[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit CWM habe ich es nicht getestet. Aber das Script ist ja erstmal das Gleiche.

Ja ist egal, mit TWRP kannst du auch die Autoupdate Funktion nutzen dann wird es automatisch installiert und rebootet :). Mit CWM funktioniert das (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: cbt1982
Wipe Cache und Dalvik erfolgt auch automatisch beim Flashen einer neuern Nightly über CWM.

Ich lade die aktuellen Nightlys über die CM-Update-Option und springe dann manuell ins Recovery und flashe.

Wie tausche ich am besten CWM mit TWRP aus oder umgekehrt?

• Danke
Reaktionen: cbt1982
Hat jemand den Datumsbug im XDA Thread gemeldet? Ich kanns es leider nicht, da ich noch keine 10 Postings habe um im Dev Bereich zu posten :-(

Habe den Bug jetzt schon mit der Nightly 2810 und 2910.

Funktioniert bei euch die Option "Ruhige Stunde" unter Einstellungen > Töne? Bei mir sind trotzdem die Anrufe und die Benachrichtigungstöne laut, obwohl ich diese deaktiviert habe :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hi ! ich hoffe ich bin hier richtig... ich hab alle drei schritte befolgt und es hat auch alles funktioniert... doch nun habe ich ein problem!! Ich habe cyanogenmod draufgeflashed bis hierhin hat es auch alles geklappt doch nun wenn ich das gerät starten möchte erscheint das lg logo und das logo von CM sprich das boot logo aber weiter geschieht nichts .... und ein weiteres problem ist ich komm nicht in den recovery rein was kann ich nun tun ?

Danke im vorraus! :)

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den ROM-Thread verschoben. Hast Du auch vor der ROM-Installation einen Factory-Reset durchgeführt? Wenn nein, solltest Du den nachholen im Custom-Recovery.

Um genau dorthin zu kommen, schalte das Gerät zunächst aus (ggf. 10 Sek. den Powerbutton gedrückt halten). Dann Lautstärke Leiser zusammen mit dem Power-Button gedrückt halten. Wenn das LG-Logo erscheint kurz den Power-Button loslassen und dann sofort wieder gedrückt halten.

Es sollten dann Anweisungen erscheinen, um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Einfach so tun, also würdest Du dies tun wollen. Danach sollte dann das Custom-Recovery erscheinen, wo Du den Data-Wipe nachholen kannst.

Viel Erfolg und viele Grüße
Handymeister

Gibt es irgendwo eine offizielle Seite vom CM-Team, auf der Bugs gemeldet werden können? Finde leider nichts.

Hmm mal sehen ob es im Dezember wenn ich mir das G2 hole schon eine stable existiert... Die wollen doch immer einmal im Monat Sofas machen hab ich gelesen

Außer dem sehr nervigen Datum- / Uhrzeitbug ist die aktuelle Nightly schon sehr stable.

Würde meinen fast besser als LG Stock? Was sagt Ihr?

Stimme zu. Mit wahnsinnig Guten Laufzeiten!

• Danke
Reaktionen: shake2k und sNjke
Bei mir funktioniert kein LTE mit CM. Hat jemand das gleiche Problem? Er geht nur bis HSPA+ :-(

Was die Stabilität und die smotness angeht, kann ich nur zustimmen. Leider hab ich mit LTE derzeit auch noch ein Problem. Ja er benutzt LTE und er zeigt es auch an. Leider kommt es bei mir im Büro zu einen ziemlich häufigen Wechsel zwischen LTE und H+ was zur Folge hat das das Telefon an Tag 5-6 mal selbst neu startet. Wenn ich LTE deaktiviere kein Problem . Jetzt will ich das aber nicht direkt CM anlasten sondern werde erst mal die SIM Karte tauschen. Mal sehen woran es liegt.

Ich komme von Samsung ';D is der CM Kalender brauchbar?

Brauch ich für cm ein DBT Modem?
Und gibt's Sowas wie ein Kernel cleaning Script?
Ich hoffe ich komm an xmas damit zurecht =)

• Danke
Reaktionen: shake2k
@Shake2
Aktuell gibt es noch kein cleaning script, hab jedenfalls keins gefunden.

Das skript gibt es in der tat für" samsung-kram", und ist dafür da, Einstellungen eines custom-kernels zurück zu setzten, um sauber einen anderen zu flashen.

• Danke
Reaktionen: shake2k
Ich habe mit paranoid android LTE und mit der Stock Rom auch LTE. Aber kaum ist CM drauf, schafft er es nicht mehr sich ins Mobile Netz (LTE) einzubuchen...

The_Lamer schrieb:
Hi ! ich hoffe ich bin hier richtig... ich hab alle drei schritte befolgt und es hat auch alles funktioniert... doch nun habe ich ein problem!! Ich habe cyanogenmod draufgeflashed bis hierhin hat es auch alles geklappt doch nun wenn ich das gerät starten möchte erscheint das lg logo und das logo von CM sprich das boot logo aber weiter geschieht nichts .... und ein weiteres problem ist ich komm nicht in den recovery rein was kann ich nun tun ?

Danke im vorraus! :)

Hast du mal versucht mit angeschlossenem Stromkabel versucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft es nicht absolut super. Keine FC's, Reboots oder ähnliches. Lässt sich sehr geschmeidig mit arbeiten und Batterieverbrauch ist super, wenige Wakelocks.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

ich besitze das g2 nicht und habe daher mal eine frage: lässt sich der "power shutter", also auslösen mittels powerknopf mit dem g2 auch aktivieren unter cm? und wenn ja, lassen sich so komfortabel mit einer hardware-taste bilder machen? (wenn ja, mit welcher?)

Hi Leute,

bin nach Jahren (letztes Android-Tel. war Galaxy S) wieder zum Android zurückgekehrt. Das G2 ist echt ein geiles Gerät :D

Nu wollt ich mir CM draufhauen und merke das es Unterschiede zu der Vorgehensweise beim Flashen eines Samsung Smartphones gibt.

Wenn ich CM bzw vorher TWRP flashen will, muss ich einen Bootloader Unlock machen?
1. Root
2. Bootloader Unlock
3. TWRP
4. Custom Rom flashen

Ist diese vorgehensweise richtig? Finde genauere Informationen leider nicht in den Anleitungen.