[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe die aktuelle Weekly seit Freitag drauf und bin ziemlich zurfrieden. Akkulaufzeit ist voll in Ordnung und trotz einem nicht sehr konstanten Mobilempfang (Zugfahrt + Stadion) kam ich bei 10% Restakku auf über 5,5 Stunden DOT bei 32 Stunden Gesamtlaufzeit.
Ich habe kein Abbruch während des Telefonierens gehabt bis jetzt. Gerade eben noch weit über eine Stunde telefoniert :thumbsup:

slayer111 schrieb:
Also ich habe die aktuelle Weekly seit Freitag drauf und bin ziemlich zurfrieden. Akkulaufzeit ist voll in Ordnung und trotz einem nicht sehr konstanten Mobilempfang (Zugfahrt + Stadion) kam ich bei 10% Restakku auf über 5,5 Stunden DOT bei 32 Stunden Gesamtlaufzeit.
Ich habe kein Abbruch während des Telefonierens gehabt bis jetzt. Gerade eben noch weit über eine Stunde telefoniert :thumbsup:

Welche Baseband Version hast du drauf? Hast du Anruf mit Ein/Aus beenden aktiviert?

Habe das KK-Baseband für AOSP-Roms geflasht iwo aus dem Forum hier. Anruf mit Ein/Aus habe ich nicht aktiv. Kann das aber gerne bei nächster Gelegenheit mal testen.

Hmm ich vermute an der "Anruf mit Ein/Aus beenden" Option könnte es liegen. Hab es seit gestern ausgeschaltet und heute keine Abbrüche gehabt. Aber werde es die Tage weiter beobachten habe heute nicht so viel telefoniert.

das wäre ja mal n anfang um das ganze zu beheben und vor allem würde es erklären wieso das nicht alle haben ;). ich hatte die option glaub ich auch immer aktiv, weil bei mahdi zb der annäherungssensor nach ner zeit nicht mehr richtig ging und ich somit nicht auflegen konnte.

Ich mach es jetzt auch mal aus glaub ich und guck was passiert.

Habe es auch aus. Und noch nie einen Abbruch (wie ihr ihn beschrieben habt) gehabt. Und ich führe öfters längere Telefonate (40+ min). Ist also seeeeeehr gut möglich, dass es damit zusammenhängt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: dadonali
Hallo zusammen,

hab nun lange mit mir gerungen und bin vom N4 aufs G2 umgestiegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen CustomROM und dabei hier hängengeblieben. Hatte beim N4 immer AOKP am Laufen und finde, dass SlimKat der ganzen sache recht nahe kommt. Vielleicht könntet ihr mir aber noch ein paar Fragen beantworten:

1. Welche Grundlage hat diese ROM nun? 4.4.2 oder 4.2.2?
2. Funktioniert Screenmirroring auf Chromecast?
3. Funktioniert 2G/3G Toggle?
4. Hat noch jemand die GPS Probleme, welche ein paar Posts vorher angesprochen wurden?
5. Kann ich normale CM-Themes verwenden?

...und als letztes und wichtigstes: Läuft die ROM stabil, sprich ohne Reboots und Freezes?

DANKE schon mal vorab! :thumbup::smile:

1: Es ist 4.4.2. Allerdings ist die Grundlage (Tree, Kernel, Baseband) Jellybean
2: Habe keinen Chromecast, aber mit einem Miracast tauglichen Fernseher hat's bei mir bisher einwandfrei funktioniert.
3: Ja, kannst sogar Toggles frei konfigurieren.
4: Hatte NIE irgendwelche GPS Probleme mit der ROM
5: Nein, es ist KEINE Theme Engine enthalten. Soll allerdings teilweise mit XPosed nachrüstbar sein

Die ROM ist absolut stabil, die Kameras funktionieren. Auf gewissen Builds hatte ich reboots, sollte nach einem Cleanflash allerdings nicht passieren. Freezes allerdings nie.

