[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch eine Frage,kann ich bei der Rom irgendwie DT2S aktivieren?
Beim Nexus 5 konnte ich das immer per trickster mod machen,jedoch war diese Funktion kernelabhängig und diese Option fehlt jetzt beim G2.

Funktioniert auf der Statusbar. Wenn nicht, Solltest du mal in den Einstellungen wühlen. ;) Bin immer noch auf der 8.1 oder so. Aber da funktionierts problemlos. Wenn du es auch auf dem Homescreen willst, musst du es dir über Umwege mit dem Novalauncher einrichten.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Hab noch ne Frage zu der Kamera
Wenn ich Fotos mache, sind die Fotos immer verdreht.
Sprich ich halte das Handy ganz normal das gemachte Foto ist dann aber verdreht.

Hast du das richtige Baseband (sprich JB oder Modded KK) installiert? Kann es sein, dass es mit der deaktivierten Screenrotation zusammenhängt? Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn, zumal ich nichtmal die aktuelle Slim Version installiert habe.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ist komisch.
Manchmal macht die Kamera ordentliche Fotos und dann irgendwann sind sie wieder verdreht. Denke mal nicht dass es was mit der Autorotation zu tun hat, denn die funktioniert einwandfrei.
Hab mal jetzt auf eine G3 Rom basierend auf Stock gewechselt. Werde warten bis SlimLP verfügbar bist.
Danke dir für deine Tipps.

Hab jetzt den Fehler gefunden
Hatte vom Nexus 5, auf welchem ich ebenfalls Slimkat genutzt hatte , die Rom Settings mit RomSettingsBackup gesichert und auf dem G2 wiederhergestellt. Jetzt habe ich nochmal clean geflasht und die Settings weggelassen und was soll ich sagen?
Läuft einwandfrei und der Akku ist der Hammer.
26h Gesamtlaufzeit bei 8h DoT und noch 20 Prozent Restakku.
Schade dass es für das G2 keinen Code Blue Kernel gibt, damit würde man locker 10h DoT schaffen.

Also ich habe vor heute mein G2 zu flashen. Bin im mom noch auf stock mit g2xposed und habe es mir so einigermaßen angepasst, aber mir gefällt es doch nicht so richtig.
Hatte vorher schon slimkat auf meinem s3 und war sehr zufrieden. Die meisten beitrage klingen hier auch ziemlich positiv. Trotzdem hätte ich noch paar Fragen:
- läuft die weekly ähnlich gut wie die stable?
- braucht man immer noch das KK-Baseband (hab das noch nicht so ganz verstanden)
- ist die Akkulaufzeit wirklich so gut wie beim vorherigen Beitrag beschrieben

Kann man hier auch einstellen das man mit der Power taste auflegen kann?

@dadonali
Jupp
Einstellungen Bedienungshilfen

@slayer111
Ich hatte die 20h Stock drauf
hab dann einfach gerootet, twrp installiert, full wipe durchgeführt und die slim geflasht
hab kein baseband oder so geflashed. es läuft einwandfrei.
Die Weeklies sind stabil, und wenn es bedeutende Bugs gibt, wird das im xda thread schnell vermerkt und es kommt normalerweise relativ schnell ein Bugfix Release raus, so geschehen zb bei der 8.12er Weekly wo dann kurz drauf die gefixte 8.12.1 erschien
Akkulaufzeit ist immer so ne Sache und mmn spielt hier der Mobilfunkempfang am Wohnort eine extrem große Rolle.
Ich hab hier bei mir fast durchgehend - 43dbm sprich einen 1a Empfang und daher auch so gute Akkulaufzeiten. Ist halt immer individuell und von sehr vielen Faktoren abhängig.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416571661675.jpg
    uploadfromtaptalk1416571661675.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
@androiduser44

Vielen dank für deine ausführliche Antwort. Hab das Gerät jetzt ca. 3 Wochen und root kam auch sofort. Mich stört halt trotz vieler Anpassung durch xposed-Pakete doch noch so einiges. Außerdem war ich halt auch slimkat gewöhnt von meinem s3. Werde es dann auf jeden fall heute mal ausprobieren.
Ja mit dem Empfang stimmt das wohl schon. Habe das auch schon gehört bzw. gemerkt, da ich jeden Tag in der Woche mit der Bahn unterwegs bin.

@slayer111 Du brauchst die JB Baseband oder die gemoddete KK (für AOSP ROMs).
@androiduser hast du mal die autorotation ausprobiert? Falls sie nicht funktioniert ist das der beste Hinweis, dass das falsche Baseband installiert ist.

Die Akkulaufzeit finde ich auch sehr gut. Ich komme auf rund 5h DoT. Trotz miserablem Empfang und keinem WLAN am Abend.

Also bei der Sache mit dem Baseband bin ich jetzt schon leicht verwirrt :razz: Der eine sagt ja der andere nein aber in Ordnung vllt verhält sich das auch bei jedem unterschiedlich oder so?!
Naja ich werde erstmal nur die Rom + Gapps flashen und dann schauen wie es läuft. Falls es zu Problemen kommt, hätte ich ja dann schon einen Grund :tongue:

@Androite

Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Autorotation in allen Apps und allgemein auch.
Kamera funktioniert ebenfalls tadellos.

• Danke
Reaktionen: slayer111
So, es funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt habe und zudem habe ich die mir vertraute Oberfläche wieder :thumbsup:
Kamera, Rotation läuft alles. Danke an dieser Stelle!!!

@androiduser44 na dann: never change a running system... Ist etwas komisch. Aber wenn's läuft ist gut. ;)

@slayer111 einfach ausprobieren. Wenn was nicht geht kannst du das Baseband jederzeit nachflashen.

Also an sich lief alles nur iwie hat die Youtube-App rumgesponnen --> "Navbar + Statusleiste" blieben eingeblendet. Naja hab das Baseband drüber geflasht und gleichzeitig Youtube-App neu installiert und jetzt geht es. Denke mal es lag nur an der App selbst aber egal:biggrin:

Gibt es in dieser Rom eigtl auch das Phänomen wie bei mahdi, liquid smooth und cm das beim telefonieren das Gespräch aus unerklärlichen Gründen einfach beendet wird obwohl voller Empfang da ist? Hab jetzt noch nicht so lange telefoniert mit der Rom deswegen frage ich einfach mal hier :p

Ist mir bisher nicht passiert. Allerdings hatte ich schon das eine oder andere Mal Verbindungsabbrüche, was logischerweise auch zur Beendigung des Gesprächs geführt hat. Ich kann allerdings nur bis und mit Version 8.2 mitreden. Danach habe ich bisher ausser gestern kurz die 8.14 keine Version mehr ausprobiert.
SlimKat ist allerdings CM basiert. Würde mich deshalb nicht wundern wenn's mit Slim die gleichen Probleme gäbe.

dadonali schrieb:
Gibt es in dieser Rom eigtl auch das Phänomen wie bei mahdi, liquid smooth und cm das beim telefonieren das Gespräch aus unerklärlichen Gründen einfach beendet wird obwohl voller Empfang da ist? Hab jetzt noch nicht so lange telefoniert mit der Rom deswegen frage ich einfach mal hier :p

Ja genau das Problem habe ich auch. Aus unerklärlichen Gründen wird das Gespräch einfach beendet =( Bin ansonsten total zufrieden mit der Rom aber das nervt wirklich...

Gibt es dafür nen fix?

Hab die neuste weekly drauf

Ja das kann doch nicht sein, das es bei so vielen roms ist und keiner das in griff bekommt bzw das nirgends als bug gelistet wird?