[ROM][PORT] Optimus G3 Rom v1.3 - Android 4.4.2 für LG G2

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habt ihr zufällig einen Link zum Kernel??

vielen Dank :)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

habs gefunden :)

sry

@cobra
Hey nach Mannem :flapper:
Findest du die optimusG3 schneller und smoother als die CloudyG3?

Ja auf jeden fall, Battery kann ich nicht viel sagen dauert 2-3 tage aber, schneller und weniger bugs, Einziege was ich gefunden hab sind mit Flip Cover die app (Einstellung und Telefon) gehn FC die andere 3 gehn, Ist bei euch auch so kann jemand Testen? auf jeden fall mit Dori 5.3 ab mehr Lags.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Akku hält bei mir auf jeden Fall länger und besser mit der Optimus ROM.

Danke an die Info an euch beiden über mir.
Ja der dorimax 5.3 scheint noch nicht so richtig zu laufen, auch im XDA Forum berichten einige über weniger Performance und Lags. Aber ich denke es ist der erste Versuch von Dorimax, das wird auch besser.
Vll versucht ihr mal, wenn ihr nen custom kernel haben wollt, den 1.2 von Cloudyfa den er in seinen Roms drin hat. der 1.2 ist der neueste und läuft unter der G3 rom

Der nutze ich von Cloudyfa und habe kein Lag und antutu knapp 36.000

ich hab gerade mal mit dem stock kernel gemacht. Waren knapp 33.500 punkte. Also der Cloudy Kernel macht schon was aus. In Verbindung der wohl im Grunde etwas flüssigeren und Batteriesparenderen OptimusG3 Rom wohl eine gute Kombi

• Danke
Reaktionen: cobra111
das heisst, Cloudy-Kernel und nicht-cloudyG3 sondern diese G3-Rom wären eine gute Kombination bzgl. Leistung und Ausdauer?

Ich bin nicht so der Kernelflasher :D

Ich denke das kann man so sehen. Viele sagen diese rom hier sei akkusparender als die cloudy. Den cloudy kernel empfinde ich jedoch seit ich cloudyroms verwende als wirklich super. Absolut nah am stock aber mit guten optimierungen.
Wobei ab Sonntag wieder die Wählerei losgeht, cloudyfa will sonntag die nächste CloudyG3 rausbringen, mit einigen Bugfixes. Ich denke auch er wird gelesen haben, das der Batterieverbrauch etwas höher ist etc und darauf reagieren...
Ich werde mir ein paar Tage auf XDA die Meinungen zur cloudyG3 1.1 durchlesen und dann entscheiden :drool:

wow super, danke für deine ausführliche Antwort.

Ich denke ich werte auch mal abwarten was sich ergibt, meine Stock macht mir langsam bisschen Ärger :D

Ich denke mal ein frisches Gehirn wird meinem G2 gut tun.

Hallo,
Woher bekomme ich den cloudifa Kernel denn den dorimax finde ich jetzt nicht so toll...

Wäre voll Super, vielen dank

Lg

Mit dem dori Kernel habe ich keine Probleme. Läuft alles sehr gut.

bei mir funktioniert die signalanzeige für das mobilnetz nicht, hat das noch jemand?

Hatte ich heute gehabt. Musste dann in Flugmodus und danach ging es wieder.

Hat bei mir leider nicht geholfen

Wie hast Du geflasht? Nen Dirty Flash, also von einer vorigen Rom drauf geflasht? Oder einen Wipe gemacht eine saubere Installation von Grund an? Evtl nochmal das KKbaseband nach geflasht?
Wenn du nen dirty Flash gemacht hast (was viele ja machen wegen der Daten um diese nicht zu verlieren) kann das der Fehler sein, da sich die G3 Rom von den anderen schon etwas unterscheidet von den Files und Daten die geflasht werden

gruss

folgende reihenfolge, wipe gemacht, geflasht und auch das kkbaseband nochmal geflasht.
versuche wohl nochmal neu zu flashen.

edit
neu flashen hat auch nichts geändert immer noch keine anzeige

Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe das rom auch geladen.
wenn ich die installation durchführe läuft sie normal durch .
dann soll das handy neu booten .
doch es bootet immer wieder in den philztouch :confused2:

habe vorher alles gemacht wie in der anleitung , wipe chage dalvik , format system usw.

wie kann das ?