[ROM][24-Jan][D855][V20F]CRASH ROM V1.6 [Aroma Installer]

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gefällt sie euch?

• Zufrieden

Stimmen: 23 82,1%
  • Nicht meins

Stimmen: 5 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    28
ShOoNuFf schrieb:
Dein Problem war das du die mods bei der Rom ZIP gesucht hast :p. Das is ne extra Datei aber jetzt hast du sie ja ;). Also happy flashing.
Bevor ich zu diesem Post gekommen bin war das inzwischen auch mein Gedanke.
Ich kann mir auch denken wo die Verwirrung bei lonely_Knight her kam. Die Mods sind nämlich auch in dem ROM-ZIP enthalten und man kann die dort auch flashen. Dann würde natürlich auch die gesamte ROM nochmal geflasht werden, wenn man da die Mods auswählt ;-)

Da kommen wir dann zu meiner Frage. Sind die Mods in der Version 2.x nun nicht mehr im ROM-ZIP enthalten oder soll man die nur nicht direkt flashen?
Was ist denn nun der Unterschied? Denn bei der 1.6.1 habe ich die ROM und ein paar Mods im Installer ausgewählt und alles auf einmal geflasht. Ich habe keine Probleme bemerkt.

2.0 bzw 2.1 ist nur die reine Rom mit nem Stock Kernel. Wer die Mods haben will flasht die Mod.zip und wer nen anderen Kernel möchte lädt ihn runter und flasht ihn separat.

1.Rom flashen
2.ggf. Wunschkernel
3.Booten lassen, bei Full Wipe alles einstellen wie man es haben möchte. Und seine Apps installieren.
4. Ins Recovery Booten
5. Mod.zip flashen (ohne Wipe)
6. Booten lassen
7. Sich freuen das alles geklappt hat
8. Genießen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Ab 2.0 sind die mods extra ;). Wie koko schon schrieb. Es gibt die ROM.ZIP und die MOD.ZIP ;).

• Danke
Reaktionen: KoKo 61
Crash Rom mods update ;) v2.1 v20H
EINFACH OHNE WIPES FLASHEN ;).

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934526079
FLASH IN RECOVERY NO WIPES NEED IT

What is in the pack

* 3minit mod with RH clock
* 3Minit mod with CENTER clock
* Stock Battery with RH clock
* Stock Battery with CENTER clock

* Nav Bar size 24
* Nav Bar size 34
* Nav Bar size 36
* Nav Bar Stock

* Big ID Circle Photo Thanks to my friend @Krazee78 New Mod Add ! 09-Feb-2015* Transparent Smart Widget (The Rom have this options too)

* Stock Kernel (In case you have custom kernel and like to go back to stock)

• Danke
Reaktionen: Sambia, KoKo 61 und TheKen
Weiterhin Softreboot 2xtäglich. Hab den CC drauf gelassen und Trickster gegen Kernel Tuner ersetzt. Mal sehen ob es besser wird. Ansonsten läuft es super.

Da ich mein lg komplett neu aufsetzen musste, habe ich Crash rom mit den Stock Kernel gewählt und seit 4 Tagen läuft alles ohne Aussetzer, mit cc kernel hatte ich auch nur softreboots

• Danke
Reaktionen: Sambia
Danke für die Info. Möchte das halt nur gerne eingrenzen. Wenn jetzt wieder Softreboots kommen versuche ich mal die Kombination Rin Kernel mit Kernel Tuner. Bringt das auch nichts mache ich es wie du und gehe auf Stock Kernel.

Nutze die Crash-ROM auch schon längere Zeit und bin soweit zufrieden. Besteht irgendwie die Möglichkeit SystemUI auf schwarz umzustellen oder ist dies bei StockROM´s nicht machbar?

@balg ich glaube das ist bei den Standart ROMs nicht möglich.
Würde echt gerne wissen warum 5 Leute die Rom negativ bewerten. Läuft besser als jede andere stock Rom.

