[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich der einzige der das GUI viel zu klein findet ?

Habe momentan Stock 10E plus Root und wollte mal ein Custom probieren wie dieses hier.

Welches Recovery sollte ich nehmen und falls ich das LG mal wieder verkaufen möchte kann ich dann einfach um das Custom loszuwerden per Flashtool die originale Version einspielen und gut ist?

1. TWRP neueste Version

2. Ja.

Stellt also kein Problem dar auch wenn Custom Rom und Recovery drauf ist läuft sauber durch?

Eigentlich kein Problem. Allerdings gab es ein paar Leute, bei denen der Flash Vorgang bei 49% stehen blieb.
Da gibt es aber auch 2 Vorgehensweisen. Musst dich im entsprechenden Thread eben mal durchlesen.
Bei mir gab es beim Flashen keine Probleme.

Wie sind die Akku Laufzeiten im Vergleich zum CM?

Aber sieht das ganze dann nicht "schlechter" aus wenig weniger Dpi einstelle um ein größeres Interface zu haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die ROM mag ja schön schlank sein, aber die gapps zu sind fett :thumbdn:. Hab' mir gerade mal die minimal-gapps(!) runtergezogen, in der Hoffnung den Playstore (und nur den) nutzen zu können, um den Rest manuell nachzuinstallieren. Inhalt der "minimal"-gapps:

Gmail.apk
Hangouts.apk
Musik.apk
Youtube.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
GoogleEars.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk

und das nur im "/system". Die letzeren beiden finde ich besonders übel, da ich gerade von diesem "ich muss alles von Google absaugen lassen" weg wollte. Dazu kommen noch die 9 "/priv-app" apk's, von denen nur

GoogleServicesFramework.apk
GoogleLoginService.apk
Phonesky.apk

nötig wären, um den PlayStore nutzen zu können. Ich habe minimal-gapps gesehen (leider nicht von SlimKat und für 4.4.1), die sich auf genau die drei beschränkten.

Dadurch entfällt SlimKat für mich als ROM (werd's aber mal testen :biggrin:)

Handymeister schrieb:
Dann probier es bitte mit dem TWRP 2.6.3.4

hat die 'nen entscheidenden Vorteil zur 2.6.3.3? Bei Dir im Thread steht:

Handymeister schrieb:
2.6.3.2: Es lassen sich keine Kitkat-ROMs flashen
2.6.3.3: Es lassen sich sowohl JellyBean und KitKat-ROMs flashen
2.6.3.4: Es lassen sich KitKat-ROMs flashen, zumindest mit CM10.2 gibt es Installationsfehler

Daher dachte ich, die sei buggy (liest sich zumindest so). Allerdings lassen sich bei mir die Slim-gapps (weder normal noch minimal) installieren (verwende derzeit die 2.6.3.3)

Slim-ROM selbst ging ohne Probleme

UPDATE:
Installieren klappte jetzt: Stand auf "Verify ZIP", ist jetzt ausgeschaltet und läuft durch.

Zuletzt bearbeitet:
Welche gapps habt ihr denn benutzt? Bei mir gehen die entsprechenden slimgaps nicht.

Genau die gehen nicht bei mir.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Was "geht" denn da nicht? Schlägt die Installation fehl?
Vielleicht mal neu downloaden..

Okay, dann heute nächste Versuch mit SlimKat, die letzten male hat mir irgendwas nicht daran gefallen.

Naja für unser G2 bringt die Beta 2 bis auf einen einzigen fix nicht wirklich was.

Ich hab nach dem flashen kein root Zugriff. Habe versucht supersu oder superuser upzudaten bzw zu installieren. Hilft aber nicht.

To get root working go to Settings/Developer options/
Then change the option "root access" to "apps and adb

• Danke
Reaktionen: rambus