[ROM][PORT] Optimus G3 Rom v1.3 - Android 4.4.2 für LG G2

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah okay, gut zu wissen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Für mein D802 32GB kann ich diese Rom auch benutzen oder hab ich danach nur noch 16GB die benutzbar sind?

Und ich suche mich dumm und dämlich.

Slimmo schrieb:
[/COLOR]Für mein D802 32GB kann ich diese Rom auch benutzen oder hab ich danach nur noch 16GB die benutzbar sind?

Kannst Du nutzen, ich habe auch die 32 GB Variante.

freinet

Ah ja, läuft auch mit der 32GB Variante 1A.

Bei mir saugt diese rom mächtig am akku. Stock Kernel is drauf. Hat Jemand eine bessere kernel wahl?

Bruce hab ich am laufen und läuft optimal

Ok der Bruce kernel hat geholfen, teste diesen seit 3 Tagen und läuft optimal

Würde auch gerne einmal den Bruce Kernel mit dieser Rom testen. Auf der original Seite funktioniert der Download nicht. Kann mir jemand den Kernel zukommen lassen ???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Neue Version ist zum Download bereit :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cheyenne
@jakal45

Danke dir!!!

Worin liegt der unterschied zwischen der Optimus G3 und der Cloudy G3 ROM?

Ich sehe auf Anhieb keinen. Wechsel ohne wipe funktioniert sogar, zumindest zum Ausprobieren, also finde es heraus.

Dann bleibe ich bei cloudy

Ich habe eben diesen Beitrag auf xda gefunden.

[quote name="deathbytalkshow" post=55244550]Then I'll give the OptimusG3 a try, hopefully I get to see the same results you have. The LG G3 keyboard is also buggy on CloudyG3 but that's a separate issue. Thanks.[/quote]

I like both of the developments of this great guys Cloudyfa and OptimusRs.

But for some strange reason (on G3 ported ROMS) I have always ended up using:

ROM: OptimusG3 any version (today 1.3.2)
KERNEL: Cloudy G3 Kernel's any version (CK 1.5 linaro one)

Advantages:
OptimusRs ROM:
1. G3 Keyboard running great not bugs as on CloudyG3
2. LG HEALTH maps working.

With CloudyG3 kernels
1. great battery life...

Missing from CloudyG3 1.3:
QRemote all vendors, but I have a Backup of the data and allways have my devices confirgured

My guess for why is more stable one to another is:
1.- The base of both are different CloudyG3: F400 and f320 latest Korean Versions (correct me if I am wrong he erased from his site this info) and OptimusG3: LG D855 and D802 latest international versions.
2.- So for some guys one base is more likely their devices as OptimusRs and others as the bases of Cloudyfa.

Best regards
ALEKS

freinet

Hey,

bin jetzt auch am testen der ROM. Wirklich klasse das Ding :thumbup:

Hab nur n paar Probleme mit der Kamera:

-bei Verwendung von HDR sind die Bilder meist unscharf (sieht so aus als wären die unterschiedlich belichteten Aufnahmen nicht korrekt übereinander gelegt worden)
-bei Verwendung von HDR habe ich IMMER einen Streifen im Foto
-beim Schnellstart der Kamera mit der Leiser-Taste hinten startet der Bildschirm nur mit der G3 Kamera App. Bei verwendung der G2 App muss ich erst noch mal Doppeltap auf den Screen machen.

Hat wer ähnliche Probleme? Was kann ich ggf. dagegen tun?

Gruß P

Hier ein Beispiel...

Anhänge

• 20140905_143220_HDR.jpg
    20140905_143220_HDR.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 409
Also ich mag diese ROM, aber die Systemdateien belegen extrem viel RAM-Speicher, viel mehr als bei der CloudyG3. Deshalb wird sogar mein Home Launcher gekickt. Ist das bei euch auch so?

Also der streifen ist bei mir nicht. Das Verschwimmen liegt daran, dass die Kamera nicht lang genug ruhig gehalten wurde.

Möchte jemand den Thread weiter führen? Bin auf CM/AOSP ROM´s umgestiegen und werde so schnell auch keine Stock ROM mehr testen. PN !

Darf man fragen warum? Also der Umstieg?