[ROM] Stock LG G2 Lollipop all Variants

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also erst kk Bootloader Flashen und dann das neue recovery übers recovery bügel. Schonmal danke

lil-pete schrieb:
Sobald das LG Logo erscheint lässt ihr beide kurz los und drückt gleichzeitig die Vol up und Vol down Taste. :biggrin:
Hast du dich da verschrieben? Vol+ und Vol- gleichzeitig einem Wipptaster stelle ich mir schwierig vor.

Er hat sich nicht verschrieben, das funktioniert wunderbar

• Danke
Reaktionen: Wildsau
lil-pete schrieb:
Also dein Backup das du davor gemacht hast kannst du meines wissens nach nicht einspielen. Meine gelsesen zu haben das es im Bootloop endet.

Eine Möglichkeit wäre
Diese Rom flashen [D80220H][Bump!] Original prerooted stock D8… | LG G2 | XDA Forums und anchließend mit AutoRec den Downgrade auf JB Bootloader durchführen. Dann kannst du wieder alle "normalen" ROM´s flashen.

Oder eben der Weg mit dem LG Flashtool 2014

Wichtig ist auch: Die Tastenkombi um ins Recovery zu kommen bzw. den eigentlichen Factory Reset durch zu führen ändert sich mit dem KK Bootloader.
Um ins TWRP zu gelangen müsst ihr die VOL down und gleichzeitig die Ein/Aus Taste drücken. Sobald das LG Logo erscheint lässt ihr beide kurz los und drückt gleichzeitig die Vol up und Vol down Taste. :biggrin:

Danke, ich drück mich hier sonst total zu tode LoL

Also ich muss nach ein tag benutzung sagen das die rom sehr sehr stabil und flüssig läuft und die akkulaufzeit hat mich echt gut überrascht sie hält schon deutlich länger als die CM lollipop roms die ich davor hatte

Verbesserungen bei 5.0.1 die ich seit gestern festgestellt habe:

- kein Kopfhörer rauschen mehr
- bessere Klangqualität (mit und ohne Headset)
- wesentlich schnelleres System (Apps und Einstellungen öffnen flotter)

Ich find es auch sehr fluffig,aber ich bin wieder zurück auf Stock weil ich öfter mal Reboots hatte. Allein schon wenn ich versucht habe die AGBs von LG zu bestätigen. 2x Reboot

Hi

Kann auch nur sagen das es gut läuft nach einen Tag im Gebrauch ! Akku hält auch was mich ja besonders freut :) Reboot hatte ich noch keinen egal was ich bis jetzt gemacht habe !

Ich hatte bis jzt auch noch keine reboots
Ich werde mit dieser rom jzt ne weile bleiben weil die mir echt sehr gut gefällt

Werde ich auch was mich aber stört ist die Uhr im Speerbildschirm oder ich bilde mir das nur ein ;)

Da ich Knock Code nutze ist mir der Sperrbildschirm völlig egal ;)
Ansonsten sieht die Uhr aus wie bei der G3 ROM.

Was mich bei dieser Rom stört ist die untere Bedienungsleiste. Diese ist viel zu schmall, wenn man das Smartphone umdreht sieht das kacke aus. Die Camera macht auch keinen guten Eindruck. Bin gespannt auf Cloudyfas neue Lutscher Rom für unser G2.

dimon4ik86 schrieb:
Was mich bei dieser Rom stört ist die untere Bedienungsleiste. Diese ist viel zu schmall, wenn man das Smartphone umdreht sieht das kacke aus. Die Camera macht auch keinen guten Eindruck. Bin gespannt auf Cloudyfas neue Lutscher Rom für unser G2.

Also ich finde die untere navigation leiste so viel besser da es schicker aussieht

Die kamera hat mich auch bisschen enttäuscht aber trzd find ich die besser als bei CM

Mit dem neuen Kitkat Bootloader und der neuen TWRP version kann ich meine alten Roms nicht mehr flashen.
Kriege dann dieses Problem hier ( assert failed: run_program ("tmp/Loki.sh)==
E:Error executing updater binary in zip)
Jemand ne Idee?

Wollte von TWRP jetzt 2.8.3.1 auf 2.8.5.0 updaten - selber Fehler.
Kann nichts außer der 5.0.1 rom hier mehr updaten.

Erkennt jemand den Fehler?

/edit: habs gefunden bzw. anderweitig gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Leute hier würden gerne wissen wie, falls noch wer das Problem hat...

• Danke
Reaktionen: mexx0312
Voll_pfosten schrieb:
Tja, die Leute hier würden gerne wissen wie, falls noch wer das Problem hat...

Mit dem Package autorec bootloader downgraded, da ich keinen alten Bootloader zum download gefunden hab.

Konnte jetzt dadurch wieder auf CM12 flashen. WEiß aber nicht wieso ich nicht korrekt 4.4.4 mehr benutzen kann. (LiquidSmooth, mein fave bis jetzt, also die 4.4.4er version) -> geht jetzt nicht mehr yay....

Saß heute den ganzen tag am rumflashen und am suchen wie ich das wieder zurück krieg. Ich lasses jetzt auf CM12. Viper funktioniert nicht, was mich tierisch aufregt, weil ich nur deswegen noch n 2. Telefon dabei habe.
Erinnert mich daran warum ich jetzt n iPhone hab.
Viper4Android hat auf der LS-3.2 Milestone super funktioniert. Wenn ich das jetzt flashe scheint der Sound kaputt zu sein... Man nervt mich Android gerade :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ich habs jetzt auch mal ausprobiert, mit TWRP 2.8.3.0 geflashed und zuerst Bootloader dann Rom --> hatte anfangs ne menge Reboots und Handy ist ein wenig überhitzt ... allerdings hab ich das "hitze" Problem schon den ganzen Tag heute (komme von der aktuellen PA)... deswegen lass ich das mal jetzt einpendeln und wart ein wenig ab...

So ein Mist. Beim starten von Google Maps geht das Telefon ins reboot. :thumbdn:

Leute ich bräuchte bitte eure Hilfe. Hatte cm12 nightly, lief nicht so gut, habe dann den kk bootloader installiert sowie auch die 1.1 Version dieser Rom. Schien gut zu laufen bis auf häufige spontane reboots insbesondere bei Gmaps. Also versuchte ich dann resurrection Rom zu installieren, was nicht klappte und das Handy nicht mehr reagierte, da es sich beim flashen vermutlich aufgehängt hatte. Habe es neugestartet - seitdem bootloop und komme nicht mehr in den recovery oder download Modus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Liegt vermutlich an mir, da ich wahrscheinlich jb bootloader zuvor installieren sollte, aber nun ist es zu spät.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Klappte jetzt doch: vol- und Power Button dann vol- und vol+ gedrückt halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Flashe es neu erstmal. Und mache dann bootloader downgrade oder so.