[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja mach das...die habe ich auch genommen

Kannst du auch. Kommt ja nicht drauf an. Sobald der Playstore und die Dienste installiert sind, kannst du dir ja alles andere herunterladen.

und schwupps... da ist die 5.9

• Danke
Reaktionen: Interfritz
DerCastor schrieb:
mmm, denke ich nehm lieber die gapps vom slim direkt

Da ist dein Gdata ja ziemlich Sch. :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Ich kann keine Google Apps löschen und auch nicht in Benutzeranwendungen umwandeln mit Titanium Backup. Kann hier jemand einen Tipp geben?

Welche willst du denn löschen? Klinkt so als wenn du Titanium kein Root gegeben hast.

Ansonsten kannst du auch per Systeienstellungen - SlimCenter - Slimsizer -> .apks entfernen.

Pass aber auch was du machst, nen Kumpel hat mal alle Launcher deinstalliert. lol

Doch Titanium Backup hat Root Rechte. Ich löschen die Aps und dann kommen sie immer wieder?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Und YouTube kann ich seltsamer Weise nicht in eine System App umwandeln?!

Machs doch einfach von Hand und verschieb die Dateien von Hand (Mit dem ES Explorer oder so). Ins Systemverzeichnis. Hast du in den Entwicklereinstellungen Root für Apps und ADB eingestellt?

So ich konnte nun alles löschen was ich löschen wollte. An was es gelegen hat, keine Ahnung. Was aber immer noch nicht geht ist die YouTube App in eine Benutzeranwendungen umzuwandeln. Ich habe das Gefühl das liegt an Titanium Backup was vielleicht mit 4.4.3 nicht ganz rund läuft

Nur nochmal zur Info: Die 5.9 Weekly läuft immer noch mit dem 4.2er Kernel, weshalb nachwievor die Stock Jellybeand Baseband oder die Modded AOSP KitKat Baseband benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: Kazama
copagrindin schrieb:
Was aber immer noch nicht geht ist die YouTube App in eine Benutzeranwendungen umzuwandeln. Ich habe das Gefühl das liegt an Titanium Backup was vielleicht mit 4.4.3 nicht ganz rund läuft

Was bringt dieses Umwandeln?

• Danke
Reaktionen: Androite
Wie gesagt, kannst es ja von Hand machen. Root Explorer gibt es ja genug.

Und was hast du (wie Kazama schon gefragt hat) davon, wenn es eine "deinstallierbare" Anwendung ist?

ACHTUNG:

Also ich habe gestern die 5.9 weekly geflasht. Heute morgen wollte ich aus eine WM app ein Videobeitrag schauen...und dann Zack, Handy aus. Ging auch nur wieder an durch laaaanges drücken des Powerknopfes. Dann, laaaanges hochfahren das dann mehr oder weniger mit einer Fehlermeldung quittiert wurde die besagt das man einen kompletten factory reset machen soll um das problem zu beheben, zusammen übrigens mit ca. 10 weiteren Fehlermeldungen.

Also wirklich alles im Ar....

Da ich vorm flashen immer ein backup mache, war das jetzt nicht so schlimm. Ich konnte alles wieder dadurch herstellen das ich die 5.4 weekly wieder geflasht habe. Das nandroid backup wieder herzustellen hat übrigens nichts gebracht, komischer weise.

Also falls jetzt noch jemand die Eier hat die 5.9 zu flashen, mache er vorher ein umfangreiches backup und stelle sich aufs übelste ein.

boah das hört sich ja übel an...ich lass dann lieber meine 5.8 drauf...die läuft swit tagen stabil

Hab jetzt seit Montag die 5.9 weekly drauf und bis auf einen Reboot läuft sie echt stabil.

Also im XDA Thread gibts ja wieder ne inoffizielle 5.9, die das 4.4er Baseband verwendet. Habe auch dort von etlichen Bugs gelesen. Hätte sie aber heute Abend trotzdem mal geflasht. Werde es aber aufgrund deines Berichts werde ichs aber mal sein lassen... Danke! :)

Nandroid sollte eigentlich immer Funktionieren. Jedenfalls wenn du davor wipest.
Allerdings hatte ich das mit dem Desire auch mal. Wie auch immer. Wenn du CWM verwendest, empfehle ich schwer dir, auf TWRP umzusteigen.

Die Frage wurde zwar sicher schon gestellt, aber ich konnte keine richtige Antwort finden.. Unterscheidet sich die akkulaufzeit zwischen Stock und cm bzw. Slim deutlich? Oder ist die eher von der Beanspruchung abhängig?

Hallo,

hab seit heute Mittag auch die SlimKat 5.9 weekly drauf. Läuft eigentlich stabil. Ich kenne SlimKat schon vom i9100. Lief dort eigentlich auch immer stabil. Ich wollte wissen, ob es möglicherweise einen Custom Kernel gibt wie beispielsweise dorimax (ich weiß der läuft nur auf Stock Roms...)
Grund: Ich höre viel Musik, da ich viel unterwegs bin und das Rom scheint vergleichsweise leise von der Akkustik her.

Danke und viele Grüße.
Marcel

Es müsste doch ein xposed Modul dafür geben wenn ich mich nicht täusche..

@QKO Ich habe keinen Unterdchied feststellen können. Aber möglicherweise ist der Akkuverbrauch von SlimKat minimalst höher

@mcc2005 Dafür gibts Soundfixes oder wie QKO bereits geschrieben hat, ein XPosed modul.

Ihr wisst nicht zufällig wie das Modul heißt?