[ROM][24-Jan][D855][V20F]CRASH ROM V1.6 [Aroma Installer]

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gefällt sie euch?

• Zufrieden

Stimmen: 23 82,1%
  • Nicht meins

Stimmen: 5 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    28
CC mit der V2.1 scheint gut zu laufen. Bis jetzt alles sehr gut. Bin super zufrieden.

• Danke
Reaktionen: KoKo 61 und ShOoNuFf
Habe auch den CC mit der V2.1 und keine Probleme.

Hab den rinkernel mit der v2 laufen. Seit 2 Tagen. Läuft astrein.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Ja super das freut mich das die Rom euch allen gefällt:)!

`nabend zusammen.

Jetzt hab ich so lange hier brav mitgelesen, das ich mich jetzt doch auch zum flashen entschlossen habe.:smile:
Wird erst die ROM oder erst das Baseband geflasht? Oder egal?

mfg

Gibt es einen markanten / merklichen Unterschied zwischen dem RIN Chupachups Kernel in der mit der CRASH ROM?
hab bis dato nur den CC Kernel drauf und soweit zufrieden…
Aber man lernt ja nie aus wenn es was Besseres gibt…

Warum nicht mal wechseln...

@lonely_Knight
Wenn du von Lollipop kommst Flash einfach die ROM (Full Wipe) lass sie einmal booten und dan das modpack. Baseband ist nicht erforderlich kommend von Lollipop.

@Chojin
Benutz weiter den CC Kern, hier benutzen ihn auch die meisten. Und haben keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
CC kernel läuft perfekt ;).

Dann Flash erst die ROM dan das Baseband. Lass es booten. Und dann die Mods.

• Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Scheint so als ob ein OTA-Update nur mit einem Stock Kernel geht(s. Screenshot). Vielleicht ist das auch der Grund warum bei den bisherigen Versionen 2.x, die ja nicht per OTA funktionieren, nur Stock Kernel enthalten sind?

Wie auch immer, das OTA-Update von 1.6.1 auf 1.6.2 funktioniert bei mit mit CC-Kernel nicht. Ich hatte auch in den letzten Tagen nicht viel Zeit und bin ab Dinestag auf Dienstreise. Davor will ich mein G3 nicht schon wieder komplett neu einrichten müssen, falls TitaniumBackup mal wieder nicht sauber funktioniert.

Denn so weit ich gelesen habe führt beim Update auf 2.x kein Weg an einem Fullwipe vorbei oder sehe ich das falsch?

Anhänge

• OTA-Updater_2015-02-07.png
    OTA-Updater_2015-02-07.png
    67,9 KB · Aufrufe: 309
Es wird empfohlen ein Full Wipe durchzuführen. Ich hab erst von 1.6.1 per OTA auf 1.6.2 geupdatet. Mit CC Kernel. Dann auf 2.0 CC Kernel Manuel nachheflasht und 2.1 alles ohne Full Wipe. Und es läuft immer noch alles sauber.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und Tronic
Moin zusammen.

So, die ROM ist drauf und läuft soweit schonmal. Die Mod`s denke ich, flashe ich auch über den Aroma Installer, richtig soweit?
Kann ich denn im Aroma Installer nur die Mods flashen oder muss das Rom auch nochmal drüberflashen? Oder läuft das quasi Mods flashen und Rom skippen?

mfg

Mods separat flashen. Erst die Rom 2.0 oder 2.1. Danach booten. Anschließend in die Recovery booten und die Mods flashen. Auch hier kannst du im Aroma auswàhlen welche Mods du haben möchtest.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Ach ja. Dann booten und du bist fertig.

• Danke
Besten dank für die schnelle Antwort. :)

Klingt soweit logisch für mich. Mein winziges Verständnis Problem dabei ist folgendes:
Ich boote ins Recovery -> starte so als wenn ich die Rom flashen wollen würde -> wähle im Aroma Installer das was ich haben (alle auf einmal oder pro flash ein mod?) möchte und go. Nur wird nach den Mods die Rom nochmal geflasht oder wird die dann übersprungen? Klar, ich könnte einfach mal starten und dann sehe ich ja was passiert, wüsste halt nur gern vorher wo der Hase lang läuft. ;-)

Rom flashen, booten. Wieder ins Recovery. Mods flashen, kannst soviel auswählen wie du möchtest. Dann wieder booten und genießen. Du bist dann fertig. Danach wird nichts mehr geflasht.

• Danke
An irgend einer Stelle zeigt sich mein Gehirn wohl extrem Verständnisresistent.:sad:
Ich werd nochmal etwas rumwuseln und dasnn später nochmal runheulen hier. ;-)

Du flasht die mod.ZIP Datei normal wie die Rom ,wählst deine mods aus und tada fertiggestellt. Nix schweres dabei ;).

• Danke
@ShOoNuFf, Das glaube ich gerne, das da nix schweres bei ist. Normaler weise stelle ich mich auch nicht ganz so blöd an. :sad: mein Problem ist wohl, das ich davon ausgehe, das ich die Mods im Aroma Installer finde. Offensichtlich ist das nicht so. Vermutlich fehlt mir sowas wie die mod.zip.

mfg

edit: Gefunden... download läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem war das du die mods bei der Rom ZIP gesucht hast :p. Das is ne extra Datei aber jetzt hast du sie ja ;). Also happy flashing.

• Danke