[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber ich komme ja an diese Optionen garnicht dran, da ich ja den Standort nicht aktivieren kann .. ?

So ich habe mir nun die 7.0 geflasht. Der Standort funktioniert nun wieder.

Wie macht ihr das denn? Habt ihr den standort immer aktiv? Also ich aktiviere ihn nur, wenn ich mit maps navigiere. Geiler wäre es, wenn nur maps ihn automatisch aktiveren könnte, und nach der navigation wieder abschalten.

Weiterhin: ihr kennt vll die app cerberus. Die hatte ich mir mal geflasht, weil dabei steht, sie würde rom flashs überstehen. Sie ist allerdings weg..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnt ihr mir helfen...habe ein Problem mit dem Akkuverbrauch. Siehe Screenshot! Kann mir jemand sagen weshalb die SMS/MMS soviel Akku zieht???
uvajymer.jpg

Also ich kann mit 6.8 und 7.0 keine WLAN Verbindung aufbauen. Habe mehrmals sauber geflasht, es geht nicht. Bin jetzt wieder auf 6.0, da geht's ohne Probleme. Hat da schon mal jemand gehabt?

Habs selber hin bekommen, ich weiß allerdings nicht wie. Ich hatte noch zwei weitere Smartphones testen können (eins davon das s4). Bei beiden das gleiche Problem. Ich habe daraufhin mal google konkreter befragt und auch ein paar gute Hinweise bezüglich der Einstellungen gefunden. Beim begutachten der Fritzboxeinstellungen 7490 habe ich dann festgestellt das eigentlich alles optimal ist. Ich habe dann lediglich ein paar bekannte Geräte aus der Übersicht gelöscht, die box neu gestartet, die slim rom mit mini gapps runter geladen (4te mal ca.) und auf einmal ging es dann.

So weit zu meinen Schritten, vielleicht hilft das ja mal jemandem weiter.

Niroke2006 schrieb:
Hallo,
könnt ihr mir helfen...habe ein Problem mit dem Akkuverbrauch. Siehe Screenshot! Kann mir jemand sagen weshalb die SMS/MMS soviel Akku zieht???

evtl. zieht die SMS normalen Akkustrom und Du hast irgend eine App die laufend SMS versendet.

oder dir schickt vllt jmd 'ne mms, die probleme macht?

Viellecht auch mal ne andere SMS app versuchen, z.B. handsend

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Hat das eigentlich auch jemand das die Bildschirmrotation nicht richtig funktioniert?

Birdschirmrotation => Baseband. Falls es nicht an den Einstellungen liegt, einfach das KK Baseband flashen.

• Danke
Reaktionen: DerCastor
Ich hatte schon KK BBs, mit denen die Autorotation nicht funktioniert hat. Waren möglicherweise falsch benannte JBs. Musst fich ev. etwas durchprobieren. ;) Aber liegt grundsätzlich am Baseband.

Prima, werde ich mal testen

ich LIEBE diese rom... :D angenehmer als cm, und als stock sowieso :) mir fehlt hier nix, es flutscht wie schneckenschleim (ok, doofer vergleich, nehmen wir halt bananenschale xD), was will man mehr?? installiern, an alle zweifler! :)

Mag sein, aber es fehlen eben die LG Futures in manchen Dingen, zb Kamara..

ja, die nervt bissli... force closes ab und an, feature rich ist auch was anderes, aber im großen und ganzen reicht sie; mit 3rd pty cam apps kann man sich da schon ganz gut helfen.

Hallo,

ich hoffe ihr habt eine Idee für mein Problem/Phänomen.
Ich habe mein G2 seit knapp einer Woche und natürlich läuft bereits SlimKat (6.8) in gewohnter 1A Performance. Die ersten Kinderkrankheiten (Sensoren/Baseband) habe ich durch eure Tipps bisher selbst Lösen können. Danke dafür!