• Danke
Reaktionen: balg, KoKo 61 und Splati
An die, die softreboots haben. Habt ihr beim CC Kernel die spanung verändert? Wenn ich bei mir die Spannung auf 725 setze. Bekomme ich auch softreboots. Ändere ich sie wieder auf original 775 läuft das g3 ohne Probleme.

Und es wäre schön zu wissen was ihr für Modele habt 32gb/16gb freies Gerät oder vom Provider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
32GB freies gerät MediaMarkt ,CC kernel keine Spannung verändert alles läuft tiptop.

• Danke
Mahlzeit zusammen,

könnte vielleicht mal einer so nett sein und mir den CC Kernel hier verlinken?

mfg

Also nach Jahren des flashens mit dem HD2, S2, allen Nexus Modellen, sehe ich beim G3 einfach keinen wirklichen Sinn mehr ein Custom ROM zu flashen...habe jetzt so ziemlich alle durch und die Unterschiede sind wirklich zu winzig!

• Danke
Reaktionen: rambus
32gb von Saturn freies Gerät Spannung wieder zurück gesetzt auf Stock 775. CC Kernel läuft 1a.

@lonely_Knight CC Kernel https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717066475
Rin Kernel https://www.androidfilehost.com/?fid=95853297432264894

(ShOoNuFf vielleicht kannst du die ja einfügen im Start post)

@westwood aber genau die kleinen Unterschiede machen es manschmal aus bei Stock basirenden rom's. Sie sollte gegenüber der Stock noch was bieten können, aber auch nicht zu voll gepackt sein.
Und so was wie cm12 basierende roms sehen hier auch nicht anders aus als auf einem Nexus,HD2,S2 usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und lonely_Knight
Besten dank Koko. :smile:

• Danke
Ich habe großen Respekt vor den dev's die es alles unentgeltlich in ihrer Freizeit machen. Die genauso wie wir hier alle einem Job nachgehen müssen und auch für ihre Familie da sein müssen + die Community wo von 100 Leuten die ihre Rom benutzen 20 bei sind mit fehlmeldungen, das geht nicht, hier ein Bug. Und Crash ist einer der wirklich versucht auf alles einzugehen und alles zu beantworten/beheben. Die perfekte Rom wo alle zufrieden sind wird es nie geben.

• Danke
Natürlich gibt es nicht DAS perfekte ROM...und natürlich habe ich auch noch weiterhin Respekt für die Dev's. Finde lediglich das LG von Hause aus schon etwas ordentliches gebastelt hat, was ich so noch nicht von Samsung/HTC usw. gewohnt war...

• Danke
Reaktionen: Tronic, ShOoNuFf, KoKo 61 und eine weitere Person
Da Stimme ich dir zu bin von Samsung ganz andere Sachen gewöhnt. Wo man alles hat Fingerabdrucksensor, pulsmeser und anderer Müll den man nicht unbedingt braucht. Aber das Betriebs System läuft wie auf einem Taschenrechner und sieht mehr als hässlich aus.

Westwood ,crash hat die es noch mehr verbessert. Das ist für mich die Kirsche am Sahne Berg.
@koko kann den startpost igw nicht anpassen....

• Danke
KoKo 61 schrieb:
An die, die softreboots haben. Habt ihr beim CC Kernel die spanung verändert? Wenn ich bei mir die Spannung auf 725 setze. Bekomme ich auch softreboots. Ändere ich sie wieder auf original 775 läuft das g3 ohne Probleme.

Und es wäre schön zu wissen was ihr für Modele habt 32gb/16gb freies Gerät oder vom Provider.

32 Gb Speicher mit 3 GB Ram. CC-Kernel jetzt mit SetCpu. Wenn du die 775 bei 300 Mhz meinst dann ist es auch bei mir so.
Denke das es auch nicht am Kernel oder der Rom liegt.
Eher an einer App oder sonstwas. Werde weiter rumtesten.
Ach ja...fast vergessen...es ist ein freies Gerät!!!

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und KoKo 61