[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blueHD schrieb:
Bezüglich der Kamera kann ich jedem nur empfehlen das Cam-Package von Juan Carlos Arzate zu installieren. :thumbsup:
Danke für diese Lösung. Das besondere daran ist, dass man neben verschiedenen anderen Funktionen, die Bilder auf der ext. SD Karte speichern kann.
Ein großes Problem schon gelöst. Die APP ist auch weitaus besser als die CM Kamera APP.
Also auch von mir eine ganz klare Empfehlung.

Edit: Leider funktioniert die Vorderkamera nicht bzw. führt zum Absturz der APP. Die Hauptkamera läuft aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
So meine nächste Frage: Der Batterie Verbrauch ist schon deutlich höher als bei Stock. Wie kann man den Batterie Verbrauch senken? Habt Ihr eventuell einen anderen Kernel drauf?

Hab seit der Version 29.01.15 extreme lags, jemand das gleiche Problem?

SourceCoder schrieb:
Delete: Nutze die Version vom 28.01.2015.

Zuletzt bearbeitet:
Musik hören über Bluetooth ist nahezu unmöglich, die Qualität ist unbrauchbar. WLAN muss ich auch des öfteren manuell verbinden, da es angeblich einen Authentifizierungsfehler gibt. Akkuverbrauch ist wirklich um einiges höher, aber nicht seit der letzten Nightly, sondern das ist immer schon der Fall. Das sind nur mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.

Hi,

ist es denn so schwer mal kurz zu gucken ob man Apps auf die SD-Karte verschieben kann?...das ist eine Sache von 10 Sekunden!

Kann es bitte jemand versuchen.

MfG

SourceCoder schrieb:
Hast du zufällig FauxClock installiert?

onair13 schrieb:
Hi,

ist es denn so schwer mal kurz zu gucken ob man Apps auf die SD-Karte verschieben kann?...das ist eine Sache von 10 Sekunden!

Kann es bitte jemand versuchen.

MfG
Ruhig bleiben, es gibt auch Leute die müssen arbeiten.

Hab es schnell probiert und ich kann dich beruhigen, es funktioniert nicht. Es kommt die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz wäre. Vermute dass das mit Schreibrechten zu tun hat.

Muss jetzt wieder an die Arbeit.
Am Abend findet sicher jemand Zeit sich das genauer anzusehen.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Hi,

ja danke sehr das hilft mir ja schon extrem weiter, denn dann ist es ja kein Einzelfall.

Und ich weis das man in der Regel am Tag arbeiten ist, allerdings wurden meine ersten 2 Nachrichten ja einfach außer acht gelassen aber andere Sachen geschrieben.

Es aus Höflichkeit einfach mal schnell versuchen kann ja nicht so schwer sein.

Danke nochmal

MfG

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Das passiert oft, vor allem in Rom Threads da ist jeder froh wenn er sich mitteilen kann und geholfen bekommt und soviel Nutzer vom G3 tummeln sich hier auch nicht.

Bei der Version vom 29 ist bei mir das Multitasking etwas laggy geworden, bei wechseln sehe ich immer den Home screen kurz blinken. Nervt ein wenig... :(

Ich meine dass die 29 generell nicht so smooth läuft. Themes sind auch noch nicht wirklich kompatibel, aber dafür kann CM jetzt nicht soviel.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Mit der 29er hatte ich heute einen "Bluescreen", dazu zeigts mir keine Benachrichtigung an, wenn ich ein Mail erhalte (sind nur 2 Dinge die mir aufgefallen sind).

"Bluescreens" hatte ich mit ein paar nightlies von letzter Woche auch schon, mit Version ab ca. 22.1. aber nicht mehr. Bis heute.

Also ich bin derzeit mit der V28 voll und ganz zufrieden.
Ich habe noch den Novalauncher draufgemacht. Zusammen mit der APP Screen of and Lock kann man dann wieder Knock off wie gewohnt benutzen.
Bei mir läuft fast alles wie es sein soll.

Delete: Bei manchen Problemen hilft auch ein Reboot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422570684213.png
    uploadfromtaptalk1422570684213.png
    35,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn in der Nav Bar noch weitere Tasten hinzufügen bzw sich die "erweiterten Einstellungen" anzeigen lassen. Bei dem Original Lollipop war das ja Taste lange drücken.

In der aktuellen nightly (20150130) ist es zwar endlich möglich die Navigationsleiste anzupassen, aber nur die Reihenfolge der Button und deren Funktion lässt sich bestimmen, eine Longpressfunktion ist bisher wohl nicht vorhanden, auch die Höhe der Leiste lässt sich noch nicht einstellen.

• Danke
Reaktionen: -]AF[-Death
Wenn ich auf Musik über Bluetooth bestehen, muss ich einen Bogen um CM12 aktuell machen, oder?

Ich weiß jetzt nicht ob ich die folgende Frage hier stellen darf, also vorab Sorry falls sie nicht hergehört.

Ich habe ja V28 drauf und nutze den 777 Kernel. Zum tweaken habe ich mir den Trickster Mod installiert.

Aktuell ist eines der Hauptprobleme bei CM 12 der hohe Batterie Verbrauch. Im XDA habe ich gelesen dass man mit den vorgenannten Mitteln die Akkulaufzeit indirekt verlängern kann.

Meine Frage speziell im Zusammenhang mit dieser Rom: Welche Tweaks, falls Ihr auch Trickster nutzt habt Ihr eingestellt?

merhans schrieb:
Wenn ich auf Musik über Bluetooth bestehen, muss ich einen Bogen um CM12 aktuell machen, oder?
Musst du nicht.
Läuft bei mir tadellos

• Danke
Reaktionen: merhans
Aktuellstes Build?