[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch das Uhrzeit Problem.

Alles schon versucht - bisher keine Lösung.
Im WLAN bemerkt man es nicht - um so mehr im Mobilen Netz - hier benötigt der Abgleich von Datum und Uhrzeit mehr Zeit.
Bis Uhrzeit und Datum abgeglichen ist spielt das G2 CM 10.2 total verrückt.

Schönen Abend noch.

Gut zu wissen das nicht nur ich davon betroffen bin, ich habe erst einen Hardwaredefekt vermutet. Gibt es eine Möglichkeit den Entwickler direkt zu erreichen, damit er schneller auf den Fehler aufmerksam wird?

Hab den Uhrzeit Fehler auch noch mit der 26er Nightlie

Habt ihr mal versucht unter "Einstellungen -> Apps -> Alle" den Cache und die Daten der Uhr zu löschen?
Beim S2 gab es mal mit irgendeiner ROM Probleme mit der Uhr(zeit). So konnte der Fehler behoben werden. Evtl hilft es hier ja auch.

Grüße!

Ganz blöde Vermutung - wir haben das TWRP-Recovery - auf ein "jungfräuliches" System, bei welchem das Systemdatum auf 2. Jan. 1970 und die Uhrzeit auf 12:00 Uhr stand, installiert.

Ist das eine Möglichkeit?
Kann man das TWRP-Recovery einfach noch mal installieren?

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Ja ihr könnt tatsächlich mal probieren das TWRP Recovery neu zu flashen, falls es nicht klappt evtl. das CWM Recovery ausprobieren. Einen Versuch wäre es ja wert.

Hat leider nichts gebracht.

Wenn ich ins Recovery boote, wird oben links eine völlig falsche Uhrzeit angezeigt.
Dies ist ganz sicher die Ursache für unser Zeit/Datum Problem.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Hallo ich habe zwar kein G2 sonder ein Huawei Y300 als Übergangshandy weil ich auf das Nexus 5 warte, aber das Uhrzeit Problem habe ich auch seit Sonntag Nacht. Könnte das nicht mit den Google Servern zusammenhängen?

Hallo,

ich denke es ist einfach ein Bug im ROM. Mit TWRP kann es nicht zusammenhängen, da es mit anderen ROMs nicht auftritt. Selbst wenn man in TWRP die richtige Uhrzeit einstellt, ist diese nach dem Booten auch wieder falsch.

Die Uhrzeit ist auch schon falsch, bevor das Gerät überhaupt eine Netzwerkverbindung herstellst. Daher scheiden Google Server eigentlich auch aus.

Komischerweise hatte ich mit der Version vom 25.10. zeitweise das Problem nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Habe CWM drauf und auch das Problem. Liegt wohl am Rom.

Nutzt ihr eigentlich die Updatefunktion von CyanogenMod oder flasht ihr innert wieder die neue Rom über das custom recovery?

Man kann über die Update Funktion höchstens eine neue Version laden aber nicht direkt updaten, weil es dann ins Recovery bootet, abstürzt und rebootet. So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Die Recoverys sind noch zu verbuggt.

// Edit: Das gilt nur für das aktuelle CWM Recovery, mit TWRP funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab - sicher auch aus Unwissenheit da Neuling auf diesem Gebiet - immer die Update Funktion im System benutzt.
Keine Probleme - ähnlich wie Sony und Samsung.
Das Update wird irgendwann als herunterladen angezeigt und man braucht nur noch auf Installieren zu klicken. Das Gerät bootet ins Recovery und nach der Installation wieder ins System.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

• Danke
Reaktionen: stegerl und sNjke
Ich benutzte Cyandelta aus dem Playstore. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta
Das tool lädt nur die Diff zum vorhergehenden File. Funktioniert auch über mehrere Tage hinweg. Spart halt Traffic und Zeit. Im Schnitt ist das Diff-File zwischen 2 und 20 MB gross.

Ach ja und das jeweilige Änderungslogfile zeigt es auch noch an.

Zuletzt bearbeitet:
@M.Starke: Welches Recovery hast du? TWRP oder CWM? Bei mir funktioniert es nicht mit CWM.

habe TWRP über flashify
und Update funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Ich benutze das TWRP Recovery.

Würde mich freuen wenn die Kamera noch deutlich verbessert werden könnte.
Hier gibt es doch erhebliche Unterschiede gegenüber dem Galaxy S4 oder dem Xperia Z1.

Vielleicht geht da noch was?

Einen schönen Tag Euch allen.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Danke Leute, mit TWRP funktioniert es nun bei mir auch.
Ich dachte am Anfang da das CWM Recovery aus dem gleichen Haus wie CM ist sollte es damit bestens funktionieren... (so kenne ich das vom HTC One etc.).

Aber das scheint noch nicht so zu sein... aber wahrscheinlich bald.

Wie flashe ich optimalerweise eine neue nightly über die alte? Bei meinem Gnex habe ich immer im TWRP die Systempartition und anschließend Wipe Dalvik/Cache gelöscht, anschließend die neue Version und dann die Gapps geflasht. Hatte bei meinen GNex kein CM drauf gehabt.

Mache ich es mit dem G2 und CM genauso, oder reicht es einfach drüber zu bügeln, wie es hier im ersten Post geschrieben steht?

Zitat:
Upgrading from earlier version of CyanogenMod 10.2:
- Copy CM10.2 ZIP to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM10.2 zip from SDCard
- Reboot

Einfach installieren, die Caches werden dabei automatisch gewiped.

• Danke
Reaktionen: cbt1982
Egal ob mit TWRP oder CWM?