[ROM][24-Jan][D855][V20F]CRASH ROM V1.6 [Aroma Installer]

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gefällt sie euch?

• Zufrieden

Stimmen: 23 82,1%
  • Nicht meins

Stimmen: 5 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    28
@Sambia villeicht können wir es ja irgend wie eingrenzen und am Ende den Fehler ausfindig machen der die softreboots verursacht.
Meinte bei 300 MHz.
Kannst du es reproduzieren oder kommen die reboots willkürlich?

Softreboots kamen willkürlich. Einmal beim Telefonieren und 2 x beim aufrufen eines
Links aus Tapatalk heraus. Die anderen 2x keine Ahnung mehr.
Habe mein System entrümpelt und die Kernel-App auf das altbewährte SetCpu jetzt umgestellt. CC-Kernel wird mit Governor Intellidemand und Scheduler row ohne Spannungsänderungen bzw.geänderten max oder min Frequenzen betrieben.

Kann ich bei diesen Rom trotzdem noch mit Doppelklick auf dem display die tastensperre rein machen ??
Das möchte ich nicht mehr missen.

Da es eine Stock basierende ist. Ja. Ausser du benutzt einen anderen launcher dan kannst du die App screen off and Lock nehmen.

Cool und da ist dann das ganze nutzlose LG zeug weg?? Evtl. Auch direkt die originale Google Tastatur vorhanden??

Habe die 32 GB Version, freies Gerät mit CC Kernel, wenn ich bei angeschlossenem Ladegerät das Gerät neustarten lasse booted das Gerät immer wieder neu, aber ansonsten habe ich keine ungewollten reboots.

Dayone die Tastatur kannst du nach installieren, und das meiste LG zeug ist weg und kann deaktiviert werden oder mit titanium eingefroren werden.

Das meiste LG zeug habe ich auch jetzt bei meiner stock Firmware mit titanium backup entfernt und Tastatur habe ich auch installiert. Nur was bringt mir diese Firmware dann für Vorteile wenn ich wieder alles Manuel machen muss?

Mal ne blöde Frage, aber, wenn ich die Crash flashe, wo bekomme ich die Mods her? Sind die in der Zip enthalten und ich flash die nach, oder muss ich die seperat downloaden? Wenn letzteres, dann wo?

Gruß

Lennert

Geh einfach mal 2 Seiten zurück da ist der Link für die Mods.

• Danke
Reaktionen: Lennert83
Gibt ne extra mod.ZIP wie mein VP schrieb 2seiten oder so zurück :)...

• Danke
Reaktionen: Lennert83
Mods separat downloaden und flashen. Ein paar Seiten zurück in diesem Thread und du findest den Link. Ein wenig Eigeninitiative wäre angebracht. Wurde auf den letzten Seiten erst besprochen.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und Lennert83
Ja, vielen Dank. Hatte den Thread komplett Seite für Seite durchforstet, aber das "Mods" überlesen. Dachte das wäre die Rom ansich. Also Eigeninitiative war durchaus vorhanden ;)

KoKo 61 schrieb:
@Sambia villeicht können wir es ja irgend wie eingrenzen und am Ende den Fehler ausfindig machen der die softreboots verursacht.
Meinte bei 300 MHz.
Kannst du es reproduzieren oder kommen die reboots willkürlich?

Softreboots kamen willkürlich. Einmal beim Telefonieren und 2 x beim aufrufen eines
Links aus Tapatalk heraus. Die anderen 2x keine Ahnung mehr.
Habe mein System entrümpelt und die Kernel-App auf das altbewährte SetCpu jetzt umgestellt. CC-Kernel wird mit Governor Intellidemand und Scheduler row ohne Spannungsänderungen bzw.geänderten max oder min Frequenzen betrieben.

Update : Seit 36h keinen Softreboot mehr gehabt....und ich habe mein G3 mal so richtig gequält. An den Einstellungen wurde nichts mehr geändert. Vielleicht hilft dieser Beitrag jemanden der mit Softreboots zu kämpfen hat.
Bin übrigens immer noch sehr angetan von der Rom.

• Danke
Reaktionen: morli30, KoKo 61 und ShOoNuFf
Mal dumm gefragt, wie hast du dein System entrümpelt? Gewisse apps eingefroren oder gelöscht?

Ich hab z.b mit TB gelöscht und eingefroren ;).

Alles klar, weil ich habe das auch mal probiert aber dann kam immer die Fehlermeldung wenn ich in Programm gelöscht habe zb Wetter widget angehalten

@Splati... ich habe Apps gelöscht. Und zwar Apps die ich selten oder gar nicht mehr genutzt habe. Das waren von der Funktion her Apps die man nicht doppelt braucht. Zusätzlich habe ich die Anzahl der Widgets reduziert. Oder aber Apps gegen bessere ausgetauscht. Mein G3 läuft jetzt mit dieser Rom sehr stabil und schnell. Bin sehr zufrieden.Weniger ist manchmal einfach mehr. Nur als Beispiel.... braucht man 10 verschiedene Icon Packs? Hab jetzt nur noch 2. Braucht man 5 Dateimanager und so weiter. Also entrümpeln und nur das beste installieren.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf, Splati und KoKo 61
@Sambia
Freut mich zu hören das es wieder ohne softreboots läuft.
Also kann man erstmal grob sagen, das es nicht an der Rom oder am Kernel liegt. Danke für dein Feedback Sambia, es wird bestimmt den ein oder anderen helfen.

• Danke
Reaktionen: Sambia