[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein System kann aber bleiben (6.2) oder muss das dann auch neu installiert werden?

Und wie finde ich heraus welches Panel ich habe?

Edit: Sollte diese App sein, richtig? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2770769

Wenn ich sie starte sagt er mir nach dem klick auf "Check Type" das es ein JDI Panel wäre.

Dann fragt er "Are there white lines on your screen?". Was ist damit gemeint?

Wenn das Display aus ist sehe ich leichte senkrechte gräuliche Streifen. Ist das damit gemeint?

Nochmal Edit: Habe wohl zu 99% ein JDI Panel. Habe jetzt das entsprechende TWRP geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Richtiges App! :) Ist ja auch im Post verlinkt, den ich verlinkt habe.

Nein, das System kannst du genau so lassen. Es geht nur ums Recovery, keine Angst! ;)

Kann sein, dass das gemeint ist. Wusste gar nicht, dass man die auch sieht, wenns noch keine Displayschäden gibt. Wenn es displayschäden gibt, siehst du solche Linien auch wenn der Screen an ist. Die Frage ist so quasi die Kontrolle, ob das App funktioniert hat. Also lädst du dir die D802 (hast wohl schon die europäische Variante, sieh hinten unterhalb des LG Logos nach (auf deinem G2)) D802_JDI.zip runter und installierst die im recovery ;)

Hallo,

habe mir soeben die Weekly 6.8 geflasht, und das Original KK Baseband.
Habe aber immernoch denselben Kernel drauf?!:
Kernel Version 3.4.0-Slim-4.4.2-kk+

Und mein GPS funktioniert immer noch nicht. kann mal bitte jemand von euch dies bei sich ausprobieren.

Update: Kommando zurück, GPS scheint wieder zu funktionieren, nachdem ich mal das D80220D_00_EUR_OPEN Baseband ausprobiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann gut sein, wenn jemand die Versionsnummer vergessen hat anzupassen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Ist bei mir aber auch so (Weekly unofficial 6.4)

sind bei Sk die Partitionsgrößen identisch mit denen von CM?

/storage/emulated 911.1M
/storage/emulated/0 10.6G
/system 2.7G

etc? Mich stört an CM, dass auf /system 2.2 G frei, aber nicht nutzbar sind.

Meines Wissens werden die Partitionsgrößen nicht angefasst. Es kann dann Probleme geben.
Welcher Art weiß ich im Moment nicht, habe ich irgendwann mal irgendwo gelesen. Kannst ja mal googlen.

freinet

freinet schrieb:
Kannst ja mal googlen.

...das ist natürlich 'nen klasse Tipp.

Könnte evtl. mal jemand im "Terminal Emulator" "df" eingeben? Da wird's angezeigt. Besten Dank im voraus...

Sorry, bin mit dem Handy aktiv. Scree shot im Anhang. Da kannst du rauslesen was du brauchst ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-07-31-10-29-24.png
    Screenshot_2014-07-31-10-29-24.png
    40,4 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: progastar
Hab jetzt seit 2 Tagen die 6.8 drauf. sie lauftw echt smooth...keinerlei Probleme

das GPS und ich werden glaube ich keine Freunde mehr.
Jetzt habe ich wieder das Problem, wie damals in der Stable, dass ich den Standort nicht aktivieren kann.
das darf doch nicht wahr sein

Welche SlimKat Version, welche BB Version benutzt du? Hast du schon mal versucht, das GPS direkt nach dem flashen zu gebrauchen ohne irgendwelche Apps zu installieren? (Natürlich Maps o.Ä. fürs GPS) Es ist durchaus möglich, dass eine App diese Probleme verursacht.

ich benutze Slimkat Weekly 6.8 und das D80220D_00_EUR_OPEN Baseband.
Bis gestern habe ich ja noch in maps navigiert. Alles wunderbar.
nur heute geht es auf einmal nicht mehr, auch nach Neustart nicht.
Der AUS/AN Regler bei Standort lässt sich nicht auf AN stellen..

WTF... Hast du seit gestern irgendeine App installiert/geupdatet? Oder hast du sonst irgendwas getan, was du normalerweise nicht tust?

Ist es möglich, dass der Dialog bzgl. WLAN Ortung unterdrückt wird und deshalb der Knopf nicht betätigt werden kann? Oder hast du die Ortung so oder so auf "nur Gerät" eingestellt?

Fangen wir mal anders an:
1. Als ich die 6.8 und die 6.2 geflasht habe, war beim allerersten Start (bei der Erineinrichtung!!) direkt ein Fehler, "Google Services" wurden beendet. Daraufhin hat sich der PlayStore im Vordergrund geöffnet, mit Google+, welches ich dann neu installiert habe.
Ist das normal, oder ist hier iwas beim flashen schief gegangen, was sich vll auch auf den Standort auswirkt? Liegt es evtl an CWM?
2. ich mache ja vorm flashen nen Wipe Data / factory reset, Cache Wipe und Dalvik Cache. Trotztdem sind noch alle Bilder etc. da. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit, mal wirklich alles komplett platt zu machen (wie wenn ich am PC windows neu installiere) und dann slimkat draufzuspielen

http://www.directupload.net/file/d/3702/d5bhtsxg_png.htm
Den Schalter oben kann man nicht auf AN stellen. Erst danach könnte man ja erst den Modus einstellen (Hohe Genauigkeit, Energiespar, Nur Gerät)

Punkt 1 war bei mir (jedenfalls bei der 6.2) auch so. Im Moment bin ich mit der inoffiziellen 6.4 unterwegs. Bei der ist das nicht aufgetreten. Ich kann dir deshalb auch nicht sagen, wies bei mir mit der 6.8 ist/wäre. Ich denke gleich wie bei dir. Ein neustart direkt nach dem ersten boot des frisch geflashten Systems hat das behoben.

