, ich kann den Bildschirm locken und wieder entsperren, alles super sauber und smooth...

gario6 schrieb:
Also die 31 funktioniert bei mir gar nicht, zuerst Dirty geflasht, danach einmal mit Full wipe, bloß immer nach ein Neustart fährt mein Handy nicht mehr hoch , mal vibriert mein Handy dabei, mal hängt sich die Boot animation auf , mal läuft sie, bloß fährt einfach nicht hoch ,werde erstmal per Backup auf die 30 wieder gehen. Hat vlt. jemand ähnliche Erfahrungen ?

MfG

War bei mir auch - unfassbar... habe einige Stunden wegen dem Schrott verplempert.

Hoffe dass die von heute besser läuft.

Auf xda haben nur diejenigen Probleme, die von der 31.1. gekommen sind. Offensichtlich bleiben selbst beim wipen Fragmente zurück, die zu Problemen beim booten, Einstellungsmenü etc. führen.
Ich habe von der 30.1. geupdatet, vorher und nachher wipe cache/dalvik und sie läuft problemlos!
Insofern ist es vielleicht ratsam ein älteres Backup für das Update zu benutzen bei Problemen und nicht das letzte nightly!

Allerdings habe ich jetzt mal probiert, in der Statusbar ein Nutzerfoto einzufügen. Das funktioniert bei mit nur, wenn ich ein aktuelles aufnehme, nicht über die Auswahl aus der Galerie... Habe auch schon versucht, den Speicherort zu variieren, bringt aber nix...

Ach ja, und wo ich gerade mal dabei bin:
Weiß jemand, ob und wie man die Wetterverknüpfung in der Statusbar verändern kann? Würde die gerne mit einem anderen Wetterdienst versehen!

Zuletzt bearbeitet:
Audioslave schrieb:
..habe einige Stunden wegen dem Schrott verplempert.

Man sollte sich eben immer darüber klar sein das dies nightlys sind, also geht auch schon mal was daneben, wer seine Zeit damit nicht verplempern will, sollte die Finger davon lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 110112
Das stimmt an sich - aber ich hatte mit keiner der Nightlies von ~ Mitte Jän. weg Probleme (bzw. ab und an mal ein kleines Bluescreenchen, aber sonst lief alles fast störungsfrei). Daher habe ich mir nichts dabei gedacht als ich die Version vom 31.1. aufgespielt habe.

Nun gut, jetzt werd' ich erstmal defensiver vorgehen. :) Solange die heutige Version (stabil) läuft, änder' ich bis auf weiteres nichts mehr. ^^

Mit der Nightly vom 31.1. habe ich wieder das Problem, das Alle Kontakte durcheinander wirft.
Dazu gibt es keine Benachrichtigung über neue E-Mails mehr.

Das Problem dass bei Mails keine Meldung kann ich bestätigen, mit der heutigen Version ist das aber behoben.

"Dafür" funktioniert WLAN nicht, in 2 Netzen. Kann das wer bestätigen?

Audioslave schrieb:
"Dafür" funktioniert WLAN nicht, in 2 Netzen. Kann das wer bestätigen?

Nö, funzt bei mir einwandfrei, auch Auto-Off und On.

Was mich etwas nervt, das sich das WLAN recht zeitnah abstellt, wenn das Telefon gesperrt ist.
Das war mal mit einer Version aus Mitte Januar behoben. Jetzt aber wieder da.
Kann man das irgendwie abstellen?
Oder besser, so einstellen, das WLAN bei verbundenen WLAN einfach an bleibt?

Mit Bordmitteln wohl nicht möglich, aber letzteres lässt sich z.B. mit Tasker realisieren, mächtiges Werkzeug, da könnte man zB auch einstellen das WLAN wieder aktiviert wird man sich in einer bestimmten Funkzelle aufhält usw usw usw.... ;)

Jetzt läufts auch... habe nichts ge- oder verändert, nur 2 x neu gestartet.

Wegen dem Restart Problem, das ist kein Bootloop oder dergleichen sondern aufgrund eines noch nicht gefixten Fehlers der schwarzen Bootanimation dauert der Bootvorgang extrem lang und es ist daher zu empfehlen einfach eine andere Bootanimation zu verwenden und die Welt ist wieder in Ordnung.

Also hier hat die 31er nicht nur beim Booten gezickt... Kernel Crashes, keine Benachrichtigungen, total verbuggt.

Version vom 2.2. läuft aber perfekt.

Die aktuelle läuft bei mir auch super.
Bis auf, das ich noch immer keine Benachrichtigungen über GMail bekomme. WhatsApp Synchronisiert ebenfalls nicht.
Nun habe ich mal etwas geschaut und mir fällt auf, das genau diese beiden Konten sich nur dann synchronisieren, wenn man die entsprechende APP öffnet.
Habe die Konten schon entfernt und wieder hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.

Komisch, das kann ich zumindest für WA nicht bestätigen. GMail benutze ich nicht...

Ich nutze Gmail eigentlich auch nicht, habe es aber vorhin mal ausprobiert, synch und Benachrichtigung ohne Probleme, ebenfalls bei WhatsApp.

Das einzige was noch kacke is ist die Kamera.
Hat einer ne gute andere auf stock Basis im Angebot?

WhatsApp funktioniert soweit. Lediglich neue Google Kontakte werden nicht nach WhatsApp synchronisiert.
Und Gmail synchronisiert eben nicht selbständig.