[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noname0815 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob ich die folgende Frage hier stellen darf, also vorab Sorry falls sie nicht hergehört.

Ich habe ja V28 drauf und nutze den 777 Kernel. Zum tweaken habe ich mir den Trickster Mod installiert.

Aktuell ist eines der Hauptprobleme bei CM 12 der hohe Batterie Verbrauch. Im XDA habe ich gelesen dass man mit den vorgenannten Mitteln die Akkulaufzeit indirekt verlängern kann.

Meine Frage speziell im Zusammenhang mit dieser Rom: Welche Tweaks, falls Ihr auch Trickster nutzt habt Ihr eingestellt?
Also ich hab nen wesentlich niedrigeren Akkuverbrauch bei CM12 als bei Stock und AN

blueHD schrieb:
In der aktuellen nightly (20150130) ist es zwar endlich möglich die Navigationsleiste anzupassen, aber nur die Reihenfolge der Button und deren Funktion lässt sich bestimmen, eine Longpressfunktion ist bisher wohl nicht vorhanden, auch die Höhe der Leiste lässt sich noch nicht einstellen.

Wo bitte finde ich die Einstellung?

Einstellungen -> Buttons -> Buttons and layout

• Danke
Reaktionen: Kazama und f.h.73
Okay die V30 besser. Auch der Akkudrain ist nicht mehr so krass.

@merhans ich bin im Moment wieder weg von cm weil Bluetooth Wiedergabe auf meinem Soundlink Mini eine Katastrophe ist. Man hat regelrecht das Gefühl die Musik würde leiern bei einigen tracks. Als ob es einen tick zu langsam läuft. Wie gesagt nicht bei jedem track hörbar. Was mich persönlich noch viel mehr stört ist die Bluetooth Lautstärke am Handy zu Regeln. Das funktioniert nämlich quasi gar nicht. Man drückt einmal, es passiert gar nichts, beim nächsten mal ist auf einmal volle Lautstärke aktiv.
Obwohl einige andere hier das Problem scheinbar nicht haben.

• Danke
Reaktionen: merhans
Ich werde es nachher mal installieren. Dann werde ich berichten

Lässt sich der Cyanogenmod Installer in Verbindung mit dem G3 nutzen?

Da die implementierte Update-Funktion auch noch dezent buggy ist, würde ich davon abraten. Mal funktioniert sie, mal nicht. Zum Download finde ich sie okay, aber das Systemupdate an sich mache ich jetzt immer manuell über das TWRP.
Und offiziell unterstützt ist das G3 jedenfalls noch nicht über den Installer...

• Danke
Reaktionen: TheKen
Kann mal jemand etwas testen bitte, ich habe den Fehler das die PIN Eingabe also als Sicherheit, wie ein Muster z.b. Mir das System abschmieren lässt, es erzeugt 2 Overlays vom Empfang und es wird keine Eingabe mehr erkannt. :(

MintDrops schrieb:
Kann mal jemand etwas testen bitte, ich habe den Fehler das die PIN Eingabe also als Sicherheit, wie ein Muster z.b. Mir das System abschmieren lässt, es erzeugt 2 Overlays vom Empfang und es wird keine Eingabe mehr erkannt. :(

bei mir nicht reproduzierbar...
Displaysperre mit PIN funktioniert einwandfrei.
aktuelle Nightly20150130

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Und mit quickunlock nach einem Reboot?

Leute. Warum geht der Akku so schnell drauf?

MintDrops schrieb:

Hatte ich direkt nach dem Update auf die Nightly vom 28.1. auch einmal. Habe direkt rebootet, da die PIN-Abfrage auch bei korrekter Eingabe nicht erfolgreich war. Ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten...

Noname0815 schrieb:
Leute. Warum geht der Akku so schnell drauf?

Weil darum? Was sollen wir bitte auf deine Frage antworten? Guck halt in die Akku Übersicht und du kannst es dir selbst beantworten......

Also die 31 funktioniert bei mir gar nicht, zuerst Dirty geflasht, danach einmal mit Full wipe, bloß immer nach ein Neustart fährt mein Handy nicht mehr hoch , mal vibriert mein Handy dabei, mal hängt sich die Boot animation auf , mal läuft sie, bloß fährt einfach nicht hoch ,werde erstmal per Backup auf die 30 wieder gehen. Hat vlt. jemand ähnliche Erfahrungen ?

MfG

Kann jemand folgenden Bug bestätigen ...

Wenn über die QuickSettings die TaschenlampenKachel aktiviert und direkt wieder deaktiviert wird ... dann verschwindet bei mir die Kachel.

Wenn ich die Taschenlampe dann nochmal einschalten möchte, muss ich erst wieder die Benachrichtungsleiste hochschieben und wieder erneut runterziehen damit ich die Kachel wieder sehe ...

StraightAhead schrieb:
... dann verschwindet bei mir die Kachel.

Kann ich nicht bestätigen.

Die 31 läuft bei mir bisher sehr gut.

blueHD schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Die 31 läuft bei mir bisher sehr gut.

Kann ich bestätigen mit der v31. Kachel vorhanden nach dem Test.

Hab die 31 dirty über die 30er geflasht und läuft spitze.

Nach dem heutigen Tag kann ich nur sagen das der Akku richtig gut hält, schade finde ich nur die Übersicht weil diese mir nur das "Sonstiges" zeigt und nicht das was ich wirklich brauche. Um zu schauen ob auch wirklich alles rund läuft nehme ich den Wakelock D. Oder CPU Spy.

Ich hab das Problem das sich das display von selber sperrt und dann erst nach 10 versuchen entsperren lässt.
Kann das jemand bestätigen ?