[ROM] OmniRom - Android 4.4.2 für LG G2

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, aber wenn mir der CM Account (WhisperPush usw.) zu viel ist, dann ist das doch ein Grund zu wechseln, oder? Dafür gibt's ja die anderen Roms. ;)
CM hat z. B. Programme und libs vorinstalliert, welche Google Cloud Messaging benötigen (z. B. WhisperPush). Naja, um die zu entfernen gibt es das freecyngn-Projekt und das funktionierte immer ganz gut. Mit den neuen Nightlies bekomme ich aber Abstürze, wenn ich den Bloat damit entferne. Naja und dann nehme ich lieber eine Rom, die ohne den Müll auskommt.
OmniROM lässit sich wunderbar ohne Gapps nutzen und das mache ich auch auf meinem Galaxy Nexus. Also sind die nicht benötigt. Am G2 verwende ich meine, auf mich persönlich zugeschnittenen, Gapps und das funktioniert auch gut.
CM ohne Gapps wird schwierig, da man ja den vorinstallierten Teil erst mal entfernen muss.
 
Hmm, bin ich um diese Uhrzeit einfach zu blöde, oder gibt es keine Option, um per Doppeltap auf die Statusleiste das Display abzuschalten? Wäre höchst seltsam in nur eine Richtung, wo knock wake doch geht, oder sagen wir...unvollendet oO

Der ursprüngliche Beitrag von 03:44 Uhr wurde um 04:01 Uhr ergänzt:

Na gut, ich hab es jetzt so gelöst und finde es auch deutlich bequemer ^^
Als "schnellstart-verknüpfung".. Besser, als immer zur dünnen Statusleiste zu krakseln

ny4eja8a.jpg
 
Warum gibt es bei OmniRom eigentlich nur nightly builds und keine milestones oder Beta 1, Beta 2 usw.?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute,

ich bin auf dem neuesten OmniRom 4.4.4. Das Handy ist neu gekauft und würde nur einmal angeschaltet und dann gerootet (tr.apk, make it ra1n). Dann hab ich den TWRP 2.7.1.0 recovery draufgetan. Im Recovery habe ich dann OmniRom 4.4.4 vom 12.07.2014 geflasht, PA GApps Stock Package und SuperSu 2.01.

Das Rom läuft eigentlich so traumhaft, aber es gibt ein Problem: Die Standortbestimmung. In Google generell sind alle Standortermittlung von mir angeschaltet und genehmigt wurden, auch die Apps die das brauchen haben individuell alle Zugriff auf die Standortbestimmung. Trotzdem findet keine App meinen Standort venünftig (Sporadisch passiert es mal, andere Apps finden es nie).

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Mfg
over
 
Welche Stock rom version hattest Du drauf?
Schon KK oder noch ICS?

freinet
 
Ich kann da nur spekulieren, weil das sehr schnell von mir gelöscht wurde. Ich GLAUBE es war noch 4.3...
 
Es gibt hier einen Threat mit flashbaren basebandversionen.
(Ich bin mir bei Omni aber nicht sicher, ob die Rom tatsächlich auf Android 4.4 basiert. Da müßte sich nochmal jemand zu äußern. Das ist ja mit den Roms für das G2 ein heilloses Durcheinander.)
Da die KK Version raussuchen und flashen.

EDIT: So, schau Dir den https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-fuer-lg-g2.515397-page-4.html#post-7503375 und die folgenden Posts an.

freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die zip hier gefunden und geflasht. Keine Änderung :/
 
Von den verfügbaren AOSP Roms (Omni, CM, nameless, slim, etc.) hab ich bisher keines mit funktionsfähigem GPS gefunden. Regelmäßig geht die Verbindung verloren, Genauigkeit im Vergleich zu Stock sehr schlecht.
 
Wie sieht es mit dem G3 port CloudyG3 aus?
 
overflyer schrieb:
Hi,

ich habe die zip hier gefunden und geflasht. Keine Änderung :/

Hast du beide mal versucht?
Da gibt es doch eine "normale" und eine angepasste.

freinet
 
GPS läuft auf der Mahdi ROM wie geschmiert!
 
Die Rom läuft bei mir sehr flüssig und stabil. Kann ich sehr empfehlen.
 
Verwendet die Rom hier noch wer??
Wie laufen die 4.4.4 nightlys? Irgendwelche Bugs, wie sind die Laufzeiten?

Cheers
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.332
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.605
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten