[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkpower schrieb:
Servus,
bin ich blind, oder kann man die Softkeys nicht mehr ändern?

MFG

Einstellungen->Navigation->Navigationsleiste :thumbup:

• Danke
Reaktionen: punkpower
Hi,

Knock-On funktioniert recht gut, aber Knock Off nur wenn ich auf die Statusleiste tippe. Diese ist aber zu klein und meistens ausgeblendet.

Gibt es einen Trick das auch die restliche Display-Fläche dafür verwendet werden kann?

Corpswalker schrieb:
Hi,

Knock-On funktioniert recht gut, aber Knock Off nur wenn ich auf die Statusleiste tippe. Diese ist aber zu klein und meistens ausgeblendet.

Gibt es einen Trick das auch die restliche Display-Fläche dafür verwendet werden kann?

Das ist mir auch bereits aufgefallen, habe in den Tiefen der Menus nichts finden können. Da das soweit ich weiß im Kernel direkt implementiert ist, scheint des dafür noch keine Settings zu geben. Ggf. sollte man im SlimForum mal An-Knocken (was ein herrliches Wortspiel) :tongue:

Habe die App installiert, aber es funktioniert nicht. Wie hast du das eingerichtet?

Du musst z.b. beim Nova Launcher (den habe ich) unter gesten noch sagen das beim doppel tippen die App knock off ausgeführt werden soll.

Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Corpswalker und Senci
Nabend,

Hat noch wer Bluetooth Probleme mit der slimkat?

Gruß

Bluetooth läuft, aber gps macht probleme. Ich bekomme keinen lock. Weder gps only noch mit den anderen optionen

bluetooth und GPS läuft auf meinem LG G2 problemlos.

Dafür habe ich ganz andere Schwierigkeiten, die ich gerade auch in dem Thema: Cyanogenmod 11 gelesen habe:

Leider häufen sich auf meinem Gerät derzeit die Probleme mit CM11. Dauernd beenden sich Apps. Erst hatte ich den Eindruck dass nur bei Verwendung speicherhungriger Apps im Hintergrund welche geschlossen werden, mittlerweile bekomme ich aber sehr häufig die Meldung dass eine App beendet wurde. ZB nutze ich Google Music im Hintergrund während ich im Vordergrund den Browser nutze. Dabei stürzt Google Music sehr oft ab. Oder ich tracke eine MTB Tour mit Runtastic. Leider ist nur der halbe Track am Ende da weil sich leider Runtastic irgendwann verabschiedet hat. Speicherhungrige Spiele beenden sich dauernd, oft schon beim Einstieg. Nova Launcher beendet sich fast immer wenn ich eine App für mehr als ein, zwei Minuten im Vordergrund nutze. Zum Testen mal den Google Now Launcher verwendet, genau das gleiche Ergebnis.

Zitiert von: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-g2.1321/rom-official-4-4-4-cyanogenmod-11-android-4-4-4-fuer-lg-g2.509741-page-52.html#post-7337802

Genau das Problem habe ich zurzeit auch auf meinem LG G2 mit SlimKat :-(((

Das bedeutet, bei mir schließen sich immer wieder Apps im Vorder- und Hintergrund.

Ich sehe auch das Android OS und Android-System und Android-Dienste in der Akku Anzeige sehr viel Akku verbrauchen. :-(

Ist dieses Problem bereits bekannt und wenn ja wie lässt sich das beheben?

SlimKat habe ich bereits 1x neu installiert womit das Problem anfangs auch behoben wird.
Aber sobald ich SlimKat länger auf dem LG laufen lasse kommt das o.g. beschriebene Problem wieder.

Tobisimon schrieb:
bluetooth und GPS läuft auf meinem LG G2 problemlos.

Dafür habe ich ganz andere Schwierigkeiten, die ich gerade auch in dem Thema: Cyanogenmod 11 gelesen habe:

Genau das Problem habe ich zurzeit auch auf meinem LG G2 mit SlimKat :-(((

Das bedeutet, bei mir schließen sich immer wieder Apps im Vorder- und Hintergrund.

Ich sehe auch das Android OS und Android-System und Android-Dienste in der Akku Anzeige sehr viel Akku verbrauchen. :-(

Ist dieses Problem bereits bekannt und wenn ja wie lässt sich das beheben?

