[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja laueft bei mir auch gut!

Servus,

ich war bisher immer der Meinung, dass die Slimrom nur eine wirkliche Schwachstelle hat. Diese war aus meiner Sicht, dass man nicht alle zuletzt geöffneten Apps mit einem Klick, wie bei anderen Roms schließen kann (der richtige Begriff hierfür fehlt mir gerade ;) ).

Nach etwas fummeln an der Seitenleiste, in der die einzelnen Apps gezeigt werden ist mir aufgefallen, dass man die Apps mit einer Geste schließen kann.

Solltet ihr also alle Apps auf einmal schließen wollen, öffnet die Leiste, legt zwei Finger darauf (übereinander) und bewegt sie wie beim verkleinern von Bildern aufeinander zu.

Vielleicht hilft die Erkenntnis ja noch weiteren Nutzern. Ich habe mich gestern auf jeden Fall wie blöd gefreut, als ich die Geste für mich entdeckt habe :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: paule1234 und Polluxx
@Overwatch

danke für den Tipp...hatte ich auch nicht gewusst...Freu

Und wenn ihr hier gefragt hättet, hättet ihr die Antwort innerhalb einer halben Stunde gehabt. ;D Ich wusste es schon länger, spätestens seit ich den Feature request für einen "Kill-All-Button" gemacht habe... :D

• Danke
Reaktionen: paule1234
hättest es ja auch wie overwatch kund tun können :)))

Mhm, hätte ich... Stimmt. Aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass man entweder selbst draufkommt, eine Lösung sucht und dabei drauf stösst oder eben hier fragt.
Müsste ich alle Features der ROM aufzählen, wär ich in 10 Tagen noch dran. ;)

Abgesehen davon macht es bei Linux Systemen absolut keinen Sinn, Apps zu killen. Auch wenn der RAM relativ voll ist, ist das kein Anzeichen für ein überlastetes System. Eher im Gegenteil.
Windows und Linux/Android sind punkto Speicherverwaltung grundlegend Verschieden. Und dem sollte man Rechnung tragen. Übrigens ein Grund, weshalb es keinen Knopf für diese Funktion gibt und sie auch nicht gross proklamiert wird. Das Slim-Team trägt eben diesen Unterschieden Rechnung und steht dafür ein, die Apps nicht zu killen. Deshalb haben sie auf Druck der User diese (weniger offensichtliche) Geste anatelle eines Buttons eingebaut.

• Danke
Reaktionen: Niroke2006
trotzdem auch dir danke androite :)))

SlimKat 8.0 stable is raus! :) Werde es wohl morgen clean installieren...

btw: kann mal ein Mod den Threadtitel von 4.4.2 auf 4.4.4 updaten?!

Hi hat noch irgend jemand Probleme mit der Kamera? Bei mir funktioniert seit gestern der Autofokus nicht mehr. Weder bei der 8.0 noch bei der 8.2

Der Autofokus funktioniert bei mir. Aber nach ein paar Bildern verliert er die Verbindung zur Cam.

BTW: Der Dev überlegt sich, auf die 4.2.2er LG Sources zurück zugehen. Weil er findet, dass das Ganze damals stabiler lief (was ich übrigens auch finde). ;)

Ok es ist ein Hardwareproblem, na super... Dann darf ich erst mal alles zurücksetzen und das Handy einschicken :-(

Schei**e... Hast du auch noch andere ROMs ausprobiert? Bist du schon zurück auf Stock?

Jo war zurück auf Stock.... Die Frage ist jetzt ob ich es bei Saturn reklamiere oder doch direkt bei LG. Was meint ihr?

LG wird dich wohl an Saturn weiterleiten. Ich glaube es gibt passendere (und vor allem Kompetentere) Threads um dir diese Frage zu beantworten. ;)

Bei mir fällt alle 10min für ca 15sec das GPS aus. Das ist schon seit einigen Versionen so. Hat das noch jemand?

Ist zwar am Thema auch vorbei, aber ich hab mich per Support direkt an LG gewandt, obwohl auch ich meins bei Saturn gekauft habe. Nach 2 mails hin und her bekam ich einen Retourenschein per mail und ich schickte es Samstag ein. Habe gestern eine SMS bekommen das es repariert ist und auf dem weg zu mir. ich glaube das ist sicherlich schneller als das über Saturn zu machen.

Wie lange hat das dann letztendlich gedauert?
Ich habe schwarze Streifen auf dem Display gehabt und über Mediamarkt abgewickelt.
Insgesamt hat das ganze 2 Wochen gedauert, wobei das Handy noch SECHS Tage im Mediamarkt rumlag bis ich endlich die Benachrichtigung zur Abholung bekommen habe.
Also hätte die ganze Sache auch nur eine Woche dauern können.

freinet

So, nachdem ich alle möglichen Basebänder durchprobiert habe ist das Problem gelöst. Mit der cloudy G3 2.0 läuft das GPS wie am Schnürchen. Schade, im habe Slimkat immer geliebt. Es läuft sogar auf dem Defy, Note 1, Nexus 4, g-pad 8.3. Nur mit dem G2 nicht. Aber ein GPS mit Aussetzern kann ich nicht gebrauchen.

Habe die aktuelle 8.14er weekly geflasht.
Welchen Kernel könnt ihr empfehlen?
Hatte zuvor sonst immer nur Nexus Handys und kenne mich daher nur damit aus :)

Naja, da die ROM die 4.2.2er sources verwendet ist die Kernelauswahl nicht gerade gross. Ich würde dir den Standardkernel empfehlen. Der hat bisher noch immer gute Dienste verrichtet. ;)

• Danke
Reaktionen: androiduser44