[ROM][5.0.2][CM12][OFFICIAL][NIGHTLY]D855 LG G3 CyanogenMod

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die letzten drei Nightlys per CM Updater installiert. Funktioniert einwandfrei.

Tobanski schrieb:
Jo den Soundbug kann ich bestätigen das Handy gibt ein ziemlich ekelhaften Piepton von sich aber das auch nur total zufällig

Außerdem funktionieren gewisse Apps nicht zum Beispiel friert bei mir das komplette System ein wenn ich Netflix öffne und etwas wiedergeben möchte

Aber ansonsten läuft die Rom wie geschnitten Brot :)

Das mit Netflix hatte ich auch - ins Blaue getippt und das hat geholfen... im Privacy Guard die Freigabe erteilen (also Symbol von grün auf schwarz), seither läuft's störungsfrei.

Gerne ich half. :thumbsup:

rambus schrieb:
Wenn ich eine Bluetooth Verbindung zu meinem Lautsprecher habe und dann am Handy die Lautstärke regle, spielt alles verrückt. Extrem laut oder leise mit einem Tastendruck. Ist das Problem bekannt?

Nein, ist es nicht. Kann das noch jemand bestätigen?

Audioslave schrieb:
Das mit Netflix hatte ich auch - ins Blaue getippt und das hat geholfen... im Privacy Guard die Freigabe erteilen (also Symbol von grün auf schwarz), seither läuft's störungsfrei.

Gerne ich half. :thumbsup:

Vielen Dank für den Hinweis :)

21.01CMUpdate beinhaltet immer noch den Soundbug über Lautsprecher hoffentlich wird das morgen gefixt.

rambus schrieb:
Wenn ich eine Bluetooth Verbindung zu meinem Lautsprecher habe und dann am Handy die Lautstärke regle, spielt alles verrückt. Extrem laut oder leise mit einem Tastendruck. Ist das Problem bekannt?
Werde ich morgen im Auto mal testen.

Dafür gibt es jetzt keine Probleme mehr mit dem Wecker ...

Gibt es eigentlich zu der offiziellen CM auch einen xda thread? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden...

Ich habe ein "banales Problem" - normalerweise kann man bei Nachrichtentönen ja auswählen "lautlos" und eben diverse Töne. Das ist bei mir nicht vorhanden.

Z.B. bei "Telegram": Es sollte ein Auswahl-Menü kommen, z.B. ES Explorer und das Android-Symbol - und von dem eben gibt's dann als Option "lautlos" (oder stumm) und jede Menge Klingeltöne.

Ist hier bei einem HTC One Plus (Stock) vorhanden, bei meinem G3 nicht (jedenfalls bei allen nightlies der letzten Tage).

Muss ich damit "leben" - oder kann ich das nachinstallieren?

Bei mir steht an erster Stelle in der Liste "Keine", wird wohl das selbe sein, nur eigenartig übersetzt ;)

Nightly 20150124

Bei mir nicht, da kommt sofort "Pfad auswählen". Keine Ahnung was da vermurkst ist.
Ist übrigens in Whatsapp ident, allerdings kann man dort ja Töne generell deaktivieren (was bei Telegram nicht möglich ist).

Nochmal zum Verständnis, du gehst in die Einstellungen ► Ton & Benachrichtigungen ► Notification Tone ► Aktion mit Medienspeicher abschließen

Dann habe ich in der Liste ganz oben wie gesagt "Keine" stehen...

edit: Wenn ich die Einstellung aus einer App heraus (zB. WhatsApp) heraus aufrufe steht dieses "Keine" bei mir ebenfalls in der Liste.

Hast Du vielleicht mal bei der Auswahl den Datei-Explorer benutzt und dabei "immer auswählen" ausgewählt?

Dann müsstest Du diese Einstellung zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Audioslave
Lass Dich umknuddeln. ^^
Danke, das war's, da wäre ich nie draufgekommen.

rambus schrieb:
Selbes Problem selbe Symptome auf jeder CM basierten Rom
... Regt mich richtig auf... Bin bis dahin auf 4.4 zurück ....

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal gefragt wurde, aber wie kann ich das Wallpaper vom Lockscreen ändern? Zu Anfang hat es sich immer mit dem Wallpaper des Homescreens zusammen geändert. Aber seit ich das erste mal ein Theme verwendet hab geht das nicht mehr. Der Lockscreen hat immer das Wallpaper des eingestellten Themes. Weiß da jemand was?

rambus schrieb:
Ich kann das Problem nicht bestätigen.
Hatte das G3 über Blauzahn mit dem Autoradio verbunden und mit dem G3 MP3 s abgespielt.
Lautstärke regeln ging ohne Probleme.
Habe die Nightly vom 23.1. drauf.

Wie verhält sich die Akkulaufzeit unter CM12?

Bei 100% ist der Akku voll und bei 0% dann leer ;)

• Danke
Reaktionen: gbomacfly und Deesign
Und bei 50%...? :)

• Danke
Reaktionen: passau-dan und Sascha94