Punkt 2. Der interne Speicher wird nicht gelöscht. Deshalb sind alle Bilder noch da. Löschst du den auch (die Möglichkeit besteht) ist auch die SlimKat-zip nicht mehr drauf. Deshalb besser nicht machen. ;) Das hat keinerlei Einfluss auf die ROM. Willst du es trotzdem machen, google mal nach "ADB Sideload", "ADB push". beim pushen zickt die TWRP, weshalb ich sideload bevorzuge. Aber den ganzsen "Scheiss" findest du in anderen Threads. ;)

Ich weiss schon welchen Schalter du meinst. Die frage ist eher, wie du es eingestellt hattest, bevor es nicht mehr ging. Welcher Mode da aktiv war (wenn du die Ortung AN hattest), würde mich interessieren.

Ich zähle mal ein paar Möglichkeiten auf, die du probieren könntest, die den Fehler möglicherweise beheben könnten, bzw. was ich versuchen würde.
- Google Play Dienste die Daten löschen, updates deinstallieren und wieder installieren
- In Google Now den Standortverlauf aktivieren, bzw. Deaktivieren, Google Konto entfernen und wieder hinzufügen
- Die Einstellungsdaten löschen (Apps --> Alle --> "Einstellungen"-app --> Daten löschen)
- Bei zahlreichen anderen Apps (die möglicherweise das Problem verursachen könnten), die mir in der "Alle"-Liste auffallen die Daten löschen.

Allerdings beruhen diese Ideen auf Unwissenheit und einem verschwindend kleinen Teil Erfahrung. Und ich kann keine Garantie geben, dass irgendetwas davon funktioniert. Bei solchen Problemen gehe ich dann jeweils nach dem Try-and-Error Prinzip vor. Möglichkeiten durchprobieren, bis das Problem verschwunden ist. Dann ist man beim nächsten Mal schlauer, was zu tun ist.

Was du ev. auch noch probieren kannst, ist das XPosed-Modul, das den WLAN-Berechtigungs-whatever-Dialog unterdrückt, wenn der Ortungsmode auf Hohe Genauigkeit bzw. Energiespar gestellt wird.
Musstest du beim Einschalten der Ortung diesem Dialog jedesmal zustimmen? Wenn nicht, dann war der Mode wohl auf "Nur Gerät" und du kannst den ganzen letzten Absatz vergessen. Denn dann hängts ziemlich sicher nicht damit zusammen.
Wenn du ihm zustimmen musstest, dann habe ich die starke Vermutung, dass es damit zusammenhängt.

Was aber ziemlich sicher hilft, ist das Neu-Aufsetzen des ROMs.

So genug getextet. Ist ev. jemand anderes auf dasselbe Problem gestossen? Jemand eine andere/bessere Idee? Workarounds? :confused2:

Ist das Streifenproblem denn in der 6.8 behoben? Weiß man jetzt überhaupt woher da kommt?

@derCastor

also...bei mir ist das Problem bei der 6.8 nicht! Habs sie jetzt schon einige Tage am laufen und muss sagen das Sie echt super läuft

Die 7.0 wurde gestern Nacht veröffentlicht. Läuft soweit wie sonst auch einfach super

@Androite: Danke für deine Bemühungen wegen des GPS, es hat aber leider nichts funktioniert.
Ich werde mir die 7.0 flashen, damit wird das Problem gelöst sein.
Aber trotzdem: Wie kann das immer geschehen? Gibt es hier niemanden der dasselbe Problem mal hatte? Ich habe nichts installiert etc, und auf einmal gehts nicht mehr..

Eine weitere Frage: Ich möchte auch TWRP einsetzen. Aktuell habe ich ja CWM.

Kann ich die TWRP ganz normal über CMW flashen, oder gibt es da etwas zu beachten?

Als Panel Type zeigt er mir an lgd/lgit.
Dann brauche ich also die custom-twrp-2.7.1.0-d802.zip
clear1x1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Doch im XDA Forum gabs Leute mit dem selben Problem. Er bezieht sich darauf:
I'm on 6.8 and I have this issue as well.

options are:

A: If I want don't have a good view of the sky, I use High Accuracy (which uses WiFi) and I need to be on 3G

B: If I have a good view and/or want LTE, I need to be on Device Only.

I leave it on LTE most of the time unless I'm indoors in certain places.

at home, option B works fine.
at work, I need to use option A

Quelle: XDA

TWRP sollte die richtige (passt auch vom Screentyp her) sein, wenn du sie aus dem Mahdithread (habe ja den Link mal verlinkt) genommen hast. Kannst du in CWM flashen, das Recovery neustarten und TWRP geniessen. ;)