[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, also d.h. das Android was auch auf dem Nexus 5 ist gibt es garnicht als Custom Rom für G2?

Axel90 schrieb:
Achso, also d.h. das Android was auch auf dem Nexus 5 ist gibt es garnicht als Custom Rom für G2?

Die Frage wurde im letzten Post von Androite mehr als ausführlich beantwortet. Sogar die Zusatzinformation, dass Googles "pures Android" Vanilla-Android heißt, und dass dieses nur auf den eigenen Play Edition Geräten ab Werk am Start ist, wurde beschrieben.

Hier im Custom-Rom Thread sind viele bekannte (ich schreibe absichtlich nicht alle) Roms eingestellt. Suche dir doch eine gut supportete Rom, welche dir gut gefällt und nutze die Zusatzfunktionen einfach nicht :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Androite
Okay habe ich verstanden, nur welche rom ist denn gut supported und kommt dem vanilla android am nächsten?
Das könnt ihr mir aus eigener Erfahrung doch sicherlich mitteilen ;)

Mahdi oder slim zu finden in der custom Rom Rubrik.

Das könnt ihr mir aus eigener Erfahrung doch sicherlich mitteilen

Ich kann CM (ebenfalls hier im Forum zu finden) nur empfehlen, wenn du nicht viel zum spielen haben magst.

Du siehst an den letzten Posts, dass jeder für sich seine Roms hat, die er bevorzugt. Ich persönlich kann daher wirklich nur dazu raten die ein oder andere auszuprobieren.:thumbup:

Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte wegen solcher Basisfragen einfach mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt ja durchaus mehr User, die KnockOff benutzen ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...tivem-launcher.486901.html?highlight=launcher

Viele Grüße
Handymeister

So, nachdem ich nun beide Freds durchgelesen habe und mein Problem zu keiner Lösung geführt hat, schreibe ich hier mal...
Unter der Slim-Rom funktioniert leider nur das Doubletap2wake (Knock-on), nicht die Knock-off-Variante. Mir geht es eigentlich nur um den Sperrbildschirm, wenn ich den aufwecke, um kurz nach Nachrichten zu schauen, möchte ich ihn auch mit einem Doppeltap wieder schlafen schicken. Im Sperrbidlschirm bekomme ich das aber nicht hin, auch mit keiner Knock-off App! Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen, indem ich unter der Bildschirmsperre eine Verknüpfung erstellt habe, die durch langes Drücken im Sperrbildschirm den Bildschirm sperrt. Allerdings stört mich das Icon, was irgendwie unschön in der Mitte hängt.
Hat jemand eine andere Idee? Bei Mahdí war das integriert sprich Kernelseitig verbaut. Könnte man nicht einfach den Mahdi-Kernel über die Slim flashen? Oder geht das nicht so einfach???

Viele Grüße

Die Funktionen sind mir eigentlich egal, was mir an dem Vanilla Android gefällt ist das Design und die Icons.

Netzanzeige funzt doch wieder nicht.
Was machen denn die?

barand3 schrieb:
Netzanzeige funzt doch wieder nicht.
Was machen denn die?

Was genau möchtest du uns sagen?

Das die Netzanzeige nicht funktioniert ist bereits seit Montag bekannt.

Gegenfrage: Hast du den Bug bereits im offiziellen Forum beschrieben?

Es ist einfach nervig, mal gehts mal gehts nicht.

Wo ist denn das offizielle Forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barand3 schrieb:
Wo ist denn das offizielle Forum?

Ganz generell ist es so, dass Roms, welche hier im Forum eingestellt werden im #1 Post beschrieben werden müssen. Meist findest du dort alle wirklich wichtigen Informationen. Unter anderem auch den Link ins XDA-Forum, sowie auf die offizielle Homepage.

Brauche ich CWM oder TWRP Recovery?
Um CWM zu installieren benötige ich den ROM Manager und der wiederrum erfordert root, sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun die slimkat geflasht.
Ist es möglich die ganze anzeige ein wenig zu vergrößern?

Build.prop tweaks. Stock dpi 480, SlimKat 380 oder so. mehr dazu im 2ten post hier: [ROM][4.4.2] SlimKat [Weekly Build 3.10][D800/D801/D802/D803/LS980/VS980][OFFICIAL] - xda-developers

btw. Die XDA-Quelle im Startpost könnte man mal updaten. Zeigt auf einen Link, der Closed ist, da das ROM nicht mehr D802 spezifisch ist... ;)

Die Build.prop ist übrigens einfach eine Textdatei. Kannst du also direkt auf dem Handy ändern. Danach einfach rebooten.
Was die genau macht, was du dort sonst noch ändern kannst, etc. findest du mit googeln. ;)

Ich habe nun den texdroider benutzen, um die dpi zu ändern.
Ich habe dazu eine Frage: DPI sind ja die punkte per pixel, also die auflösung, oder?
Je höher, desto schärfer und kleiner müsste alles werden. Bei mir wird aber alles größer.
Das kann doch dann nicht die Auflösung sein.
Nutzt die slimkat rom die fullhd auflösung des g2?

Da überlegst du falsch. Du sagst dem System, dass pro Inch nur 380 pixel vorhanden sind. Da das System zumindest Grundlegend Vektoriell aufgebaut ist, werden die Anzahl Pixel auf der Diagonale durch 380 geteilt, wass dann die Diagonale ergeben würde. Du gaukelst also mit der DPI senkung dem System einen grösseren Screen vor, weshalb dadurch, dass der Screen nicht wirklich grösser ist, die Icons kleiner werden. Ich hoffe du verstehst, was gemeint ist.

Die FHD Auflösung wird grundsätzlich vom jedem ROM genutzt, da die Sache Vektoriell ist, oder skalliert wird. ;)

Funktioniert "knock on" und "double tab to sleep" ganz normal wie bei der Stock Rom?

über den Akkuverbrauch von Knock-On kann ich leider nicht viel sagen, da ich die ROM nich nicht geflasht habe. Bei CM war er relativ hoch. Knock-Off funktioniert meines Wissens nur über die Statusbar, mehr Flächen kannst du ja mit XPosed und Co. Nachrüsten...

Also knock on funktioniert einwandfrei!
Habe sogar das Gefühl dass es besser funktioniert als bei der stock rom :D

@Axel90 wie siehts mit dem Stromverbrauch aus bei Knock-on (Aufwecken). Bei CM musste ich die Funktion abschalten, da sonst der Akku extrem schnell leer war...