Ein letztes Problem ist jedoch bisher geblieben, und zwar folgendes: SlimKat erkennt den Akku stand nicht korrekt oder "überlädt" den Akku. Nachdem der Akku 100% erreicht hat, beginnt die Ladeanzeige ca. 2 mal pro Sekunde zwischen "Akku wird geladen" und "Akku entlädt" zu wechseln. Dabei sinkt der angezeigte Ladezustand konstant und langsam bis auf 85%. Dort stabilisiert er sich, die Anzeige wechselt aber weiterhin. Nach dem Abziehen vom Netzstecker, steigt die Akkustandsanzeige für kurze Zeit wieder an (siehe Screenshot).

Bisherige Versuche zur Problemlösung:

• SlimKat 7.0 -> gleiches Problem
  • CM -> gleiches Problem
  • Akku kalibrieren unter SlimKat -> keine Besserung
  • Original LG Firmware -> Problem behoben

Anhänge

• Screenshot_2014-08-08-07-34-00.png
    Screenshot_2014-08-08-07-34-00.png
    94,2 KB · Aufrufe: 310
progastar schrieb:
Birdschirmrotation => Baseband. Falls es nicht an den Einstellungen liegt, einfach das KK Baseband flashen.

Danke für den Hinweis. Letztendlich hat die originale BB alle Probleme behoben. Rotation und GPS... alles super.

Hab mein G2 gleich mal an die Dose gehängt. Werde berichten; Aufgefallen ist mir aber bisher nichts.

Benutzt du einen Custom Kernel?

Hast du es mal mit einem Battery-Spy-App aus dem PlayStore versucht zu beobachten? Daran kannst du eventuell weitere Details herausbekommen. ;)
Probiere mal ein anderes Ladegerät aus (welches benutzt du überhaupt?). Ich weiss es nicht, ist mir auch noch nie zu Gesicht gekommen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Ladegeräte gibt, die die Stromzufuhr unterbrechen, sobald sie erkennen, dass kein Strom mehr fliesst und ständig wieder anspringen um zu testen, ob das Gerät wieder Strom benötigt. Ist allerdings reine Mutmassung.
Dass es mit dem Stock-ROM anders ist, ist durchaus möglich, da das G2 so wahrscheinlich ein anderes Lade-Verhalten hat. CM und SlimKat kommen ja beide aus der AOSP Ecke. Könntest es ja ev. noch mit einem Stock-basierten ROM ausprobieren.

Ich glaube nicht, dass es zur überladung kommt. Sonst wäre dein Akku ziemlich sicher schon längst zerstört und/oder hätte zu brennen begonnen.

@seader welche 3rd Party-Cam-App benutzt du denn?

momentan vermehrt die snap cam hd, läuft am stabilsten. die google cam aus dem market ist auch nicht schlecht.
bin aber auch nicht ständig am knipsen ;)

• Danke
Reaktionen: Androite
So nun noch ein paar mehr Infos zum Problem.

Custom Kernel hab ich nicht. Alles SlimKat Standard. Auch keine Apps die irgendwas mit dem Akku zu tun haben.

Ich hab schon verschiedene Ladekabel probiert (Standard G2, Nexus 7 (2012), Galaxy S2), ist überall das gleiche Verhalten. Auch beim Laden direkt am Netzteil oder via USB am PC gibt's keinen Unterschied.

Angehängt jetzt nochmal ein Screenshot von einer Battery Spy App. Ich konnte aus diesem keine weiteren hilfreichen Informationen erschließen, aber vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg.

Vielleicht noch zur Info: Die Akku Laufzeit ist mit 2 Tagen ohne Laden unabhängig davon trotzdem sehr gut.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-13-00-31-53.png
    Screenshot_2014-08-13-00-31-53.png
    38,4 KB · Aufrufe: 291
Gehen den bei euch die Panorama Aufnahmen? Bei mir gehen die entweder gar nicht oder die camera stürzt mitten drin ab. Das Problem habe ich mir der Stock cam und mit der "a better camera". Scheint also mit der Rom zusammen zu hängen. Aufgefallen ist mit das mit 7.0 und mit 7.21

@BurwX Habe echt keine Ahnung, an was das liegen könnte... Ich hatte jedenfalls noch nie solche Probleme.