SlimKat habe ich bereits 1x neu installiert womit das Problem anfangs auch behoben wird.
Aber sobald ich SlimKat länger auf dem LG laufen lasse kommt das o.g. beschriebene Problem wieder.

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich beim ersten Anlauf versucht hatte, per TitaniumBackup meine Settings aus dem Stock wiederherzustellen.

Ich habe folgendes gemacht:

1. Wipes gemacht
2. ROM neu geflasht
3. Apps neu aus dem Playstore installiert, die Daten wie Bilder etc. waren ja noch vorhanden.

Ich habe also quasi einmal einen sauberen Neuanfang gemacht, seitdem läuft die schlanke Katze bei mir einwandfrei…GPS habe ich nun auch hinbekommen (sucht im PlayStore nach "GPS Status & Toolbox", sehr brauchbares Werkzeug)

Ich ging so vor:
Wipe Data/Factory reset
Wipe System
Install SlimKat 4.4.2
Install Google SlimKat Apps
Wipe: data und data/media (sdcard)

Danach hatte ich ein super sauberes SlimKat

Apps aus dem Playstore installiert.

In dem Fall müsste ich doch ein super sauberes SlimKat Android installiert haben.

Anders gesagt:
Wenn ich Android neu starte, dann ist alles gut.
Dieses Problem tritt erst im laufe der Laufzeit auf wenn ich eine weile das Handy ohne neustarts genutzt habe.
Für mich sieht das so aus als ob ständig der Arbeitsspeicher mit der Zeit über läuft.

Tobisimon schrieb:
Wenn ich Android neu starte, dann ist alles gut.
Dieses Problem tritt erst im laufe der Laufzeit auf wenn ich eine weile das Handy ohne neustarts genutzt habe.
Für mich sieht das so aus als ob ständig der Arbeitsspeicher mit der Zeit über läuft.

Mh, wie lange dauert es denn (Stunde/Tage), bis du dieses Verhalten beobachtest?

Das Problem bemerke ich häufig wenn ich große Sachen herunter lade vom Internet auf das Handy. z.B. mehrere Musik Stücke von WIMP.

Oder wenn ich eine Festplatte an das Handy anschließe und darüber mein Backup von der internen SD-Karte auf die Festplatte kopiere.

Kurz zusammen gefasst bemerke ich den Fall häufiger wenn große Dateien gespeichert werden sollen.

Sobald das Problem eintritt fängt auch das Handy an langsamer zu werden und es fühlt sich so an als wenn das Handy total beschäftigt wäre und das ständig...

Das ist bis jetzt so das erste das mir spontan einfällt.

Ich muss das Problem jetzt stärker unter die Lupe nehmen ab wann das wirklich eintritt. Momentan kann ich das alles noch nicht so genau sagen womit das zusammen hängt und ab wann ich das Problem in Stunden/Tage war nehme.

Obwohl gerade wo ich schreibe lade ich Testweise etwas über WIMP herunter und surfe am Handy im Internet und keine Probleme. :(
Momentan läuft das Handy einwandfrei sauber... Ich kann Dir das momentan echt nicht sagen.

Oder irgend eine App läuft mit der Zeit sporadisch Amok...

Hat schon jemand den neuen 3.8er Build getestet? Was muss ich bei einem Update beachten, reicht ein Wipe des Dalvik Cache & normalen Cache?

Ich habe die 3.8 dirty geflasht und habe bisher keine Probleme feststellen können. Lediglich der Empfangsbug, welcher seit einigen Versionen wieder auftritt ist auch weiterhin mit dabei.

Ansonsten wiederhole ich mich nun zwei Wochen nach meinem letzten Post zu einer Weekly: Gute Rom, welche schon jetzt für den täglichen Gebrauch geeignet ist.

Also ich habe 3.8 einfach drüber Installiert. Dabei sah ich in den Arbeitsschritten das automatisch Wipes durchgeführt wurden.

• Danke
Reaktionen: Senci
Hallo,

ist das hier das reine Kitkat Android?

ja und nein. Es kommt Vanilla näher, bietet aber wie CM, Omni & Co. Zusatzfunktionen. Aber pures Vanilla zu finden dürfte schwierig sein, da das G2 kein "Play Edition" Gerät ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Overwatch