[ROM] Stock LG G2 Lollipop all Variants

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte es jetzt mal drauf und wollte wieder zurück.
Auf einmal dieser Secure Boot Error Brick. Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Einmal und nie wieder. :thumbdown:
Zu gefährlich für mich. :D

Und wie bist dann vorgegangen? Wie kommt man denn nun wieder zum JB Bootlader? Reicht ein Restore mit einem anderem Rom?

Genau das hatte ich versucht. Dann fuhr das Dingen nicht mehr hoch. Musste das LG Flash Tool 2014 nehmen und ne StockROM flashen.

Downloadmodus ging quasi noch? Meinst du das Offline Flashtool?

1 Seite vorher steht wies geht, nur 1 einzige Seite!
Mit Autorec den JB Bootloader installieren, bevor man ne andere Rom flasht!

• Danke
Reaktionen: fenie
Oh mein Gott. :D
Das hatte ich überlesen. Danke.
Die hab ich sogar noch aufm Handy.
Ja ich meinte das Offline Flashtool.
Gott sei Dank ging der Downloadmodus noch, nur mit ner anderen Taste beim Verbinden des Handys mit dem PC.

Sagt mal, funktioniert bei euch Qvoice?

Steht bei euch auch, Baseband unbekannt?

Ja war bei der Ver 1.1 auch so
aber so lange das läuft stört mich das jetzt nicht unbedingt ! :)

Funktioniert bei euch die Synchronität mit dem Blitz beim Foto machen? Bei mir Haut der Blitz nicht ganz hin.

DerTester schrieb:
Moinsen
Habe sie Heute Morgen auch mal geflasht bis jetzt läuft sie gut !
der Aroma Patch sorgt dafür das du auch das richtige model flasht meine ich jetzt mal ;)
achso und laden könnt ihr sie [Lollipop][Stock]Grola ROM 5.0.1 V1.2 [24 FE… | LG G2 | XDA Forums

Ist das Grola Rom bei XDA jetzt echt das Rom aus dem Thread hier?
Wenn ich im den Telefoninfos gucke seh ich da SimpleRom ...
Gabs einfach ne Namensänderung oder was? ;)

Was könnt Ihr über die Änderungen sagen nachdem Ihr es jetzt 2-3 Tage getestet habt?

Ich hab es mir nun doch noch mal getraut und es läuft nun richtig rund.
Allerdings kennt nun die integrierte Fernbedienung die Firma meines Receivers nicht mehr. Kann man die nicht gegen die originale tauschen

Was macht der Blitz bei der Kamera?

Alles prima.
Ich würde dir gern ein Beweisfoto hochladen aber will irgendwie nicht mit tapatalk.

newt2015 schrieb:
Ist das Grola Rom bei XDA jetzt echt das Rom aus dem Thread hier?
Wenn ich im den Telefoninfos gucke seh ich da SimpleRom ...
Gabs einfach ne Namensänderung oder was? ;)

Was könnt Ihr über die Änderungen sagen nachdem Ihr es jetzt 2-3 Tage getestet habt?

Grola ist das Entwicklerteam. Das ROM heißt Simple ROM.
Es gibt keine verschiedenen Versionen.
Ich hatte 1.1 und jetzt 1.2 drauf.
Wichtig ist, dass Du vorher immer einen Full wipe machst.
Mit 1.2 bin ich sehr zufrieden. Bisher hatte ich keine reboots und alles funktioniert wie es soll. Ich habe aber nur die Funktionen getestet, die für mich relevant sind (z.B. GPS, VPN).
Es läuft auf jeden Fall wesentlich akkusparender und stabiler als CM 12, wo z.B. die Annahme von Telefonaten immer problematisch war.
Ich denke die basics laufen soweit. Jetzt kann man sich auf die Feinheiten konzentrieren. Das ist doch schonmal ein Fortschritt. :smile:

reticulum schrieb:
Grola ist das Entwicklerteam. Das ROM heißt Simple ROM.
Es gibt keine verschiedenen Versionen.
Ich hatte 1.1 und jetzt 1.2 drauf.
Wichtig ist, dass Du vorher immer einen Full wipe machst.
Mit 1.2 bin ich sehr zufrieden. Bisher hatte ich keine reboots und alles funktioniert wie es soll. Ich habe aber nur die Funktionen getestet, die für mich relevant sind (z.B. GPS, VPN).
Es läuft auf jeden Fall wesentlich akkusparender und stabiler als CM 12, wo z.B. die Annahme von Telefonaten immer problematisch war.
Ich denke die basics laufen soweit. Jetzt kann man sich auf die Feinheiten konzentrieren. Das ist doch schonmal ein Fortschritt. :smile:

Danke für die Info. Bin bereits auf der 1.1. Schätze mal ein fullwipe muss ich dann nich unbedingt machen wenns das gleiche Rom ist.
Das es viel akkusparender is als CM12 war auch mein Grund darauf zu wechseln.
Mein G2 kam mir unter CM12 vor wie ein Smartphone von vor 4 Jahren...
Hatte kaum mehr als 2 Stunden DOT...

Moin

Da war ich zu spät ;)

@newt2015: Ich bin mir nicht sicher: Ich glaube, Pleitegeier hat einen dirty flash gemacht und der hat nicht so gut geklappt. Andererseits hat man ja mit Titanium Backup die Apps wieder schnell drauf.
Probier es aus - wenn Du Fehler hast, kannst Du ja immer noch wipen.

K danke ;)