[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nice, nice... let the customizing begin *g* die cam hat immer noch keine 16:9 auflösungen, oder?

Bild Sensoren sind bis auf einige wenige aufnahmen alle im 4:3 Format. Sebstverständlich kannst du auf ein 16:9 Verhaltnis umstellen, hast dann einfach ein Bisschen weniger Auflösung, da das Bild gecropt werden muss.

hmm, die 10mp wide auflösung fehlt auf jeden fall -.- ja, dass das dann nur beschnittenes 4:3 bild ist, weiss ich noch; aber trotzdem nice, diese (meine lieblings-)auflösung wieder zu haben :)

ich stell die apk dann hier ein, wollen bestimmt noch paar mehr haben? :)

k, test-rom läuft wie sie soll, cam app gibt's heut abend :) ich nutz wieder dalvik, aber als odexed rom: die akp muss somit noch deodexed compiled werden. ist nur die 10mp wide auflösung hinzugekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ApfelWieBirne
Camera2.apk - 3.25 MB

have fun :winken:

edit: kann mir jmd sagen, ob das die richtige apk ist...? glaub fast, das ist die, in der die falsche datei editiert wurde... dann kommt heut abend die korrigierte :)
penagu2e.jpg

funktioniert auf jeden fall :) (bei meiner; bei der da oben bin ich ned sicher, sry).

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wenn slimkat auf cm zt. basiert
kann ich dann auch themes wie unter cm nutzen?

nope, die cm theme engine ist nicht in slim eingebaut.

• Danke
Reaktionen: Pubhero
und per xposed geht das nicht?

schade eigentlich ich finde das recht nützllich :D

puh, da gibts sicher was... aber frag mich ned, was und welches, xposed nutzte ich nur bei der stock sw :)
ist die cam app da oben nun mit der 10mp wide auflösung oder ned? kann's ned wirklich testen, da odexed rom etc...

Wieso bist du denn dann im SlimKat Thread (deodexed :'D ) However... Hast du's direkt aus dem AOSP Kompiliert? Werd's mal Testen. ;)

ich bau mir öfter mal android selber, so es denn ein build schafft, mich zu überzeugen/begeistern: cm schafft das leider schon länger nicht mehr, slimkat ist da eine um einiges bessere basis :) nachdem ich aber platz sparen will (10gb sind nicht viel, v.a. wenn ca. 700-1000 mb mit dalvik executables vollgebumst werden...), bau ich mir odex builds, bei denen die systemapps wenigstens schon mal keinen dalvik cache mehr benötigen, da die optimierten dalvik executables in der systempartition liegen, welche dann immer noch 2gb frei hat... zusätzlich nutze ich für den dalvik cache der data apps (market etc) die cache partition (die hat über 500mb, die bei allen aosp basierten builds einfach brach liegen) und nicht die data partition, was nochmal platz spart.
dass man unser g2 nicht umpartitionieren kann, nervt bisschen. da geht schon viel platz verloren :(
also, ja, ich hab die cam direkt aus slimkat sources compiled :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seader,

ich mag's ja auch immer gern puristisch und hatte daher bei allen Androiden (Defy, Atrix, G2) CM drauf. Bis auf ein paar überflüssigen Kleineigkeiten hat's mich immer überzeugt. Daher würd' ich gern von Dir wissen:
- was es ist, dass Du nicht mehr von CM überzeugt bist
- warum kann man die Partitionen nicht ändern (hätte auch gern mehr Platz)
- kann man die cache Prtiotion der /DATA apps nur durch odex nutzen?

cm... auf ein paar devices wirklich die beste alternative, aber auf unserm g2 sind mir da einfach noch zu viele mini- und auch größere bugs vorhanden; alleine der fakt, dass es immer noch nicht komplett auf 4.4 aufgebaut ist, sondern immer noch jellybean blobs / proprietary files nutzt. die features sind mir mittlerweile auch zuviel, es ist zu vollgepackt und die features teilweise noch zu unausgereift. dass das cm team nun auch noch eine corporation o.ä. darstellt, ist der nächste punkt: wo gewinnabsicht im spiel ist, leiden meistens andere, wichtigere faktoren.

die partitionen lassen sich bei den allerwenigsten phones ändern. das hd2 zB, oder das zte skate, lassen partitionsänderungen zu, ohne dass das hdy danach nicht mehr nutzbar ist. das ganze ist zu kompliziert, weil so ein handy mittlerweile bis zu 25 partitionen oder gar mehr hat, die dann, wenns blöd läuft, alle neu gefüllt / beschrieben werden müssen. sobald an der partitionstabelle rumgespielt wird, ist die gefahr des datenverlustes und komplettausfalls zu hoch.

deine letzte frage versteh ich nicht ganz :D meinst du, ob man nur durch das 'odexieren' des roms überhaupt erst die cache partition nutzen kann? oder ob man sie nur für dalvik-cache nutzen kann?

gehts hier noch um Slim Rom?

klar. pro slim, contra cm.

bei der letzten weekly hab ich das Problem, dass nach einmaligem Deaktivieren der Ortungsdienste diese kein Wiedereinschalten mehr erlauben. Schiebeschalter springt sofort auf off zurück. Ist da was bekannt?

Das Problem hatte Axel90 (ein paar Seiten weiter vorne) bereits mit früheren Builds. Wir sind aber zu keiner Lösung ausser einer Neuinstallation gekommen. Es ist allerdings nicht sicher, dass der Fehler danach weg ist.

Bin erst mal wieder per restore auf meine alte ROM zurück. Ich mag die slimroms sehr aber sowas ist für mich ein nogo. Ohne die Arbeit der Devs herabsetzen zu wollen, aber so ein Bug wäre für mich fatal

mit einem build vom 18.8. passiert das glücklicherweise nicht... nutz ich schon öfter, deaktiviert spart einfach akku bei busfahrten etc :)

edit: hier cam app, sicher 10mp wide enthaltend: Camera2.apk - 3.25 MB

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Slimrom das Knock on Feature?

Knock on und off schon. Aber nicht Knock Code...