[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur am Rande, ich hab die Version 5.8 und sie läuft seit 3 Std stabil. :smile:

@Axel90 Ja, aber nur der inoffizielle Build. Mit der offiziellen hatte ich immer wieder Reboots.
Kazama hat ja geschrieben, dass die offizielle 5.8 bei ihm bisher gut läuft.

@profil ja, schon. Aber der Entwickler fürs G2 hat ein D800. Er kennt die Untershiede der Devices nur auf dem Blatt, weshalb er die ROM auf seinem D800 Testet, und sie auch dafür optimiert. Er passt sie an die verschiedenen G2 Versionen an (kann sie aber nicht testen) und hofft, dass sie dort eben so gut laufen wie auf seinem D800.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

Wie ists bei euch eigentlich mit random reboots? Hattet ihr welche? Oder ist das nur bei mir so?

Guten Morgen.

Also bisher hab ich keine weiteren Probleme mit dem LG G2 und Slimkat.

Was mich echt erstaunt ist der Akku gegenüber meinem N4.

Bin die Nacht nach dem Brasilienspiel mit 39 % ins Bett und heute Morgen um 7:30 Uhr waren es immer noch 37 %. Mein N4 hate durchschnittlich 5-8 Prozent verbraucht.

Mein "anderes Problem" mit dem Recovery hab ich glaube auch gelöst. Das dieses nicht mehr auf den Speicher zugreifen kann, liegt wohl an der Art wie ich ins Recovery boote. Ich hab da bisher immer Quick Boot genommen. Wenn ich per Rom, also mit erweitertem Bootmenü ins Recovery Starte, gab es bisher keine Probleme.

Guten Morgen.
dann werde ich auch mal die 5.8 flashen
Das mit dem Akku ist bei mir auch so, dass er über Nacht nur ca. 2% verliert. das is echt mega
Kann ich die 5.8 einfach drüber flashen? ich will nicht schon wieder alles sichern und neu installieren..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das bei mir gem. den Regeln das Nexus 4 Threads gemacht:

Advanced Wipe

Dalvik Cache ; System und Cache

Flash SlimKat 5.8 und die entsprechenden (ACHTUNG!) GApps.
Ab Version 5.8 sind das die für Android 4.4.3 nicht 4.4.2!

Ich pers. nehme die OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE - GApps von XDA.

@Axel ja, kannst sie dirty flashen. Clean ist aber IMMER die bessere Wahl.

@Kazama was zur hölle ist Quick Boot? Ich boote entweder übers ROM oder über Vol-&Power ins Recovery.

Androite schrieb:
@Kazama was zur hölle ist Quick Boot? Ich boote entweder übers ROM oder über Vol-&Power ins Recovery.

Quick Boot ist eine App um den Powerbutton zu schonen.

War damals eine der ersten Apps womit man ohne die "Affengriffe" ( Power + Vol down oder ähnliches) bei allen Handys ins Recovery oder den Bootloader kam, sobald man root hatte.

Zumal es damals die Option nicht im normalen Powermenü gab. Das wurde erst von CM erst eingearbeitet und die meisten ROM Entwickler haben das übernommen.

Auf der Slimkat Seite steht: "Weekly started running last night. We recommend flashing that one even if your device was one of the lucky ones that got built."
was hat das zu bedeuten?

Das hängt mit der davor stehenden Meldung zusammen:

"Due to some technical problems weekly is on hold.

Weekly started running last night. We recommend flashing that one even if your device was one of the lucky ones that got built."

Grob übersetzt heist es, du sollst die neue Weekly 5.8 installieren auch wenn du vor dem Stop wegen technischer Probleme, das Rom schon in der Downloadsektion gefunden hast.

Für die Nexusgeräte gibt es die Weekly 5.8 schon seit Samstag oder Sonntag.

Trifft auf uns nicht zu.

habe es nun auch geflasht - GPS funktioniert wieder..

Sehr schön!

Hallo an alle...
Ich hab seit ca. 14 Tagen mein G2. Ich hatte vorher ein S2 und kenne die Slim Roms sehr gut. Ich trage mich daher mit dem Gedanken wieder eine Custom Rom aufzuspielen. Ich habe derzeit die Stock 80220D am Laufen und wollte wissen, was ich beachten muss, wenn ich diese Rom flashe. Außerdem habe ich davon gelesen Baseband zusätzlich flashen zu müssen... Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

Ich weiss nicht. Als die Stock KK ROM rauskam, konnte man die nicht rooten und musste nen Downgrade auf die Stock 4.2.2er durchführen. Das ist allerdings schon etwa 2 Monate her. Wies nun aussieht, kann ich dir nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es mittlerweile möglich ist. --> google.

Der Baseband Thread sollte im Modding Forum angepinnt sein. Sonst Google oder SuFu. Welche Baseband zu welcher SlimKat Version passt wurde auf der letzen Seite genug diskutiert.

Sorry wenn ich link-such-faul bin. Werde ich, wenn du sie nicht selber findest noch nachliefern. ;)

mcc2005 schrieb:
Hallo an alle...
Ich hab seit ca. 14 Tagen mein G2. Ich hatte vorher ein S2 und kenne die Slim Roms sehr gut. Ich trage mich daher mit dem Gedanken wieder eine Custom Rom aufzuspielen. Ich habe derzeit die Stock 80220D am Laufen und wollte wissen, was ich beachten muss, wenn ich diese Rom flashe. Außerdem habe ich davon gelesen Baseband zusätzlich flashen zu müssen... Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

Also fangen wir nach ein paar Fragen an.

Du hast noch kein Root und diese Stock 80220D ist die Original Rom?

Wenn dem so ist und du KitKat 4.4.2 hast, bekommst du gem. dieser Anleitung root.

Und hier wird beschrieben wie du TWRP Recovery installiert bekommst.

Ist das Recovery installiert würde ich erstmal ein Backup von deinem Rom machen.

Damit die Autorotation bei SlimKAT geht, musst du dir die gemoddete Baseband installieren. Die findest du hier an zweiter Stelle.

Runterladen und per Recovery flashen.

Dann kannst du dir die SlimKAT Weekly 5.8 und die GApps für Android 4.4.3 laden.

Alles auf das Handy schieben ins Recovery booten und dann Wipe Dalvik Cach, System, Data, Cache und das Rom installieren. Fertig.

• Danke
Reaktionen: Androite
Das hört sich doch gut an. Dann werde ich mich dieses Wochenende mal dran machen. Vielen Dank für die Auskunft.

Kazama schrieb:
Also ich hab das bei mir gem. den Regeln das Nexus 4 Threads gemacht:

Advanced Wipe

Dalvik Cache ; System und Cache

Flash SlimKat 5.8 und die entsprechenden (ACHTUNG!) GApps.
Ab Version 5.8 sind das die für Android 4.4.3 nicht 4.4.2!

Ich pers. nehme die OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE - GApps von XDA.

Den hier angegebenen link blockiert bei mir Gdata komplett mit dem Hinweis, das sich auf der Seite irgend nen krasser Sche... befindet, also irgend ein Schadcode. Sicher das das hier ne seriöse Quelle ist?

welchen link meinst du denn...er hat ja mehreres verlinkt

den " OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE" - link

Was hat der denn in dem post noch verlinkt?

Dan ist GData wohl im komplett falschen Film. Das ust der originale XDA Thread der PA-GApps. Also kein grund zur Sorge.

• Danke
Reaktionen: Kazama
mmm, denke ich nehm lieber die gapps vom slim direkt