[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Lösung für die Fernbedienung bei mir geht sie nicht auf

Auf xda gibt's ne flashbare zip für aosp roms, die funktioniert bei mir ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: karait
Ich danke euch allen habs gefunden

Ich habe jetzt die weekly drauf, seit ca. einer Woche. Bin super zufrieden damit, so wie ich das von slim schon von meinem nexus gewohnt war. Ich komme im Grunde von der Stock. Da war es immer so das bei einem klick auf eine app, es immer eine gedenksekunde gab bis diese geöffnet wurde. Beim schliessen und blättern und zurück und und und war das aber eigentlich auch genau so. Und obwohl ich insgesammt mit der stock zufrieden war, auch wegen der LG spezifischen apps, bin ich jetzt wieder bei der guten alt-bewährten slimrom.
Performance im normalen gebrauch ist wirklich spürbar besser. Die einzige Sache die noch fehlt ist die quickmemo funktion. Die war wirklich cool. Gibt es da eigentlich eine lösung für slim?

Mit der heutigen Weekly habe ich tatsächlich das erste mal, nachdem ich diese dirty geflasht habe Probleme. Und zwar funktionieren die Onscreen Tasten nicht mehr wie gewünscht, wobei die Zurücktaste gar nicht mehr geht.
Weiterhin wird die Tastatur nicht angezeigt.

Da sich die Neuerungen in Grenzen halten, werde ich diese Woche überspringen und kommende Woche erneut flashen.

Könnte aber auch am dirty flash liegen, oder. Gennerell würde ich mal vom flashen ohne wipe abraten. Die Probleme die sich dadurch über kurz oder lang ergeben können sind einfach zu vielfältig und undefinierbar, das man gar nicht sagen kann ob´s jetzt ein bug ist oder weil´s unsauber geflasht wurde. Dann hast du nachher ne prima ROM vorliegen, merkst es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleinigkeit ist mir aber aufgefallen: und zwar sind bei mir die lautstärketasten beim spielen vertauscht. D.h. wenn ich leiser mache, wirds lauter und umgekehrt.

Hallo,

schau mal in die Tasteneinstellungen. Einige Custom-Roms bieten diese Einstellung bei Drehung des Displays.

Viele Grüße
Handymeister

@Castor Das ist ein Feature, dass sich leider nicht abschalten lässt. Das ist generell im Landscapemode so. Da kannst du ausser vlt. über XPosed nichts dran ändern...

Jo. Hab mit grayity Box die passende Einstellung gefunden die da Problem behebt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe seit gestern ein neu aufgetretenes Problem, und zwar kann ich den Standort (GPS) nicht mehr aktivieren. Der Schalter springt sofort wieder auf aus.:thumbdn:
Neustart nützt nichts. Ich habe die Stable drauf.
Kann mir hier jemand helfen?

Achja, ist eig die stable die bessere wahl oder die weekly. Weil bei Stable steht ja eig dabei "bugfree"..

Zuletzt bearbeitet:
So die SlimKAT Weekly 5.8 ist drausen.

Hier der Changelog. Ist jetzt auf KK 4.4.3 geupdatet.

Vll kann mir Androite ja hier auch gleich ne Frage beantworten, erfahre ich auch auf der SlimRoms - HP wann ich ein entsprechendes Baseband flashen muss. ;)

Gemäss dem XDA Thread verwenden die aktuellen Weeklys weiterhin den 4.2er Kernel. Also das AOSP Modded baseband oder das 4.2er LG Stock flashen.

Sobald im Changelog steht, dass der Kernel auf 4.4 geupdated wurde, kannst du das LG Stock 4.4er Baseband nehmen. Im Moment also noch nicht. Dürfte aber in einer der nächsten weeklys der Fall sein. Werde es hier reinschreiben, wenn ich dran denke.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Kann mir bitte jemand, wenn möglich, helfen?

Wie? Wobei?

Infos, Infos, Infos!!! ;)

Siehe Post #292 :D

Hmmm... Also gegen das GPS Problem kann ich dir nicht helfen. Kannst ja mal versuchen zu Wipen und neu zu flashen.

Auf die Stablr bzw. Weekly Bezeichnungem brauchst du nichts zu geben. Die Entwicklung ist kontinuerlich, weshalb meist die neuste Version die Beste ist. Je nach Version des G2s ist aber die Vorhergehende besser, weshalb su vor dem Flashen immer ein Backup machen solltest, damit du, wenn die alte Version besser war, zurückspringen kannst. Ich kann dir die 5.4 unofficial sehr empfehlen. Im XDA thread auf S.177 zu finden. Wenn du sie ausprobieren willst: Anweisungen beachten! ;)

D.h. die 5.4er is besser als die neue 5.8? :)

Je nach Version des G2s

Ich denke aber wir reden hier nur von unserer Version D802 International.
Oder was meinst du mir Version?