[ROM][14-März][OFFICIAL] BlissPop 2.2 [D855]

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ging mir eigentlich überhaupt nicht darum, was du im Detail kritisiert hast, sondern darum wie es (in diesem Falle nicht mal von dir persönlich) kritisiert wurde. Richtiger Weg = dem/den Developern dieses mitteilen / falscher Weg (zumindest laut meiner moralischen Ansicht) = das über Google+ für die Allgemeinheit tun und sich darüber noch das Maul zerreissen... Und zu deinem letzten Satz - da verallgemeinerst du - das ist MEINE bescheidene Meinung zur Sache und nicht UNSERE.

Ich verallgemeinere gar nix, sondern beziehe mich auf dich und den User Cpt, der deinen Post geliked hat, was in einem Forum wohl Dank oder Zustimmung bedeutet.
Macht 2, ergo "Euch"/"Eure" etc.
Eine Entschuldigung bezüglich des "verkommen" hätte deinem Post i.Ü. gut getan. Und ja, ich habe verstanden, dass du im speziellen nicht mich meintest, aber ich befürworte diesen Weg des "öffentlich Machens"...
So, das wars zu dem Thema von mir! Ich habe keine Lust hier einen Streit zu führen, der hier nix zu suchen hat.

Stell dir vor, du arbeitest in einer grossen Firma, machst deine Arbeit wirklich sehr gut, doch dann kommt der Tag, an dem du einen Fehler machst. Deine Kollegen haben daraufhin nichts besseres zu tun, als dies sofort auf der Firmenhomepage hönisch der Öffentlichkeit mitzuteilen. Verglichen mit dieser Situation möchte ich nochmals darstellen, wie sich so etwas für mich darstellt. Und ich bleibe dabei, ich finde so etwas "verkommen", zumal ich im Speziellen nicht dich meinte...
Und mit diesen Worten bin ich ebenfalls raus.

Solange Kritik zur Rom und Romentwicklern konstruktiv ist, ist das auch ne Hilfe für Verbesserung der Roms. Zusagen: Leute, diese Rom ist schlecht, verursacht bricks, nehmt ne andere! : ist aber schon ne Beleidigung. Zusagen: ich hab Probleme mit der Rom, diese und jene Entwicklung finde ich schlecht/sinnlos, nehme lieber ne andere Rom : ist konstruktiv und nicht beleidigend. Ausserdem, wer schon mal sich mit Programmierung auseinandergesetzt hatte, weiss dass 90% der Arbeit vor der Veröffentlichg aus Fehlern besteht und 10% Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deesign
Ach ja jetzt haben hier so viele Leute rum geblärt, da kommen einem ja fast die Tränen. Seit wann kann man den jemanden nicht mehr auf seine Fehler hinweisen. Vor allem, wenn sie ganz bewusst und mit Vorsatz geschehen sind. Vor allem wenn etwas gemerged würde ist das nicht ein Fehler der ausversehen passiert ist. Bei Gericht würde so etwas auch öffentlich verhandelt, da es im öffentlichen Interesse steht. Mich interessiert es schon ob eine rom mein Gerät wofür ich über 500 € bezahlt habe kaputt machen kann. Und das dann öffentlich auf deren Seiten bekannt zu geben, damit alle anderen deren Gerät ja auch teuer war Bescheid wissen, ist sicher nicht verwerflich. Im übrigen weiss ich aus sicherer Quelle, dass die devs darauf hingewiesen wurden, aber nicht darauf reagiert haben. Und immer diese ausrede, dass die es ja umsonst in ihrer Freizeit machen. So gut wie alle bekannten roms bekommen spenden und machen das nicht umsonst und die bei denen das nicht ist haben eine gewisse Verantwortung und dürfen nicht nur weil es umsonst ist jeden Schrott rein stellen. Man darf sich auch beschweren und seine Meinung sagen. Sonst dürfen die es auch nicht in einem öffentlichen forum präsentieren. Alles sollte von beiden Seiten mit Respekt und Anstand behandelt werden.

• Danke
Reaktionen: Nimrod
Devise,
Halt Dich einfach mal zurück!
Das schlimmste was es in den Foren gibt, sind alt eingesessene Forenknechte mit selbst vorgegebenen Sonderstatus, egal , wie alt diese Kerle sind! Ganz schlimm wird es, wenn diese Typen auch noch glauben, eine besondere fachliche Kompetenz zu besitzen. Da wird dann so ein Forum zum Panoptikum!

Schönes Wochenende wünscht Bewaga

• Danke
Reaktionen: Deesign und Beha42
So Leute also ich kann euch mittlerweile wirklich nur von BlissPop abraten. Nachdem ich heute meinen xten Green Screen hatte war nach dem Reboot das komplette Telefon megalangsam, inklusive TWRP. Man kann fast gar nichts mehr machen. TWRP kann auch kein backup mehr machen weil er das Dateisystem nicht mehr gemountet bekommt. Hoffentlich krieg ich das irgendwie wieder gerade und dann kommt mir nie mehr ne BlissPop ROM drauf. Eigentlich hab ich für sowas heute absolut keine Zeit. :cursing:

Edit: Also es sieht wohl so aus, dass seit dem Green Screen meine SD-Karte nicht mehr gelesen werden kann. Er versucht im Hintergrund die ganze zeit zu mounten und deshalb ist alles langsam. TWRP geht auch nur langsam/gar nicht weil die SD Karte nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann entferne doch erstmal die SD, falls du das noch nicht gemacht hast und versuche, das TWRP gerade zu biegen...

Doch ohne die SD geht alles wieder. Nur leider scheint die SD plötzlich schrott zu sein. Kann sie auch am PC nicht mehr korrekt formatieren.

Also ich habe jetzt mal aus Interesse die neuste Blisspop heute morgen geflasht (3.3). Bin soweit zufrieden, Akku ist gut, Performance super, keine Bugs. Kernel habe ich den 777.

MfG

Also ich habe jetzt mal aus Interesse die neuste Blisspop heute morgen geflasht (3.3). Bin soweit zufrieden, Akku ist gut, Performance super, keine Bugs.
Kann ich soweit bestätigen :) Nur will KNOCK ON irgendwie nicht "Double TAP to wake" ist an. Gibts da nen Trick? (Kernel vielleicht???)

Nur zur Info, die 3.4 ist seit gestern draussen und läuft perfekt ;)

Ich bekomme Better Battery Stats 2.0 nicht zum laufen.....

Auf Candy5 gab es keine probleme lief sofort!

Anhänge

• Screenshot_2015-05-28-20-17-56.png
    Screenshot_2015-05-28-20-17-56.png
    43,9 KB · Aufrufe: 357
Ja aber hab es nu hinbekommen.
Aber was nervt das das Handy komplett abstürzt wenn ich jemand anrufe muss dann den akku raus nehmen und dann fährt es wieder hoch.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Benny100 schrieb:
Aber was nervt das das Handy komplett abstürzt wenn ich jemand anrufe muss dann den akku raus nehmen und dann fährt es wieder hoch.

hmm...keine Ahnung...läuft bei mir nahezu perfekt. Einzig das Display "wacht" nach einem Telefonat nicht immer auf.

BlissPop 3.4 / 02. Jun. ist verfügbar.