• Danke
Reaktionen: Androchap
Also es scheint wirklich so, dass die Verbindungsabbrüche an der Option mit Ein/Aus gelegen haben.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Hat sonst noch jemand hin und wieder mal grafikfehler? So dass der Bildschirm kurz flackert? Das ist wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde.

• Danke
Also ich kann das bestätigen mit den Verbindungsabbrüchen, seit dem ich das aus hab, keinerlei probleme mehr :). Aber dein Problem hab ich leider, nur häufen sich jetzt langsam die reboots bzw. die freezes :(

Soweit - so gut. Habe gestern Slimkat geflasht. Bisher gefällts mir auch ganz ordentlich. Grafikfehler, Freezes, Reboots oder Verbindungsabbrüche hatte ich bisher noch keine. (aber sooo lange ists ja auch noch nicht in Betrieb :winki:)

Was ich mich aber die ganze Zeit frage:
Kann es sein, dass die App-Icons wirklich sehr winzig sind? Habe schon bei Nova die Symbolgröße auf 130% gestellt, aber ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass das 'groß' ist. Gibt es hier noch irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?

Und als Zweites wollte ich nochmal kurz nachfragen, ob ich die Kamera ersetzen kann? (die StockCam ist nicht wirklich benutzerfreundlich und die ersten Testfotos waren im Gegensatz zur Stock-LG-Cam umwerfend schlecht) Habe hier irgendwo etwas von einer XCam gelesen, bei denen noch Binarys geflahst werden müssen. Hat das schon jemand mit SlimKat ausprobiert?

Um die Icons und überhaupt den Rest des Systems zu vergrößern lad dir mal texdroider runter und setz die dpi hoch. SlimKat verwendet eine sehr kleine dpi (360 oder 380 meine ich) Stock LG hat 480.

Zu XCam. Die läuft meine ich nur unter Stock und auch die Binary Driver sind nur für Stock.

@dadonali: Ok das beruhigt mich schon einmal. Ich hab keine Lust das g2 schon wieder ein zuschicken :-D

• Danke
dadonali schrieb:
Also ich kann das bestätigen mit den Verbindungsabbrüchen, seit dem ich das aus hab, keinerlei probleme mehr :). Aber dein Problem hab ich leider, nur häufen sich jetzt langsam die reboots bzw. die freezes :(

War bei mir bei jeder AOSP Rom so. Läuft 1-2 Tage stabil und dann alle 2 Stunden ein Reboot. Habe das Teil nun gegen ein Sony Z2 getauscht, welches nun mit der Carbon Rom läuft, super stabil. Sehr zufrieden.

@Elmo1896: DANKE für den Tipp! Habe jetzt auf 420 erhöht und gehe damit einen ordentlichen Kompromiss zwischen Grösse und Erkennbarkeit ein.

Jetzt muss ich nur noch mein Kameraproblem lösen. Habe jetzt A Better Camera ausprobiert, welche auch um Längen schönere Bilder produziert - leider hängt sich die App nach 3, 4 Bildern auf... :mad:

Welche Kamera nutzt ihr denn so?

...das Forum ist für das 4.4.er (auch der Downloadlink auf der Startseite des Threads), aber Deine Version ist ja 'ne LP. Gibt's dazu noch keinen Thread mit aktuellen Download-Links? (p.s. Ich teste die heute mal aus)

Ja, deshalb habe ich weiter oben auch geschrieben, ob rer Threadersteller was davon halte, wenn man den OP anpassen würde... Aber sonst werde ich heute mal einen separaten Thread zu SlimLP erstellen...

Cool! :thumbup:

@progastar
ich habe nun mal die Lollipop Themen in den neuen Thread verschoben, daher an alle:

DISKUSSIONEN ÜBER SLIMLP HIER: SlimLP Alpha 1.

Mahlzeit leute.

Wie siehts mit der letzten build aus, gibts da reboots freezes oder sonstige Fehler? Habe slimkat auf mein nexus 4 und es ist alles perfekt.

Konnt ihr auch einen kernel empfehlen oder ist der schon Akku sparend?