[ROM] Stock LG G2 Lollipop all Variants

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jetzt funktioniert. Habe den Bootloader verwendet und siehe da, es klappt.

Moin

Läuft und das in mom nicht mal schlecht ;)

Jetzt muss nur noch xposed fertig werden, dann bin ich erstmal wieder zufrieden gestellt

Also dein Backup das du davor gemacht hast kannst du meines wissens nach nicht einspielen. Meine gelsesen zu haben das es im Bootloop endet.

Eine Möglichkeit wäre
Diese Rom flashen [D80220H][Bump!] Original prerooted stock D8… | LG G2 | XDA Forums und anchließend mit AutoRec den Downgrade auf JB Bootloader durchführen. Dann kannst du wieder alle "normalen" ROM´s flashen.

Oder eben der Weg mit dem LG Flashtool 2014

Wichtig ist auch: Die Tastenkombi um ins Recovery zu kommen bzw. den eigentlichen Factory Reset durch zu führen ändert sich mit dem KK Bootloader.
Um ins TWRP zu gelangen müsst ihr die VOL down und gleichzeitig die Ein/Aus Taste drücken. Sobald das LG Logo erscheint lässt ihr beide kurz los und drückt gleichzeitig die Vol up und Vol down Taste. :biggrin:

Brauch man den KK Loader auch wenn man schon auf Lollipop CM12 ist?

Mal eine Frage an die, die es erfolgreich geflasht haben.

Ist der Lautlos/Nicht Stören Modus der verhunzte von Google oder hat LG
das mit Ihrer UI glattgebügelt.

(z.B. das man dem Wecker die Rechte geben muss im Nicht Stören Modus zu klingeln, oder lautlos nicht mehr über Leiser-Taste einstellbar ist)

LGManiac

Hat jemand einen Screenshot vom Homescreen?
Und wie sieht es mit root bei dieser Version aus?

Root ist vorhanden. Und bezüglich xposed. Das wurde gestern erfolgreich für LP compiliert. Dürfte die Tage ein installer kommen.
Und was mit auffiel. Die Kamera macht richtig schlechte Bilder. Ist alles sehr verrauscht.

Also ich habs geflahst und bis jzt läuft alles super

Bin grad auf CM12 ohne Probleme also kann wohl warten bis da wat offizielles für uns kommt :)

(läuft auch butterweich <3)

Zuletzt bearbeitet:
LG Maniac schrieb:
Mal eine Frage an die, die es erfolgreich geflasht haben.

Ist der Lautlos/Nicht Stören Modus der verhunzte von Google oder hat LG
das mit Ihrer UI glattgebügelt.

(z.B. das man dem Wecker die Rechte geben muss im Nicht Stören Modus zu klingeln, oder lautlos nicht mehr über Leiser-Taste einstellbar ist)

LGManiac
Weiß gar nicht wo die Leute die Probleme haben, hab Lollipop seit dem ersten Tag aufm N7..
Lautlos stellt man sein Gerät über einen Tipp auf die Lautstärke Wippen und dann drückt man auf lautlos
Der Wecker klingelt grundsätzlich im bitte nicht stören Modus.
So ist es auch bei der LG ROM

Bei der Kamera ist echt noch Luft nach oben, Qualität ist ok find ich, aber lahm ist se
Xcam funktioniert auch nicht besser und das flashen der Treiber führt zum Bootloop..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir gestern komplett das handy zerschossen als ich die rom geflasht habe. War auf Cloudy 2.1. Recovery wurde per autorec installiert. Habe den beschrieben Kernel runtergeladen danach Cache und Dalvik gewiped. Als ich dann die rom Flashen wollte bekam ich nen Boot error fehler, nichts ging mehr. Musste das Handy komplett neu aufsetzen. Jetzt habe ich natürlich Respekt davor das es beim erneuten versuch erneut passiert. Hat irgendjemand ne Idee?

Habe gelesen das man nach dem Kernel Flash nochmal alles komplett wipen soll. Aber wenn ich alles komplett wipe ist dann nicht auch die rom vom Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst keinen kernel flashen sobdern denn KK bootloader

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte ja den boot-lader, hatte mich verschrieben

Hab mein Handy gestern auch abgeschossen. Ich kam nur noch in den download mode und musste über stock KitKat unroot wieder zurück zu RR CM 12.
Ich werde es wohl nicht nochmal probieren.
Ohne xposed macht das ganze eh keinen Spaß, weil ich die Nav-Bar und Statuszeile nicht anpassen kann (vor allem die Höhe).
Das ganze macht ohnehin keinen Sinn, wenn LG nicht das update auf 5.1 nachschiebt. Und da habe ich bei dem G2 meine Zweifel....
Aber vielleicht zaubert uns ja Cloudy noch etwas. Seine ROMs liefen bei mir nämlich immer top.

Nach ein wenig probieren habe ich es gestern doch noch hin bekommen.
1. KK Bootloader
2. Bumped Recovery
3. Full Wipe
4. Rom

Es hat zwar beunruhigend lange bei 10% gestanden aber es lief.

Im allgemeinen läuft die Rom sehr flüssig aber ich habe bei manchen Apps Reboots

Was versteht man unter bumped recovery? Habe das recovery mit autorec drauf gemacht. Habe ich jetzt bumped oder nicht :eek:

Bumped benötig man sobald man den KK Bootloader installiert und nein Autorec installiert ein Recovery was nur mit dem JB Bootloader funktioniert.

http://www.dorimanx.com/LG/recovery/

Also bumped runterladen und über recovery drüber Flashen?

Aber nur mit KK Bootloader