[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ganz im allgemeinen meine ich das. Ich habe etliche Roms ausprobiert aber kehre immer wieder zu slim zurück. Das war auch schon vor meinem G2 so. Es ist schnell, ich vermisse nichts, die optik gefällt mir persölich sehr gut und alles läuft absolut stabil. Abstürze oder FCs habe ich noch gar nicht gehabt.

Wie ist den hier mitlerweile die Akkulaufzeit? und habt ihr ein anderen Kernel drauf oder den von Slim?

Wie ist den hier mitlerweile die Akkulaufzeit? und habt ihr ein anderen Kernel drauf oder den von Slim?

Aus aktuellem Anlass: Ich habe mein Handy gerade mit gerade einmal 1% Restkapazität nach 3d 21h an die Steckdose gehangen. Einen Custom-Kernel nutze ich nicht.

Und wieviel DOT?

War über´s Wochenende nicht die Welt mit 4:08 h.
Unter der Woche komme ich allerdings bei intensiver Nutzung ebenfalls gut über zwei volle Tage. Mehr kann man von einem solch großen Handy warscheinlich derzeit nicht erwarten.

Ist ja jetzt die 6.2 rau, ist die jetzt auf 4.4.4 bzw. KK Sources?
Oder ist die immer noch auf 4.2.2?

freinet

Soweit ich das bisher beurteilen kann nachwievor 4.2 :-( ;)

Und was bedeutet das: d802: remove vendor repos (HEAD, m/kk4.4, github/kk4.4) [arcardinal]2014-07-05
?

Die frage wurde auf XDA auch gestellt. Ich weiss es nicht. Es hängt aber wohl kaum mit den KK sources zusammen, da nur 2 G2 Modelle betroffen sind und nicht alle. .

Gibt es irgendwo evtl. Vergleichsfotos der SlimKat mit der Stock Kamera? Stock soll ja besser sein, aber wieviel besser? Sehe ich das nur, wenn ich Pixel zähle oder ist das auch schon auf dem Smartphone Screen sichtbar?

Qualitativ gibta nur sehr marginale unterschiede. Das Eigentliche Problem ist, dass die AOSP sehr viel langsamer ist mit fokussieren und auslösen! da offenbar gewisse Libraries von LG fehlen.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Hallo,
ich würde mir gerne die 6.2 flashen, kann ich das wie immer? weil es nun 4.4.4 ist.
Dazu eine weitere Frage: Ich habe damals mit dieser Anleitung LG G2 - ClockworkMod Recovery [Anleitung] den CWM installiert. mit dem Tool "Rebooter" boote ich dann immer hinein und flashe.
Ich habe nun schon oft gelesen, dass man es mit TWRP machen soll, stimmt das?
Danke

@Axel90 warte auf den nächsten Build! Das wird ein reines 4.4er ROM mit 4.4er Kernel von LG und Stock 4.4 Baseband.

Um aber auf deine Frage zurück zu kommen. Ja, du kannst einfach dirty flashen. Es gibt ja keine grundlegenden Veränderungen, sondern nur ein paar Bugfixes. Ein clean flash ist natürlich IMMER die bessere Variante. ;)

Wenns mit CWM funktioniert, dann funktionierts. Es ist aber nun mal so, dass TWRP das deutlich bessere Recovery ist und deshalb mittlerweile mehr ROMs damit kompatibel sind als mit CWM. Die flashvorgäng unterscheidem sich etwas, weshalb gewisse ROMs nur mit einem Recovery flashbar sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

btw. mit rebooter würdest du ziemlich sicher auch in TWRP booten können. Und in SlimKat gibt es die Möglichkeit, ins Recovery zu flashen auch im reboot Menü. ;)

Okay danke für die Info.
Wann genau kommt der nächste Build?
Also bisher habe ich die Slimroms immer mit CWM geflasht, das wird doch bestimmt in Zukunft auch noch gehen, oder? Weil dann muss ich ja nicht unbedingt TWRP installieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Builds werden immer in der ersten Wochenhälfte veröffentlicht. Also bis Mittwoch sollte er verfügbar sein. Du wirst schon merken, falls es mit CWM nicht mehr geht. Dann installierst du dir halt TWRP. Solange es geht, gehts. ;) Und das wird sich wohl nicht so schnell ändern...

SlimKat 6.4 (Link zu den Downloads) ist raus. Seit neustem basiert sie auf LGs 4.4er Sorces (Kernel, etc.). Daher MUSS beim upgraden ein Full Wipe gemacht werden und das neuste Stock Baseband aus diesem Thread installiert werden. Also das oberste bzw. dasjenige aus dem LG KitKat ROM.

Ist wohl noch nicht raus? Ich finde nur die 6.2.

Ist der neue Theme Manager auch dabei?

@freinet Threadtitel auf XDA ist angepasst. Die D802 ist wohl noch nicht verfügbar. Dürfte sich wohl nur noch um Stunden handeln.

@Scoty Nein. Sie haben bereits mehrmals betont, dass sie sich nicht entschliessen können ob sie sie aufnehmen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo,
Da muss ich nun nochmal nachfragen, bevor ich loslege :D
Unter Full Wipe versteht sich wie bisher "Wipe data/factory reset", "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache" oder?
Dann brauche ich also diese LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084? Die Datei ist vom 13.03, passt das so?
Ich lade mir die als zip herunter und packe sie auf die SD Karte, und installiere sie in der Recovery mit "install zip", sehe ich das richtig?
Zu welchem Zeitpunkt muss ich sie installieren?
Dann installiere ich ganz normal die neue Build und die Gapps. Wo finde ich die zu 6.4 zugehörigen Gapps?