[ROM] ParanoidAndroid - Android 4.4.2 für LG G2

OTA werden meist nur stabile Versionen ausgeliefert. Die betas/weeklies/nighlies/whatever werden normalerweise nicht per OTA ausgeliefert. ;)
Geheimtipp: Die letzten Änderungen stehen ja drunter (das Datum). Ich gehe jeweils nach dem, wenn die Ordnerstrukturen etwas verwirrend sind. ;)

Hier sind jedenfalls stets die aktuellsten Versionen für unser D802 gelisted. Sie kommen etwa eine Woche nach erscheinen der offiziellen Updates für Nexus 5 und co.

Hat jemand die aktuellste Beta (4.6beta2) am Laufen? Wie siehts mit Bugs aus?
Ist Knock-on/off drin?

Beste Grüsse
Androite
 
Hatte sie für 1 Tag am laufen, Akkuverbrauch ist für mich persönlich ne Katastophe und Knock on ist nicht dabei. Bugs konnte ich keine feststellen - wobei das nach 1 Tag "versuchszeit" schwer zu erkennen ist, hatte keine Reboots oder ähnliches.

Grüße Apfel
 
Egal. Hatte sie auch kurz drauf. Aber keine Stunde. Wird, wenn der Screen on ist, abartig heiss und dementsprechend ist auch der Batterydrain. Zudem ist sie bei weitem nicht so smooth wie andere (AOSP) ROMs. double Tap to wake kann z.B. mit dem RenderBroken's Kernel (aber eigentlich auch mit jedem anderen custom Kernel) nachgerüstet werden.
 
Habe mir die ROM gerade geflasht (vorher CyanogenMod 11 M11 verwendet) und kann sie jedem empfehlen! Läuft deutlich schneller als CyanogenMod und hat ein paar nette Spielereien (farblich angepasste Statusleiste, anderes Menü der zuletzt verwendeten Anwendungen, etc.). Verschlüsselung funktioniert tadellos.

Leider ist der Thread nicht aktuell. Hier sind die aktuellen Downloadlinks zur ROM:
ROM: http://aospal.hostingsharedbox.com/aospal/roms/d802/
GAPPS: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Kleines Angebot von mir: Wenn @stöbener das möchte, dann würde ich den Thread hier auch übernehmen und weiter pflegen.
https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942
 
  • Danke
Reaktionen: 1349 und Dougy508
verwendest du die 4.6 Beta4?
Verwundert mich irgendwie nicht, dass die besser läuft. Der dev der Beta 2, 3 und noch ein paar vorherigen builds hat den Bettel hingeschmissen, da alle seine Builds Bugs hatten. Nun hat ein anderer übernommen und es scheint zu funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ja, 4.6 Beta 4. Da wird nix heiß und einen großartigen Akkudrain habe ich auch noch nicht bemerkt.
Startzeit des G2s hat sich trotz Verschlüsselung halbiert und die Abstürze nach dem Starten des G2s konnte ich auch nicht reproduzieren. Bin wirklich im Moment glücklich. Telefonieren trau ich mich nicht, nicht, dass es wieder hallt...
Danke für die Info mit dem Maintainer!
 
Also benutze ab sofort auch Paranoid. Seit dem update auf beta 4 wirkt alles flüssiger und hab bis jetzt keine bugs gefunden/bemerkt auch beim telefonieren kein hall oder sonstiges.. klare empfehlung. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Die neusten Builds müssen übrigens mit JB Modem/Baseband geflasht werden. Aufgrund der vielen Probleme sind die Devs (ja, der alte rührt auch wieder in der suppe. ;) ) zurück auf die 4.2.2 sources.

Genau genommen hat der andere die sources hingebogen, damit der Offizielle, der den Bettel hingeschmissen hat diese Verwenden und mit den closed-source-features (DSB) zusammenlegen konnte.
 
Ich bekomme des öfteren die Meldung das derjenige mit dem ich telefoniere sich selber hört als echo.. und ab und an legt das LG von allein auf :bored: kann das am baseband liegen? und wenn ja welches muss ich da flashen, hab überhaupt keine ahnung was basebands flashen angeht. Möchte eigentlich mal bei einer rom bleiben statt immer nach paar wochen/tagen wechseln zu müssen wegen bugs die vorher noch nicht aufgetreten sind..
hatte allerdings auch schon versucht neu zu flashen etc.. immer wieder das problem beim telefonieren.:huh:
 
4.6 Beta 5 seit heute released

ROM-> http://aospal.hostingsharedbox.com/aospal/roms/d802/
Release Infos & Statement auf XDA -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56170419&postcount=12435


Ich werde heute auch mal einen umstieg von CM11 auf die neueste PA riskieren :D

**UPDATE**
Mir hat es nach dem Flashen keine IMEI mehr angezeigt --> Baseband version "Unknown" und Verbindung zum Netzwerk konnte ich nicht herstellen... bei der 4.6 Beta 4 klappte im Anschluss alles wieder auf anhieb... evtl is noch ein BUG in der Beta 5. Hat jemand dieselben Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber haben sich die Leute auf XDA ebenfalls beklagt. ;) Ich persönlich nutze die ROM im Moment nicht. Aber du scheinst nicht der Einzige zu sein.
 
Ja ich bin jetzt mal auf die Beta4 weil ich gerne mal wieder was anderes zu CM ausprobieren wollte und da ich hoffentlich die nächsten Wochen (sobald irgendwo ein erster Lollipop Port zu finden ist) sowieso auf Android L umsteige dacht ich passt das zeitlich gerade sehr gut zu Experimentieren :D

Ich muss jetzt mal die Akku Laufzeit beobachten... aber rein von der ROM her bin ich eigl doch zufrieden ... gefällt mir zumindest!
 
Hatte auch kein Netzwerk. Baseband geflashed hat auch nix gebracht. Zurück zu beta 4 war alles wieder okay. Hat jemand die beta 5 mit factory reset getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp musst ich zwangsläufig da ich von einer anderen Rom gekommen bin & die neuere Beta 5 ist auch noch verbuggt ...auf XDA hat auch jeder das Problem wir werden wohl bis zur eventuellen Beta 6 warten müssen die das Problem evtl behebt...

Mir gefällt PA eigentlich sehr gut aber da die letzten Tage immer wieder ohne erkennbaren Grund mein Handy heiß läuft (was zwar durch Neustart behoben werden kann aber nervig ist) Wechsel ich probeweise zu ner anderen Rom :)
 
hat jemand einen mirror zur beta 6? alle links sind down

danke
 
Es gibt doch noch keine Beta 6.
Aber kannst hier ja schauen und laden wenn es eine gibt, musst nur dein Modell wählen.
http://aospal.com/roms/
 
Also ich habe die Beta 4 einmal ausprobiert. War ziemlich zufrieden. Sehr snappy und die netten Paranoid Features haben schon etwas hergemacht. Was mich allerdings wieder zum Umstieg auf ein stockbasiertes Rom bewegt hat, war die Kamera-Applikation. Ich möchte Slowmo-Videos aufnehmen können und bei Bedarf eben auch 4K. Das funktioniert leider unter den AOSP-Roms nicht. Ein weiteres Problem gab es dabei, meinen Bluetooth-Lautsprecher mit dem G2 zu koppeln. Auch das ist bei dem OptimusG3, was ich jetzt benutze, kein Problem.

Ansonsten aber ein durchaus netter Ausflug nach AOSP.
 
Basiert die Beta4 auf der 4.4 Source oder auch schon auf der 4.2?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.320
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.596
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten