[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mcc2005
busybox installieren, dann _viper4...dann kannst alles einstellen

Neee. leider nicht. Aber hier gibts Sound boost Zips, die auch für SlimKat gehen. Je höher die Zahl, je höher die max. Lautstärke des Geräts. ;)

bei mir geht es mit viper...aber wenn es so auch geht...na dann

Ist es eigentlich möglich in dieser ROM so wie in der Stock unten die Hardware Tasten anderst an zu ordnen?

Ja. Unter

Systemeinstellungen - Navigation - Navigationsleiste - Tasten.

:biggrin:

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Hat einer schon versucht, ob es möglich ist, die Stock Kamera app zu verwenden?

Bei mir war keine SMS App dabei... Ist das normal?

QKO Meinst du die aus der LG Stock ROM?! Gibt ja sogar ne angepasste APK auf XDA. Das Layout ist allerdings nicht so der Hammer, wegen der tieferen DPI Einstellung in SlimKat.
Sie wurde allerdings nicht nur von den Farben her angepasst sondern auch portiert. Also, dass die normale APK funktioniert wage ich zu bezweifeln. Kannst es aber mal ausprobieren. Hier ist noch die "nur" portierte und farblich nicht angepasste Version. Da kannst du auch gleich nachlesen, was funktioniert und was nicht. ;)

@copagrindin Naja... Sie war drin und im inoffiziellen Testbuild (5.9) war sie auch dabei. Ist komisch, dass du sie nicht hast. Kannst sie dir ja aus dem PlayStore nachinstallieren. Sie ist unmodifiziert und direkt aus dem AOSP Quellcode extrahiert.

Ich habe die alte genommen von 4.4.2 funktioniert auch. Aber danke

Man kann aktuell 4.4.4 herunterladen aber keine GAAPs dazu !?

... (ich hoffe, dass Du Dich bei GAAPs vertippr hast und die GAPPs meinst :winki:, falls nicht, vergiss diesen Beitrag).

Man konnte schon immer die CM (und SlimKat ist ein CM-Derivat) ohne gapps betreiben (dann fehlen natürlich PlayStore etc.). D.h., wenn Du kein google-Krempel willst und Apps von anderen Quellen verwendest, läßt sich's gut ohne gapps leben (viele legen ja genau darauf Wert.)
Für ein schlankes System (und deshalb bist Du ja in diesem Thread :biggrin:), kannst Du die mini-gapps nehemen.

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Haha natürlich meinte ich die GAPPs :p

Ich mag ja einige der GAPPs und hatte mich eben gewundert warum keine 4.4.4 Gapps angeboten sondern nur 4.4.3... Thats it

Bei den GApps ist es grundsätzlich egal, welche du nimmst. Die werden eh immer in System/app gespeichert. Deshalb ist es theoretisch auch möglich 2.3.3er GApps zu verwenden. Natürlich kann es da Kompatibilitätsprobleme geben.
Die Androidversion im Namen soll nur sagen, zu welcher Zeit die GApps aktuell waren. D.h., dass wenn die GApps die gleichen Versionen sind, macht es keinen Sinn, neue GApps zu kompilieren, nur weil ne neue Androidversion erschienen ist.

• Danke
Reaktionen: copagrindin
Kleine Warnung vor der 4.4.4 5.10 weekly... Die macht süchtig :D:D:D

Hab sie seit zwei Tagen drauf. Soweit alles perfekt und geschmeidig.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

SlimKaholiker soll es ja allgemein relativ viele geben. Ich gehöre jedenfalls auch dazu. Ich hatte eigentlich nie nahmhafte Bugs. Einzig die hin und wieder nicht "erreichbare" Kamera stört mich etwas.
Sehr empfehlenswert finde ich nachwievor die inoffiziellen Builds. Der letzte basiert auf der Version 5.9. Rein gefühlsmässig sind die noch etwas mehr "responsive" (wie heisst das eigentlich auf Deutsch?) und haben bei mir bisher absolut gar keine random Reboots, was ich bei den offiziellen, auf dem 4.2.2er Kernel basierenden so nicht behaupten kann.
Ich muss allerdings sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie's um GPS und 3/4G steht, da ich das sehr selten bzw. nicht benutze.

Kommt auf den Zusammenhang an.
Ein Wort mit sehr,sehr vielen Bedeutungen im Englischen, reagierend, ansprechbar, antwortend usw.

• Danke
Reaktionen: DerCastor und Androite
4.4.4. version 6.0 --- einfach fantastisch

Inwiefern fantastisch? Kannst du bissel Feedback geben? Überlege nämlich wieder zur slim zu wechseln :)

DaBeat0 schrieb:
Inwiefern fantastisch? Kannst du bissel Feedback geben? Überlege nämlich wieder zur slim zu wechseln :)

Würde ich auch gerne wissen.

Kannst du bissel Feedback geben?

Viel Feedback kann man eigentlich nicht geben:

Ich nutze mein Handy geschäftlich und habe daher zig Anrufe (Ein-/Ausgehend), Exchange und einige Regelnüber die App Llama (u.A Bluetooth on/off über die Funkzellenabfrage)

Die Rom läuft seit dem sie clean geflasht wurde absolut ohne Probleme, Reboots, Ruckler und Co.

Da ich allerdings auch mit den vorherigen Nightlys sogut wie keine Probleme hatte würde mich interessieren, zu welchen Aspekten ihr ein Feedback möchtet?