[ROM] SlimKat - Android 4.4.2 für LG G2

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Post #172

• Danke
Reaktionen: Lasse2810
Nutzt ihr den Systemeigenen Kernel? Habt ihr auch ab und zu nen reboot?

Ganz selten habe ich mal einen... vielleicht einmal die Woche...

Mir ist jetzt auch etwas aufgefallen, und zwar kommt es immer mal wieder vor, dass der Akku über Nacht (-> dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen) über 60 % verliert.
Sonst verliert er an 24h so ca. 30%, und nun nach 10h 60%.
Sehr merkwürdig

habe die rom gestern geflasht.
also das design ist mal echt genial, gefällt mir sehr gut und die ram auslastung ist im gegensatz zur stock rom sehr gut.
als ich jedoch mit helium backup die apps wiederherstellen wollte, hat sich die rom ein paar mal aufgehängt und ich konnte nichts mehr tun, außer rebooten.
aber was ich so mitbekommen hab ist es ja noch eine beta, also nicht so schlimm ;-)
die einstellungsmöglichkeiten sind auch ein großer pluspunkt.

gruß,
trautna

Das Problem mit Helium hatte ich auch schon bei anderen Roms und anderen Geräten, liegt also vielleicht auch an der App.

ja das war bei mir nur so ne notlösung, dachte mir die taugt was.
ich wollte verhindern, dass ich die ganzen apps nochmal runterladen muss^^

Ich nutze Titanium Backup, kostet aber auch etwas Geld.

Mit der aktuellen Weekly hab ich weniger Reboots, bisher nur einen.

Weiß jemand wie ich die Cursor Tasten bei offener Tastatur ausschalten kann?

leider habe ich noch nicht so ganz herausgefunden wie titanium backup funktioniert ^^
selbständigen reboot hatte ich bis jetzt keinen. nur nervt es ein bisschen, dass die buttons (home etc..) nicht so gut reagieren.

Die reagieren hier eigentlich top

kann ich nicht behaupten, aber vl ist das auch bei jedem anders^^
unterstützt die rom eigentlich das quick window case?

Ich meine nein, hab es aber nicht getestet.

Hallo,

ich habe mir die Slim Kat jetzt auch mal auf mein G2 geladen...läuft soweit richtig gut. Ich habe nur ein kleines Problem:

Wenn ich das Handy ausmache und es dann zum Laden an die Steckdose hänge fährt es sofort wieder von alleine hoch. Wie als ob das USB Kabel das Handy selber einschalten würde.

Ist das Problem bekannt und kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!!!

Es hat jemand bei einer anderen Custom Rom berichtet das er auch dieses Problem hat. Nachdem er ein anderes Kabel genommen hat war der Fehler weg.

Niroke2006 schrieb:
Ist das Problem bekannt und kann mir hier jemand weiterhelfen?

Um ganz ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, dass es an der Rom selber liegt oder gar ein "Bug" ist.

Ich kenne das "Phänomen" von diversen Android-Geräten mit unterschiedlichen Roms und tendiere eher dazu, dass es ein normales Verhalten ist.

Kannst du bitte prüfen, ob das Verhalten mit anderen Roms (inkl. Stock) anders ist?

Overwatch schrieb:
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, dass es an der Rom selber liegt oder gar ein "Bug" ist.

Ich kenne das "Phänomen" von diversen Android-Geräten mit unterschiedlichen Roms und tendiere eher dazu, dass es ein normales Verhalten ist.

Kannst du bitte prüfen, ob das Verhalten mit anderen Roms (inkl. Stock) anders ist?

Hallo,

habe es vorher mit der Stock nicht gehabt. Seit gestern habe ich aber diese Situation. Habe eben mal Handy ausgeschaltet und anderes Kabel verwendet= gleiches Problem---Handy schaltet sich an und bootet neu!

Dies kann doch aber kein normales Verhalten sein, wie du es schreibst!!!

Dies kann doch aber kein normales Verhalten sein, wie du es schreibst!!!

Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren :thumbup:

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es jedesmal hoch fährt wenn ich das ladekabel anschließe...selbst wenn es dann angeschlossen ist und ich das G2 wieder ausmache...startet es sofort wieder neu...soll das wirklich normal sein? Dies hatte ich zuvor noch mit keinem Handy...und auf allen Handys hatte ich Custom Roms drauf...

ja aber so schlimm ist das ja eigentlich nicht oder? ^^

Ich habe bei der rom nur ein problem mit der autom. orientierung, das bild dreht sich nicht wenn ich das handy zur seite neige. hat dieses problem auch irgendjemand?