[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du vom Stable 9.0 redest, dann ja, rockstable (& ziemlich akkusparend). Wenn du von SlimLP redest: Erstens falscher Thread und zweitens findest du alle Infos dort. Und sonst fragst du einfach... ;)

• Danke
Reaktionen: Hitman47ICA
Slimkat is schon richtig, aber danke
Warum steht im ersten post das es eine beta ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Muss das AOSP Spezial Baseband geflasht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Threadersteller zu faul war, das anzupassen. ;)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber der meinung dass es auch ohne gehen sollte... Ansonsten flashst du es einfach nach. ;)

• Danke
Gibts ne Lösung bei dem sound? Der ton kommt bei voller Lautstärke sehr grässlich raus. Ein bestimmten kernel vllt?

Sagt mir irgendwie nichts, der Bug... :tongue:
Kann es mit den Einstellungen im DSP Manager zusammenhangen?

• Danke
Habt ihr auch mal ab und zu reboots

Ja, hatte ich auf SlimKat ab und zu. Seit SlimLP allerdings nicht mehr. :)

Gibt es das Aosp Spezial baseband irgendwo hier Noch? Ist nicht mehr auf dem server

Hallo Miteinander, bin letzte Woche vom Moto G auf ein (gebrauchtes) LG G2 gewechselt und habe erfolgreich das Telekom-Branding entfernt und Slimkat geflasht. Soweit läuft alles gut, nur habe ich seit heute sporadische Grafikfehler (immer mal für den Bruchteil einer Sekunde ist kompletter Grafiksalat zu sehen). Ist das für Slimkat bekannt oder hat eher das Gerät einen Fehler? Konnte nichts diesbezügliches im Netz finden. Vielen Dank!

Auf SlimKat hatte ich das Problem nie. Auf SlimLP schon. Aber ja, das ist zumindest teilweise normal und verschwindet, sobald du ROM wechselst. ;) Hatte es jedoch auch auf CM12. Aber es ist definitiv kein Hardwaredefekt. ;) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: gogega
Wow, das ging fix! Vielen Dank! Beruhigend zu wissen, denn sonst hätte ich den Kauf rückgängig machen müssen. Dann störe ich mich nicht weiter dran, denn die Slimkat ist ansonsten spitze, hab es jetzt exakt wie mein Moto G eingerichtet. Nochmals vielen Dank!

Hi Androite (und die anderen natürlich auch:biggrin:),

es gibt 'ne AOSP-Tastatur mit 'ner Nummernzeile bei XDA. Man muss vorher nur händisch die LatinIME.apk löschen. Link ist hier: Stock 4.2 keyboard with number row! | T-Mobile Samsung Galaxy Note II | XDA Forums

ich werd's auch mal im CM-Thread posten. Sieht gut aus!

p.s. wie bist Du mit der SLIM zufrieden, und wechselst Du noch zwischen CM und SLIM, oder bist Du gänzlich konvertiert?

• Danke
@Progastar Geht sogar noch weiter: Themed Google Keyboards!! Updated: 2/1/2015-… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Jedes einzelne Theme gibt's entweder mit oder ohne Nummernzeile. ;) Benutzte die eine Weile lang, da sie mir einfach gefallen. Mittlerweile nicht mehr, da ich sie mit jedem Flash wieder installieren müsste. :(
Der Dev gibt sich richtig Mühe...

Wie auch immer im Moment benutze ich crDroid (gibt glaub ich hier gar keinen eigenen Thread dazu). Hat halt viele Einstellungsmöglichkeiten und ist nicht schlecht. An eine SlimROM kommt halt meiner Meinung nach einfach nichts heran. Bin eigentlich mit dieser ROM nur in Lauerstellung für einen aktuelleren SlimLP Build (welcher wohl bald - so in ein bis zwei Wochen- kommt).

Bin halt für den Moment weg von Slim, weil der erste Build noch sehr buggy war und viele Features fehlten, die ich nicht missen mochte. Aber ich werde ganz sicher nicht zu CM zurück gehen, solange ich nicht irgendwie gezwungen werde. Da regen mich zu viele Dinge im ROM auf, wobei noch die Anti-Google Kampagne auf Unternehmensphilosophie Ebene dazukommt. Mit mir haben sie's bei CM definitiv verscherzt. ;)

Nutzt hier noch wer SlimKat?

Falls ja, kann man das letzte kk release ( Slim-d802-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8288 ) noch vernüftig nutzen ohne großartige bugs?

Danke.

ich nutze die letzte Stable SlimKat und bin zufrieden.
Hab die auf dem LG seit dem es das Build gibt und kann mich nicht beklagen im Alltag.
Hatte schon mal den einen oder anderen Kaltstart (nennt man das so?), aber das lag wohl eher an den Apps die ich dann aufgerufen habe.

lg

Ich habe das G2 seit 2 Wochen und nutze seit dem die aktuelle stable SlimKat. Bin sehr zufrieden und hatte noch keinerlei Reboots. Komme innerhalb 48 Stunden auf bis zu 9 Stunden Bildschirmzeit mit der jeweiligen Situation angepasster Bildschirmhelligkeit. Lasse das Telefon auf maximal 1,5GHz laufen um zusätzlich Akku zu sparen, das Telefon rennt trotzdem meinem ehemaligen Moto G in allen Belangen meilenweit davon. Einzig das Knock on Feature ist teilweise ziemlich unverlässlich beim Aufwecken. Ansonsten top, da muss ich auch nicht SlimLP probieren. Warum auch, wenn es außer Design für meine Einschätzung her nichts weiteres bringt.

gogega schrieb:
Ich habe das G2 seit 2 Wochen und nutze seit dem die aktuelle stable SlimKat. Bin sehr zufrieden und hatte noch keinerlei Reboots. Komme innerhalb 48 Stunden auf bis zu 9 Stunden Bildschirmzeit mit der jeweiligen Situation angepasster Bildschirmhelligkeit. Lasse das Telefon auf maximal 1,5GHz laufen um zusätzlich Akku zu sparen, das Telefon rennt trotzdem meinem ehemaligen Moto G in allen Belangen meilenweit davon. Einzig das Knock on Feature ist teilweise ziemlich unverlässlich beim Aufwecken. Ansonsten top, da muss ich auch nicht SlimLP probieren. Warum auch, wenn es außer Design für meine Einschätzung her nichts weiteres bringt.

Versuch mal das double tap to wake feature zu deaktivieren und dann wieder aktivieren, hilft manchmal.

Würde ich gern probieren, aber wo finde ich denn die Einstellung dafür? Vielen Dank.

gogega schrieb:
Würde ich gern probieren, aber wo finde ich denn die Einstellung dafür? Vielen Dank.

Whoops, hab grad slimkat geflasht und erstmal selbst geschaut, finde es auch nicht. Sorry!

Alternativ, bleibt noch die methode:

- Lade dir Android Terminal Emulator ausm store
- App öffnen und "su" eingeben > Root zulassen
- das hier eingeben:
Code:
echo "1" > /sys/devices/virtual/input/lge_touch/firmware
(mit den gänsefüßchen und der der spitzklammer)
- Neustarten

Vielleicht hilft das, auch wenn das schon aktiviert sein könnte/sollte.

• Danke
Ich werde es mal probieren und dann berichten... Vielen Dank!