[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den Stromverbrauch würde ich als ganz normal einstufen (hab es allerdings jetzt auch erst einen Tag drauf)
Und das G2 habe ich auch erst seit einer Woche, ich habe bisher noch keine Erfahrungen wielange der Akku eigentlich halten sollte :D

• Danke
Reaktionen: Androite
Androite schrieb:
@Axel90 wie siehts mit dem Stromverbrauch aus bei Knock-on (Aufwecken). Bei CM musste ich die Funktion abschalten, da sonst der Akku extrem schnell leer war...

Ich habe keine Probleme bei der CM mit Knock on, wie kommst du auf die Feststellung?

War 'ne CM11 nightly. Habe sie dann runter geschmissen und bin zurück auf Stock. Ist gut möglich, dass es mittlerweile besser ist. ;)

Vielleicht bin ich doof aber ich bekomme root für xposed nicht hin. USB debugging ist an und bei entwickleroptionen root für APP und ADB.

Super SU geflasht?

Ja. Am besten flashe ich die Rom, gapps, und su noch mal dirty drüber

Um mal noch die Frage von Axel90 bzgl. DPI zu beantworten:
Die DPI sind die Dots per inch. Du gaukelst dem System also vor, weniger Pixel pro Längeneinheit zu haben. Das heisst, dass das System alles runterskalliert, damit es auf jedem Gerät mehr oder weniger gleich aussieht. Das heisst, dass ein Symbol dann automatisch weniger Pixel gross ist/benutzt.
Durch die Skallieraussage wird mehr oder weniger auch gleich klar, dass das System immer die ganze Auflösung ausnutzt. Vieles ist Vektoriell und Icons gibt es immer in Verschiedenen auflösungen. Eben für die unterschiedlichen DPI. Ja mach DPI wählt das System also das passende Icon aus. Die Icons wurden quasi von Google vorskalliert und werden dann noch anhand der DPI einstellung in der Build.prop vom Gerät ausgewählt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Kannst du ja mal versuchen. Denke aber nicht, dass es was bringt. Hast du im anderen Apps Root berechtigungen? Sonst überprüfe mal die Einstellungen im SU-App...

Hallo,
ich habe im Moment die 3.10 installiert.
Nun hat slimrom eine stable für das G2 herausgebracht (build4)
Ich bekomme die Aktualisierung im SlimCenter angezeigt.
Kann ich diese darüber installieren?

Besser ist natürlich eine saubere Installation. Aber dirty sollte kein Problem sein. Ist ja die gleiche ROM. Also JA. Wenn du buggs hast sind diese aber ev. auf den dirty flash zurückzuführen. ;)

Hey Androite, meinst du es lohnt von der 3.10 weekly auf die 4 stable zu wechseln?

Meist lohnt es sich. Auf die Stable zu lesen. Auf XDA beklagen sich aber einige Leute, dass die 4er weniger sauber laufe als die 3.10er. Allerdings ist nur bei einem klar, dass er sichbauf die 4er bezieht, wobei er nicht schreibt, ob er dirty geflasht hat. Kannst ja mal hier lesen und schauen und berichten, ob die Bugs bei dir auch auftreten. ;)

bisher läuft alles top ;)
Ich habe ja davor von meiner original lg rom ein nandroidbackup gemacht. dies ist allerdings 3GB groß. kann ich ja jetzt eigtl löschen oder?

Schieb es doch auf den PC oder OTG, löschen würde ich es nicht

du hast recht, nur wie komm ich über den PC an die Datei?

Wenn du sie benötigst wieder auf das Phone schieben

mein problem ist gerade, dass ich dieses backup über den windows explorer nicht sehe
der Ordner clockworkmod ist leer

Edit: habs hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mal zurück auf Stock willst, um das G2 zu verkaufen oder einzuschicken ist das Nandroid des Stock ROMs möglicherweise Gold wert. Lösch das also jaaaa nicht! ;) Wie siehts mit den Bugs aus, die im Link beschrieben sind, die ich gepostet habe? Bin hart mit mir am kämpfen, ob ich mir die Slim auch mal Flashen soll. Bin mit der Stock echt zufrieden. Aber Vanilla ist halt schöner. Und wirklich Bugfrei ist ja die Stock auch nicht... :/

Ist bei euch auch die Kamera APP vergleichsweise langsam und macht keine zufriedenstellenden Fotos? (Im Vergleich zum s3 deutlich langsamer und schlechter)

Hab die 4.4.2 stable, Wie bekomm ich die Lenovo super Camera zum laufen ?? Meldung: Lenovo SNAPit and SEEit wurde beendet.

@Bollwerk Diese Frage kann dir wohl niemand beantworten. Ist es eine APK? oder flashable zip? Kompatibel mit Android 4.4.2? Letztlich wird dir wohl nur googeln und evt. XDA weiterhelfen und wenn du pech hast, gar nichts. Das kanns geben, das eine App nicht mit einer ROM kompatibel ist. leider.

@Axel hast du dir die Stable nun mal geflasht? Erfahrungsberichte?